Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

(3G) Keine Ortung weder GPS noch Triangular(Mobilfunk)
#1

Hallo,
ich habe ein iPhone 3G 3.1.2 mit Jailbreak von Blackra1n und einer Karte von 1&1/Vodafone.
Wenn ich auf Maps gehe bekomme ich immer die Meldung, dass mein Ort nicht bestimmt werden konnte.
Ich bekomme auch kein ungefähres Ergebniss angezeigt.
Ich habe auch schon probiert 3G auszuschalten Standort zu bestimmen und dann 3G wieder ein aber das hat auch nichts gebracht bzw. es kam wieder die Meldung.
Auch die Sim-Karte rauszunehmen und z.b. mit Motion x, Navigon oder TomTom zu versuchen den Standort zu bestimmen hat auch nicht geklappt.
Also was mir am meisten sorgen macht, dass ich nochnicht einmal ein Signal von den Funkmästen bekomme.
Zitieren
#2

hast du ortungsdienste eingeschalten
in einstellungen allgemein
Zitieren
#3

Klar, ist ja das erste was man nachguckt
Zitieren
#4

mhh musst vll des iphone neu aufsetzen und als neues konfigurieren
normal sollte es funktionieren
Zitieren
#5

schon gemacht grad ebend
direkt nach dem jailbreak / unlock geprüft, aber nichts
Zitieren
#6

mhh
nutz mal die suche iwo gabs mal probs mit dem JB / unlock
Zitieren
#7

Hast du irgendeinen Link ich fin nämlich nix und alle Anleitungen und Tipps von Google haben auch nicht gebracht
Zitieren
#8

Ist unter "Einstellungen > Allgemein > Datum & Uhrzeit" die richtige Zeitzohne eingestellt (Dein aktueller Aufenthaltsort)? Weicht die Einstellung ab, kommt es bei der Ortungsfunktion häufig zum Totalausfall.
Zitieren
#9

Hab ich auch schon richtig eingestellt. Hat aber leider nichts gebracht
Zitieren
#10

hallo leute. ich habe so was ähnliches. wenn ich mich per navi navigieren lassen möchte dann muss ich das den flugmodus deaktivieren. das heißt im flugmodus geht auch das gps nicht. wenn ich im netzt bin dann ist es auch egal ob im umts-netz oder im edge netz. was kann das sein?
Zitieren
#11

Nimm mal die Simkarte raus und probier es dann nochmal. So hast du rreines GPS aber keinen aktvierten Flugmodus.
Zitieren
#12

guti idee. werds morgen mal probieren
Zitieren
#13

Hallo,

habe das gleiche Problem auf meinem 3GS ohne jailbreak mit FW 3.1.3.

Ich bekomme meistens keinen Kontakt zu irgendwelchen Satelliten.

Wenn ich mit eingelegter Sim Karte rund um mein Büro unterwegs bin, zeigt es als Standort immer den Antennenmastes gegenüber an. Das sogar nach 20-30 Minuten Mittagsspaziergang und wachsender Entfernung zu masten. ich bleibe angeblich immer dort stehen.

Jetzt habe ich alle hier beschriebenen Tests mal durchgeführt und gerade eben den ohne SIM Karte (Google Maps). In dem Fall steht nach einigen Minuten auf dem Display das er meine Position nicht ermitteln kann. Gleiches auch mit MotionX...

Woran kann das noch liegen, die Maps Funktion ist für mich völlig nutzlos so wie sich gerade darstellt.

Den Tip von der navigonseite mit zurücksetzen des iphones habe ich auch schon erfolglos durchgeführt. Ich würde ja sagen das Teil ist defekt, aber ab und an lokalisiert es mich ja Sad

Vielen Dank, viele grüße
Zitieren
#14

So, ich habe jetzt gerade mal mit der T-Mobile Service Hotline gesprochen und nachdem ich einen Mitarbeiter am telefon hatte, der nicht behauptete das das GPS Signal von T-Mobile zur verfügung gestellt wird Rofl und auch eine Genauigkeit von 500 für recht schlecht hielt Laugh hat er mich darum gebeten, das iphone mittels iTunes widerherzustellen. Falls das nicht fruchtet gibt's 'nen Austausch...

In diesem Sinne!
Zitieren
#15

die "Lacher" versteh ich zwar nicht... aber nun. Austausch ist ja ok.
Zitieren
#16

(08.02.2010, 16:02)peterpalino schrieb:  die "Lacher" versteh ich zwar nicht... aber nun. Austausch ist ja ok.

Das GPS wird nicht von T-Mobile zur Verfügung gestellt und fändest du eine genauigkeit der Positionierung von 500m als OK?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
(08.02.2010, 16:29)Habakuck schrieb:  
(08.02.2010, 16:02)peterpalino schrieb:  die "Lacher" versteh ich zwar nicht... aber nun. Austausch ist ja ok.

Die liebe Mandy vom T-Mobile Service hat oben genanntes behauptet.

Das GPS wird nicht von T-Mobile zur Verfügung gestellt und fändest du eine genauigkeit der Positionierung von 500m als OK?:

http://de.wikipedia.org/wiki/Global_Positioning_System
Zitieren
#17

Mir bekannt, aber bei deiner Satzstellung muß man ja nen Knoten im Hirn haben um das so zu interpretieren. Was solls. Ich hoffe dein Austauschgerät wird funktional sein.
Zitieren
#18

Die Satzstellung ist doch OK.
Ich verwende zukünftig weniger Kommas.
Setze dafür aber öfter mal einen Punkt! Zwinkern
Zitieren
#19

Ist diese Angabe nicht insofern sogar richtig, da das iPhone kein richtiges GPS Signal per Satellit nutzt sondern eine Ortung über das Mobilfunknetz - genannt A-GPS. Klärt mich auf, wenn ich mich irre, aber in diesem Fall wäre nicht "Mandy von T-Online" die Dumme gewesen Zwinkern
Zitieren
#20

Ja, da irrst du dich Nod_yes

Das A steht für Assisted (Unterstütztes) GPS.
Das bedeutet, das zunächst mittels GSM deine Grobposition ermittelt wird.
Dann wird über GPS deine genaue Position bestimmt.
Hierdurch wird eine schnellere Ortung erreicht.
Details kannst du bei Wikipedia nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/A-GPS

Back to Topic:
T-Mobile hat mich gebeten, dass Telefon via iTunes wiederherzustellen.
Laut deren Aussage bis zu sieben mal.
Ich habe es zweimal gemacht.
Heute morgen hatte ich sehr schnell eine sehr präzise Ortung.
An jener Stelle hatte ich gestern keine Ortung.

Hoffentlich in den nächsten Tagen auch noch. Cowboy

Viele Grüße
Habakuck
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste