Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Remote zugriff auf den IPT3G ?
#1

Hi, wollte folgendes wissen:

Hab meinen Vater nen Ipod Touch 3G gekauft und ihm paar ebooks und son kram draufgemacht.

Da er jetzt im Ausland ist, wollte ich fragen ob es eine methode gibt, per remote zugriff auf den iPod zu connecten, per SSH neue ebooks im draufzuschieben etc.

Hab mir überlegt das es eig. gehen müsste, aber er bräuche irrgend ein indifikation App bei dem er draufklickt und mir per no-ip servicies, seine Aktuelle IP gesendet wird, oder per Email oder sonst was.. Ist sowas möglich?

also:
a) Welche remote Software würdet ihr nehmen? WinScp ? hmm.. erst hier fällt mir ein das wenn er hinter nehm router verbunden wäre, es connecting probleme geben könnte :/ doof...

b) Welche indifikation Methoden gibt es, mich seine IP wissen zu lassen


Danke im voraus.
Zitieren
#2

Soll er halt sein iPhone an den PC anschliessen und du stellst per TeamViewer eine Verbindung zu Ihm her.
Die Moeglichkeiten stehen ja dann offen - entweder per Air Sharing die Dateien im lokalen W-Lan verschieben, per WinSCP, per iFUN Box, ..., usw.
eBooks vorher auf nen Server legen oder per Mail senden, je nach Groesse der Dateien.

MfG
Jack
Zitieren
#3

Er hat dort kein Internet Zwinkern Deswegen.. Ich suche nach eine Methode, bei der er einfach ins örtliche inet cafe / Nachbarn mit Wlan einloggt, sich mit einem indifikation App (wie es bei trojanern ist^^) bei mir indifiziert, also mir die ip mitgeteitl wird, oder eine direkte connection geöffnet wird... sowas ähnliches muss es doch geben? :helpsmilie:
Zitieren
#4

Mit 'im Ausland' ist kein Wort zur Internet Verfuegbarkeit gesagt.
Wenn er sich mit dem Laptop nen Internet Cafe sucht mit HotSpot oder halt im Starbucks, Woytons oder aehnlichem, hat er ne Internetanbindung, und es geht wie oben beschrieben weiter.
Denn per PC gestellt durch den Cafe Betreiber wird man wohl kaum Software sei's nun WinSCP, iTunes oder sonst etwas Installieren koennne/duerfen.

MfG
Jack
Zitieren
#5

kein Lappi vorhanen Sad Das wäre auch alles viel zu komplitziert für ihn Biggrin

Wie gesagt, will das ohne weiteres equipment versuchen, nur der Wlan zugriff und der Ipod Touch sollen ausreichen
Zitieren
#6

Fadenscheinig, sehr Fadenscheinig - viel Erfolg bei der weiteren Suche.
Ich klinke mich hier aus...

MfG
Jack
Zitieren
#7

DropBox wäre doch was, einfach die Daten am PC auf die DropBox (Internetspeicherplatz) schieben und vom iPhone darauf zugreifen.
Zitieren
#8

auch schon überlegt, aber mein vater kennt sich da kaum aus >.< Ich würd eine SSH ähnliche variante bevorzugen :/
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste