Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bitte um Hilfe für Navigationskomplettlösung
#1
Information 

Also Jungs ich hab da ein akkutes Problem.
Ich habe mir letzte Woche meinen neuen Ford Kuga bestellt, natürlich ohne NAVI.
Jetzt brauche ich vom Halter bis zur Software was neues. Natürlich fürs Iphone.
Ich habe mal ein paar Kombinationen zusammengetragen die eigentlich Interessant sind nur würde ich mal gerne eure Meinung oder Erfahrungsberichte hören da ich nicht einfach für ein paar Hundert Euro Mist kaufen möchte. Also ich leg mal los

1: TOM TOM CAR KIT mit TOM TOM Software - Find ich eigentlich schick, was mich stört ist der Halter für die Scheibe ( verklebt immer so die Scheibe )

2: TOM TOM CAR KIT HALTER mit NAVIGON Software - Hier wieder der Halter und ich weiss nich ob NAVIGON Software mit dem TOMTOM Halter voll kompatibel ist zwecks GPS Verstärker.

3: BRODIT Halterung mit NAVIGON Software - Halter gefällt mir sehr gut jedoch gefällt mir die vergrößerung des Spaltmaßes nicht ( Wisst ihr was ich meine? Da wo man die Grundplattform reinsteckt )

und zur Brodit Halterung noch was : Benötige ich denn unbedingt eine Aktive Halterung? ich meine bei einer passiven kann ich ja mein Kabel auch unten ins Iphone stecken. und bei einer aktiven wird es eben durchgeschleift. Worin besteht der Vorteil der aktiven?

Mein FAZIT: Ich bin durcheinander. Evtl kann mir ja jemand helfen meine Kaufentscheidung leichter zu machen.

Welche Software besser ist, welcher Halter und aktiv oder passiv.

Vielen dank fürs lesen Jungs
Gruss
MBF
Zitieren
#2

Welche Software besser ist, ist natürlich immer schwierig zu beurteilen. Gefühlt kommt es mir hier im Board so vor, dass Navigon die bessere Lösung ist. Verwende ich selbst.
Beim Halter ist es natürlich schwierig. Schick & praktisch ist der von TomTom, aber auch teuer. Navigon kann mit dem Halter aber ohne Einschränkungen genutzt werden.
Zitieren
#3

Mein Vorschlag wäre es erst einmal herauszufinden ob du auch ohne Externen GPS-Empfänger einen guten GPS Empfang auf dem Amaturenbrett hast. Bei mir zum Beispiel reicht das eingebaute GPS Modul absolut aus. Liegt wohl an der Art der Frontscheibe.

Zu TomTom kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht besitze. Aber auf Grund verschiedener Rezensionen hatte ich mich für Navigon entschieden, und den Kauf nie bereut.
Zitieren
#4

Die Halterung würde ich erst nach der App kaufen. Die Halterung von TomTom hat einen eigenen GPS-Chip und nen Lautsprecher, hat man einen guten GPS Empfang im Auto, kann man auch eine passive Halterung wie die von Brodit kaufen.

Ob TomTom, Navigon oder sonstwas ist Geschmackssache, im Moment ist Navigon bei den Funktionen führend (Stauinfo usw.)
Zitieren
#5

ja vielen dank. Ich habe mir auf Youtube auch gerade Videos von beidem angeschaut und mich für Navigon entschieden. Sieht ansprechender aus hat die Stauinfo Lane assistant und mehr. Also die Software habe ich. Diese lade ich mir herunter und schau mal wie der Empfang ist.

Wenn ich nun mein Iphone während der Navigation mit dem Radio verbinde kann es dann auch die ansprachen über die Fahrzeuglautsprecher ausgeben?
@xelleron also funktioniert die verstärkung auch mit Navigon.

wenn ich mich nun für einen Halter von Brodit entscheide, kann ich auch getrost einen passiven holen und via originalem Iphone Kabel laden?!
Zitieren
#6

Es wird nicht verstärkt sondern der interne GPS-Chip wird abgeschaltet und es wird nur der von der Halterung verwendet.
Zitieren
#7

hab gelesen man kann das Tomtom carkit auch am dem amaturenbrett festkleben. Hat jemand damit erfahrung? Hält das denn? Ich meine wegen den Vibrationen

Tendiere momentan zu diesem Halter
was meint ihr?[Bild: 7320285110410-995956.jpg]
Jetzt ist noch die frage ob mir die Anweisungen des Navis über die Fahrzeuglautsprecher ausgegeben werden.
Mein Radio unterstüzt diesen Bluetooth standart A2D... ( keine ahnung wie) Aber kann Navigon das auch?

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung D-A-CH Version oder Europa. Wenn ich nur DACH kaufe und mich später aber für Europa entscheide, muss ich dann nur die Differenz zahlen oder komplett Europa neu kaufen?
Sorry für die vielen Fragen bin da immer sehr genau Smiley
Zitieren
#8

Jetzt installier mal erst dein Navigon und guck ob das im Auto funktioniert. Das TomTom ist schon ne Ecke teurer als die passiven Halterungen.

Wenn dein Radio Bluetooth hat, dann kommen die Ansagen dort auch an.
Zitieren
#9

Mach ich danke Smiley
Zitieren
#10

(29.12.2009, 11:24)MacBookFlippa schrieb:  Wenn ich nur DACH kaufe und mich später aber für Europa entscheide, muss ich dann nur die Differenz zahlen oder komplett Europa neu kaufen?

Bin mir nicht 100%ig sicher, aber ich gehe davon aus, dass Du dann für die Europa-Version nochmal den vollen Kaufpreis zahlen musst.
Zitieren
#11

und du kannst nich von D A CH auf europa upgraden, du musst es dir dann ein 2. mal kaufen
Zitieren
#12

Habe mir auch Navigon zugelegt. Und bin vollkommen zufrieden damit. Ich brauche auch wirklich keinen externen GPS-Verstärker. Ich kann das IPhone sogar in der Telefonkonsole lassen und habe SUPER Empfang.

http://cgi.ebay.de/KFZ-Halterung-360-Gra...5d270f79c0

Folgenden Halter habe ich bei eBay für 4€ erstanden. Und muss einfach sagen, für den Preis kann ich echt nicht meckern. Mehr brauch ich eh nicht wenn ich mal schnell Navigieren will.
Zitieren
#13

So habe es getestet und ohne externes GPS funktioniert es einwandfrei. habe mich nun für diese Lösung entschieden.

NAVIGON D-A-CH mit Brodit passiv Halter ( der Halter der oben abgebildet ist )

Also so passts.
danke für eure Tips
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von vw-customs
25.06.2009, 14:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste