Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

passwortgeschützte Zip Rar Dateien erzeugen
#1

Zitat:keka
Open Source by aONe | Mac
keka is a free file archiver for Mac OS X Compression formats supported: 7z, Zip, Tar, Gzip, Bzip2 Extraction formats supported: RAR, 7z, Lzma, Zip, Tar, Gzip, Bzip2, ACE



iArchiver
Commercial by Dare to be Creative Ltd. | Mac
iArchiver is the archive tool that Apple forgot: create, extract and convert archives with beautiful and enjoyable drag and drop interface. iArchiver supports the following formats: - creates Zip, DMG, 7-zip, Tar, Gz ...




Zipeg
Free by Leo Kuznetsov | WindowsMac
Zipeg - free utility to browse and extract (unzip) zip, rar , tar, tgz and other archives; freeware; Features: open rar files, open zip files; Platforms: windows, macintosh, mac os x, xp, vista, tiger, leopard; Zipeg is ...




BetterZip
Commercial by macitbetter.com | Mac
Extract Only Files You Really Need. Create Archives. Update Archives. Protect Your Data. Open Archives Without Extracting (ZIP, SIT, TAR, GZip, BZip2, RAR, 7-Zip, CPIO, ARJ, LZH/LHA, JAR, WAR, CAB, ISO, CHM).



7zx
Free by Sixty Five, Ltd. | Mac
7zX is a file archiver with high compression ratio. Compression ratio results are very dependent upon the data used for the tests. Usually 7zX compresses to 7z format 30-70% better than to zip format, and 2-10% better ...

StuffIt Expander
Free by Smith Micro Software | WindowsMac
StuffIt gives you all the compression, expansion and archive management features you may ever need. By confirming your email address and downloading the Setup-file and TrialPay file, you are signing up to receive per ...

SimplyRar
Free by Reflections Visual Multimedia | Mac
A small software utility that enables you to easily create RAR archives.

The Unarchiver
Open Source by Dag Ågren | Mac
The Unarchiver is a much more capable replacement for "BOMArchiveHelper.app", the built-in archive unpacker program in Mac OS X. The Unarchiver is designed to handle many more formats than BOMArchiveHelper, and ...



Hat jemand damit Erfahrung gemacht? Ich brauche ein Programm, das passwortgeschützte Archive erzeugen können. Am liebsten gratis, wenn es aber etwas taugt und einen deutlichen Mehrwert bietet, dann darf es auch gerne etwas kosten. Der Preis ist dann egal.
Es handelt sich um sensible und mir heilige Dateien. Das bedeutet, dass das Programm zuverlässig arbeiten muss ( am besten mit einer Überprüfungsfunktion). Ebenso muss es Archive erzeugen können, die ich auch noch in 30 Jahren lesen kann... Mir geht es auch nicht darum, dass das Programm eine maximale Komprimierungsrate erzeugt. In erster Linie will ich die Datein in 3-5 GB Archive passwortgeschützt vor neugierigen Augen schützen... Schnelligkeit und Zuverlässigkeit ist an erster Stelle...
Danke im Voraus

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#2

BetterZip.

Non Plus Ultra
Zitieren
#3

(29.12.2009, 17:14)ragingbull schrieb:  BetterZip.

Non Plus Ultra

Danke

Momentan verwende ich iarchiver schaue mir dann mal betterzip an

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#4

Ich habe beim Verschlüsseln gemerkt, dass ich schwach PKzip2 kompatibel nehmen muss anstatt starks AES256-Winzip Komzatibel.

Sonst kann es das Programm the unarchiver nicht mehr entpacken....Mir ist es wichtig, dass es alle Programme anstandslos betriebssystemunabhängig entpacken können..

Mir ist es besonders wichtig, dass ich auch noch in 20 Jahren die Datei entpacken kann.. Deshalb will ich, dass es absolut nichts exotisches ist....

Wieso kann the Unarchiver diese Datei nicht entpacken? Ist ja im Grund dann angeblich Winzip kompatibel umd müsste locker entpackt werden können...

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren
#5

Du hast noch nicht gesagt wie du die Dateien speichern willst. Ich sehe da viel eher das Problem, dass die Daten in 20-30 Jahren nicht mehr lesbar sind.
In meinen Augen ist es einfacher die ganzen Daten auf ne Festplatte zu packen und die dann komplett zu verschluesseln. Evtl. das Ganze dann doppelt, also zwei Festplatten fuer etwas mehr Sicherheit. Wobei klar sein muss, dass du die Dateien regelmaessig ueberpruefen musst. Meines Wissens gibt es kein Speichermedium, das auf so lange Zeit zuverlaessig ist.
Zitieren
#6

Danke und wie überprüfst du die Daten regelmäßig?
Manuell dauert zu lange...

Macbook Pro 15  2,6 GhZ 16GB  HD530 1536MB Sierra
Iphone7Plus256-10.3.3
Iwatch2-OS3
IpadAir2LTE
IpadPro256LTE 
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste