Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MacBook Pro kommt nicht ins Internet !?
#1

Hallo zusammen.
Also ich habe vor einigen Tagen mein MacBook bekommen und es antürlich gleich ausprobiert. zuhause funtzt auch alles super. wlan tip top.
(haben versatel und ne fritz box)

nun bin ich aber bei meiner freundin und sie hat internet von freenet und auch ne fritzbox (FRITZ!Box Fon WLAN 7170 SL, Firmware-Version 29.04.22).
mein macbook zeigt zwar an das die verbindung steht doch ich kann weder mit dem firefox noch mit anderen progrmmen auf das internet zugreifen !

kann mir bitte jemand helfen Smiley
Danke im vorraus.

ich habe nun glaube ich herausgefunden dass mein mac keine ip adresse zugewiesen bekommt. kann mir jmd ads mehr erläutern und helfen Biggrin
Zitieren
#2

kommt ja drauf an ob der router die ips per dhcp vergibt oder ob es feste ips sein müssen.

ansonsten könnte noch ein mac filter auf dem router dafür sorgen.

ich kenne es so das wenn ein mac filter drauf ist es oft angezeigt wird das man trotzdem mit dem netzwerk verbunden ist aber dann hast du natürlich keine verbindung ins lokale netz oder das internet wegen dem mac filter
Zitieren
#3

und wie finde ich heraus ob ein mac filter drauf ist oder nicht ??!
und wie stell ich das ab ? Biggrin

wozu gibt es denn sowas...?
Zitieren
#4

hey,
joa eigentlich müsste das ja jemand von dem das wlan ist das wissen Biggrin ansonsten könnte man sich mit einem lan kabel an den router anschliessen und dann in der konfiguration nachschauen..
den mac filter gibt es damit nur bestimmte rechner das wlan nutzen können das heißt man trägt in eine liste die mac adressen ein die zugriff haben sollen.
ist halt eine sicherheitsoption damit kannst du vermeiden das selbst leute die das passwort haben das netz nicht benutzen können..
also einfach mal denjenigen fragen von dem das wlan ist und wenn er das auch nicht weiß entweder macbook mit kabel verbinden oder einen rechner der schon per kabel dran ist benutzen..
dann die routerkonfiguration über den browser öffnen, da musste mal nach der ip gucken muss aber alles in der beschreibung vom router stehen.. denke mal 192.168.2.1 oder 192.168.1.1 oder so..
Zitieren
#5

Macfilter ist da an.Kurz auf neue Geräte zulassen oder die Mac Adresse von Hand eingeben.
Geht ganz einfach.
Zitieren
#6

Sag ich ja Smiley
Zitieren
#7

bei snow leopard kommt es zur zeit aber auch zu problemen mit diversen routern und internetprovidern... gib mal bei google wlan und snow leopard (evtl noch problem) ein, da gibt´s so einige probleme
Zitieren
#8

Aber nicht mit der Fritzbox 7110
Zitieren
#9

(31.12.2009, 20:36)ray0n schrieb:  Macfilter ist da an.Kurz auf neue Geräte zulassen oder die Mac Adresse von Hand eingeben.
Geht ganz einfach.

könntest du mir erklären wo ich das in den routereinstellungen finde. ich finde diese GERÄTE zulassen spalte irgendwie nicht. und wo die ip eingeben.
kurzanleitung wäre ganz toll.

und gegoogelt habe ich und da steht dass genau der router von avm 7170 SL zurzeit mit mac os x muckt. -.-" aber vielleicht hilft dein trick ja Biggrin
ein versuch ist es wert.
Zitieren
#10

Einstellungen --> Erweiterte Einstellung --> WLAN --> Monitor

da steht bei mir "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)"
da kannst du einen Hacken bei "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" setzen.

Dann lässt der Router neue WLAN Geräte zu und du solltest das INET nutzen können.
Ich nutze auch Snow Leo und habe keine Probleme mit meinem MacBookPro (Alu)
Zitieren
#11

(02.01.2010, 17:27)h0m3r schrieb:  Einstellungen --> Erweiterte Einstellung --> WLAN --> Monitor

da steht bei mir "WLAN-Zugang beschränken (MAC-Address-Filter)"
da kannst du einen Hacken bei "Neue WLAN-Netzwerkgeräte zulassen" setzen.

Dann lässt der Router neue WLAN Geräte zu und du solltest das INET nutzen können.
Ich nutze auch Snow Leo und habe keine Probleme mit meinem MacBookPro (Alu)

das prob liegt ja auch nicht am betriebssystem sonderm am outer wenn überhaupt. oder hast du dieselbe verson des routers. die sl ?1 von freenet.
Zitieren
#12

ich habe auch die fritzbox 7170. Nur nicht SL von freenet.

Das liegt entweder am MAC Filter oder am DHCP.
Wie du das mit dem MAC Filter einstellen kannst habe ich dir ja oben schon geschrieben.
und die Einstellung für DHCP findest du unter

Einstellungen --> Erweiterte Einstellung --> System --> Netzwerk --> IP Einstellungen --> IP Adressen

da kannst dein DHCP einstellen.
Zitieren
#13

ok also am router selber kann es nicht liegen. habe geguckt und ich musste erstmal den experten modus aktiv ieren. jedoch war der mac gfilter schon immer aus. also aklle geräte zulassen/bzw. neue geräte zulassen.

wie und was müsste ich denn bei der dhcp-methode machen ?

danke im vorraus
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste