Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

MMS Empfang unter 3.1.2 mit Jailbreak möglich?
#1

Erst einmal noch ein frohes neues Jahr an alle Foraner!!!

Bisher war es mir nicht wichtig, aber nun suche ich doch nach einer Möglichkeit MMS senden und empfangen zu können. Ich benutze ein GS/3.1.2 mit Jailbreak und Unlock durch Blackrain, SIM Karte von Simply (D1 Netz).

Gibt es eine Möglichkeit, außer Swirly?
Zitieren
#2

Ja, ganz normal über das Nachrichten- App!?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

Wäre schön, aber bei mir leider nicht. Es sendet zwar irgendetwas, aber der Empfänger bekommt nur Fehlermeldung "Download nicht möglich.

Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#4

Zitat:Ab der Softwareversion OS 3.0 des iPhones können Sie natürlich auch mit simyo vom iPhone aus MMS versenden. Hierfür brauchen sie nur Ihre Einstellungen unter "Einstellungen > Allgemein > Netzwerk > Mobiles Datennetzwerk" wie folgt zu ändern:

APN: mms.eplus.de
Benutzername: simyo
Passwort: simyo
MMSC:http://mms/eplus:5080
MMS Proxy: 212.23.97.153:8080
Max. Nachrichtengröße: einfach leer lassen
MMS UA Prof URL: einfach leer lassen

Sollte das nicht Erfolg verschaffen, lege die SIM Card in ein anderes Gerät ein, Nutze sie dort und dann wieder zurück in deines.

MfG
Jack
Zitieren
#5

Hallo JacktheRipper,

sorry aber ich habe keine Simyo, sondern eine Simply SIM. Außerdem komme ich bei den nachrichteneinstellungen nicht an die APN Einstellungen ran. Dort soll es bei einigen Usern eine Einstellung "Mobiles Datennetzwerk" oder so ähnlich geben. Bei mir leider nicht.

Unter Netzwerkeinstellungen habe ich die Möglichkeit eine neue APN zu konfigurieren; ist das der richtige Weg?
Zitieren
#6

Ok, sorry wohl mit Swirly, Simply und Simyo ... zu viele S, W und Y.

Einstellungen MMS
APN: mms.t-d1.de
IP-Adresse: 193.254.160.003
MMS-Server: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
Benutzername: t-mobil
Password: mms

via
https://www.simplytel.de/getDienst&group=&vid=37.htm

Für die MMS Einstellung mal via Cydia nach APN Editing suchen.

MfG
Jack
Zitieren
#7

Danke für den Hinweis mit APN Editing von Bossprefs, aber momentan bekomme ich beim Laden immer die Fehlermeldung 255, irgendetwas mit unvollständig installierten Paketen. Aber ich versuche es weiter.

Jack, der ist für Dich! Danke
Zitieren
#8

Hallo!

(03.01.2010, 17:40)mrwolff schrieb:  Danke für den Hinweis mit APN Editing von Bossprefs, aber momentan bekomme ich beim Laden immer die Fehlermeldung 255, irgendetwas mit unvollständig installierten Paketen. Aber ich versuche es weiter.

Die Meldung bekomme ich auch:

"subprocess post installation script returned error exit status 255"

Wenn ich dann "okay" drücke, erscheint:

"Sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code"

Hat jemand ne Idee, was da los ist?

Danke vorab!

Gruß G-Freak
Zitieren
#9

Super...Problem mit der mms vom 3G gelöst...Smiley
habe bei tmobile angerufen,die konnten mit helfen. Biggrin
jetzt drängt sich mir aber eine erneute Frage auf...wie Lade ich mit über iTunes Dinge die über 10mb groß sind aber nicht im iPhone als Download hinterlegt werden wie beispielsweise das Spiel trivial pursuit oder der Kurzfilm Peter and the Wolf aus der geschenke App. Ich kapier das nicht..iTunes hasse ich seit ich meinen ersten iPod hatte...aber gutZwinkern
vielleicht kann mir ja jemand helfenSmiley
Zitieren
#10

Entweder im WiFi Netzwerk, am PC laden oder per Cydia 3GUnrestrictor herunterladen und iTunes, AppStore etc. freigeben.
Aber was genau hat das hier zu suchen?
Zitieren
#11

Die lädst Du entweder via Wlan direkt vom iPhone aus oder suchst die entsprechenden Artikel via iTunes und lädst sie mit dem Rechner. "12 Tage" hat dafür sogar nen eigenes Icon im iTunes.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

Habe mich im Thema vertan... Dickes sorry Smiley aber dennoch danke Smiley
Zitieren
#13

Moijen, hab da ein ähnliches Problem hab FW 3.1 und bekomm das Ei nich dazu ne mms zu senden oder zu empfangen hab mir sämtlich apn und so schon von medion mobil geben lassen aber nix geht. Jemand vielleicht noch ne Idee? Grüsse
Zitieren
#14

Was fuer eine Fehlermeldung kommt, lediglich ein Rotes Ausrufezeichen neben der Messsage?
Naehere Details bitte...
Zitieren
#15

Hm hab nochmal mit der MM Hotline getelt jetz heist es das es fürs iPhone keine Einstellung gibt und ich mich doch an appel wenden soll(tolle Auskunft). Fehlermeldung kommt garkeine ich wüsste im Moment noch nicht mal wie ich die mms erstellen sollte hab gestern schon gesucht und irgendwie nix gefunden. Grüsse
Zitieren
#16

Also noch nicht getestet?
Einstellungen > Nachrichten > MMS-Messaging > Aktiviere

Dann in's Nachrichten App und dort auf das Kamera Symbol beim erstellen einer Message druecken.
Optionen oeffnen sich, und du kannst entweder nen Bild aufnehen oder aus der Camera Roll auswaehlen.
Zitieren
#17

(04.01.2010, 02:48)G-Freak schrieb:  Hallo!

Die Meldung bekomme ich auch:

"subprocess post installation script returned error exit status 255"

Wenn ich dann "okay" drücke, erscheint:

"Sub-process/usr/bin/dpkg returned an error code"

Hat jemand ne Idee, was da los ist?

Danke vorab!

Gruß G-Freak


Dasselbe bei mir, gibts da ne Lösung !?
Zitieren
#18

Hab jetz alles nochmal neu eingegeben APN und so. wenn ich dann bei mir bei Einstellungen und denn bei Nachrichten rein geh ist da nix mit mms nur was mit Vorschau und so. Oder fehlt mir da noch was? Grüsse
Zitieren
#19

@Jack. Hab es eben mal mit nem Neustart versucht und siehe da aufeinmal ist alles da und funktioniert auch wie beschrieben. Dickes dickes danke für deine Unterstützung . Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nich. Beste Grüße
Zitieren
#20

Swirly geht doch gar nicht mit Version 3.1.2?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste