Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

.psd Datei wie bearbeiten ???
#1

Hab mal wieder eine Frage.

Bei manchen Themen sind zum erstellen vom eigenen Icons
bereits sogenannte .psd Datein beigestellt.

Mit welchen Programm ist mir klar. Nur wie bearbeite ich dann
diese .psd Datei ?

Wenn ich es richtig verstehe sollte die .psd
Datei in diesen Fall mit Text (in bestimmter Schrift mit Schatten etc etc)
ja als Vorlage dafür sein wenn man seinen eigenen Text schreben will.

Nur bekomme ich das mit paint Shop nicht hin den Text genau so
auszusehen lassen wie in der .psd Datei.

Habt ihr ein Paar Tipps wo ich da eine Art Tutorial oder eine
eine Anleitung finden kann ???

Danke

iPhone X 64Gb iOS 11.3.1
Zitieren
#2

Versuch es mal mit Photo Shop (PS), damit klappt alles so wie du es willst. Google mal nach PS Anleitung, dann wirst du fündig ...

mfg sagt mokabaer
 ★ iTheming - Mach dein iPhone einzigartig ★ 
Zitieren
#3

Gimp wäre die kostenlose alternative.
Zitieren
#4

Wie bereits gesagt, entweder Photoshop oder Gimp, wobei ich nicht sicher bin ob PSD auch in Gimp gehen. Dann ist relativ easy. Hast dann mehre Ebenen in dem Kasten wo du klar erkennst welche den Text, welche Das bild, welche das drumherum etc enthält. Dann einfach das von dir gewünnschte bearbeiten und dein eigenes Bild or whatever da reinziehen.

Und bitte eröffne sowas doch in Design Bereich, ist ja wohl kein akuter Notfall oder? Zwinkern
Zitieren
#5

Danke mal für die Antworten.

Sorry wegen den Post hier. Wusste nicht genau wohin ich
es schreiben sollte.

Paint Shop habe ich nur wie gesagt bekomm ich es nicht hin.
Das die Schrift so wird wie es in der .psd sein sollte.

Habe leider noch keine brauchbare Ankeitun finden koennen.

@mokabaer. Hast übrigens auch ein paar tolle Themes !!

Danke trotzdem

iPhone X 64Gb iOS 11.3.1
Zitieren
#6

Paintshop??? Hast du WinPaint oder Photoshop? Wenn du photoshop hast dann öffne damit diese PSD. da sollte unten rechts ein paar Ebenen sein mit verschiedenem Inhalt. Dann musst du nur die ebene die den text enthält öffnen und den Text mit deinem erstzen. Schick mir doch mal die PSD bzw lad sie mal hoch.
Zitieren
#7

Hallo TheNew

Ich habe Paint Shop Pro 9.
Habe die PSD Datei mal hochgeladen (Hoffe das es hingehaut hat)

Danke für deine Bemühungen. Danke

Bin nämlich gerade dabei so ein Delnoch Theme zu installieren und
das halt mit den Icon´s (mit Text) die ich halt gern am Homescreen
haben will.


Angehängte Dateien
.rar WHITE_ICONS.rar Größe: 10,34 KB  Downloads: 66

iPhone X 64Gb iOS 11.3.1
Zitieren
#8

@TheNew: ja ich denke er hat das schon gecheckt das er für .psd files Adobe PhotoShop braucht Zwinkern (hört sich für mich zumindest so an)

@Anchello: Es könnte eventuell daran liegen das du nicht die passende Schriftart (Font) bei dir installiert hast und es deswegen anders aussieht, aber TheNew hat es eigentlich schon gut gesagt du hast verschiedene ebenen für die verschiedenen Elemente. Man sollte sich halt n bisschen mit Paintshop auskennen um da was vernünftiges raus zu finden, wenn du das nicht kannst solltest dir eher Allgemeine Tutorials suchen für Photoshop und nicht nur wie man Icons fürs Iphone bearbeitet....

-------------------------------------------------
EDIT: Hmm war mal wieder zu langsam am tippen ^^
-------------------------------------------------

EDIT2: Also das ist meiner Meinung komisch gelöst, da ist jedes Icon in der PSD datei drin, jedes auf einem andere layer, normaler weise kenne ich das so das jedes Icon sein eigenes PSD File hat, aber naja, du musst halt die ebenen einblenden lassen damit du diese siehst, die letzte ebene ist der Hintergrund und der rest sind die einzelnen Beschriftungen.....ich Tippe immer noch drauf das du diese Schriftart nicht installiert hast und deswegen es nicht so nacharbeiten kannst.....

Ich würd denn Theme Ersteller anschriben und ihn fragen ob er eine extra Schriftart dafür benutzt hat.....
Zitieren
#9

Adobe PhotoShop Zwinkern nicht PaintShop

und auch gimp kann mit psd umgehen. Aber in der PSD sind die Texte nicht als Text-layer sondern als image-layer abgespeichert. Daher ist auch die verwendete Font egal. Echt ne miese Vorlage zum erstellen eigener Icons Nod_no

ach ja, und verschieben mach ich auch gleich noch

Signatur
Zitieren
#10

stimmt PaintShop war ja von Corel, aber naja ist ja auch nicht so schlimm da ja das Prinzip das gleiche ist, Paint Shop hat ja auch eine ebenen Verwaltung und PSD-Files dürfte man damit auch öffnen können....
Zitieren
#11

Danke für die vielen Inputs.

Hat mir zwar nicht weitergeholfen bei meinen Problem aber
trotzdem Danke.

Wenn wer ein gutes Tutorial bzw. Einen Ort wo man eines
finden könnte weiß kann er ja so nett sein und ihn
mir nennen.

Werde ja nicht der einzige sein der sich Text Icons machen will.
Hab schon gegoogelt nur leider nix brauchbares finden können.

Danke

iPhone X 64Gb iOS 11.3.1
Zitieren
#12

Hast wegen denn Fonts mal nachgeschaut, bzw. denn Entwickler angeschrieben?
Zitieren
#13

Nein.

So lang ich nicht behirnt habe wie man Text in die psd
einfügt bringT es nix.

Muss mal dahinter steigen wie das funktioniert hab auch noch
andere psd. Werd einfach weiter probieren und eine Anleitung
suchen.

Danke

iPhone X 64Gb iOS 11.3.1
Zitieren
#14

extrem kurz gesagt gilt für Photoshop:
-wenn du ein template.psd hast, wo schon Text vorhanden ist, dann heißt diese Ebene Text.layer/Text Ebene und findet sich unter ebenen. Wenn du einen Text ändern möchtest, dann markierst du diese Ebene und kannst ganz easy den Text gegen den gewünschten ändern.
Zitieren
#15

Selten solch eine sinnloses unbrauchbares Template gesehen. Also sorry
Zitieren
#16

@TheNew

ich glaub du hast recht.

Wobei ich die psd aber doch von renommierten Themen Erstellern runtergeladen habe. -> Delnoch, Patrese

aber muss auch fairer Weise sagen das ich mich damit einfach nicht zurecht finde

Mache es jetzt halt etwas umstendlicher aber geht auch irgendwie

Trotzdem Danke fuer eure Mühe

iPhone X 64Gb iOS 11.3.1
Zitieren
#17

Naja das kann ja gut sein, nur wenn diese Theme Ersteller sich selber den schweren Weg wählen kann man nichts machen.
Zitieren
#18

Ich habe z.B. versucht, die PSD-Dateien (Icons) des Themes "X" anzupassen. Da ich Photoshop nicht zur Hand habe, nutze ich Gimp. Dort werden zwar auch die versch. Ebenen angezeigt, aber die Ebene, die den Text enthält, leider nicht als Text. Entsprechend kann man den Text auch nicht verändern. Liegt das am Photoshop-spezifischen PSD-Format oder kann ich nur mit Gimp nicht umgehen? Letzteres kann ich ja nicht völlig ausschließen. Zwinkern
Zitieren
#19

Frag doch mal im X Icons Thread von Crow ein wenig weiter unten hier auf der Page Zwinkern
Zitieren
#20

(05.01.2010, 21:05)sutadur schrieb:  Liegt das am Photoshop-spezifischen PSD-Format oder kann ich nur mit Gimp nicht umgehen? Letzteres kann ich ja nicht völlig ausschließen. Zwinkern
Auch mit photoshop kann man da nichts machen. Der text liegt ja nicht als text vor sondern als bild-ebene.

Signatur
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste