Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Infrarotfernbedienung für das iPhone
#1

Sehr interessant !!!! Ohmy

Hier den Link: http://www.golem.de/1001/72169.html
Zitieren
#2

hört sich soweit gut an bloss leidet der doch schon nicht alt zu starke akku nicht noch mehr da drunter ???
Zitieren
#3

Ja sicher das glaube ich auch...Wir können nur hoffen dass das neue Iphone einen so starken Akku hat, dass man solche Sachen auch problemlos gebrauchen kann...
Zitieren
#4

habe mal ne News draus gemacht und mit Deinem Thread verlinkt @C407488
Zitieren
#5

das ist auf jeden Fall interessant.
aber wie schrot schon sagt, der arme akku.
Zitieren
#6

ich finde das gute idee
Zitieren
#7

Dann ist mal abzuwarten was der Sender tatsächlich umsetzt - ob er wirklich funktioniert...

Mit solchen normalen Multifunktionsfernbedienungen habe ich bis jetzt nur schlechte Erfahrungen machen können!

Wenn es wirklich nur ca. 35,00 € kostet auf jeden Fall einen Versuch wert!

Grüße
Zitieren
#8

Ich glaube nicht das der Akku sehr darunter leidet weil man kann ja eigentlich immer das app beenden und den Sender entfernen, wenn man ihn nicht braucht.
Zitieren
#9

die ir led leuchtet ja nicht dauernt und wenn man das iphone wechlegt kann man das app beenden Smiley

hofe aber das sehr viele ir geräte codes dabei sind
oder vieleicht übers netz nachladen kann Smiley
Zitieren
#10

ích will es, sofort =)
Zitieren
#11

bald gibts nen case mit integrierter akku-extension, blitzlicht, infrarot-sensor und fm-transmitter - nur 4mm dick.

...dann bin ich aufgewacht

iPhone fear ass
Zitieren
#12

coole sache! wenns dann noch mit vielen (mehr oder weniger allen) geräten und marken funktioniert, dann bin ich einer der ersten käufer ;-)

@mema1427: also ich hab zz eine multi-fernbedienung vom aldi die zum einen recht gut ausschaut und zum anderen super funktioniert. keinerlei probleme damit. kostenpunkt: cirka 10 euro.
Zitieren
#13

Und jetzt denke ich noch weiter... In Zukunft klicke ich auf meinem iPhone einen Film aus meiner Datenbank an, das Handy fragt mich ob ich ihn auf dem TV oder dem Beamer sehen will. Ich klicke auf Beamer und los gehts: Vorhänge schliessen sich, Leinwand geht runter (muss ich beides noch von Hand machen), die ganze Anlage geht an und wählt die richtigen Enstellungen (geht jetzt über meine Harmony), das Licht dimmt aus (da suche ich noch eine von der Harmony steuerbare Lösung).
Die Version 2.0 startet dann doch die Popcorn-Maschine
Update 2.1: Ich kann beim Popcorn wählen ob mit Salz, Zucker, Schokolade oder nature
Update 2.5: Wenn ich einen Film den Kinder nicht sehen dürfen werden sie automatisch ins Bett gebracht

Wohin uns das noch alles führen wird?
Zitieren
#14

Biggrin

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

(05.01.2010, 15:36)BadTicket schrieb:  Wohin uns das noch alles führen wird?

Siehe Wall-E
Zitieren
#16

(05.01.2010, 15:36)BadTicket schrieb:  Und jetzt denke ich noch weiter... In Zukunft klicke ich auf meinem iPhone einen Film aus meiner Datenbank an, das Handy fragt mich ob ich ihn auf dem TV oder dem Beamer sehen will. Ich klicke auf Beamer und los gehts: Vorhänge schliessen sich, Leinwand geht runter (muss ich beides noch von Hand machen), die ganze Anlage geht an und wählt die richtigen Enstellungen (geht jetzt über meine Harmony), das Licht dimmt aus (da suche ich noch eine von der Harmony steuerbare Lösung).
Die Version 2.0 startet dann doch die Popcorn-Maschine
Update 2.1: Ich kann beim Popcorn wählen ob mit Salz, Zucker, Schokolade oder nature
Update 2.5: Wenn ich einen Film den Kinder nicht sehen dürfen werden sie automatisch ins Bett gebracht

Wohin uns das noch alles führen wird?

Hast du mal bei Youtube gesucht nach E-Home das gibts schon musst mal suchen. Prost Popcorn
Zitieren
#17

Wall-E ist natürlich ein wirklich toller Film. Ich hoffe aber dass wir unsere Vergnügungs- und Fresssucht doch noch besser im Griff haben werden. Aber wenn ich so die Leute in USA ansehe... Und wir bewegen uns voll darauf zu!
E-Home ist mir bekannt, aber das wichtige Update 2.5 fehlt noch
Zitieren
#18

Warum soll die FB gut sein? kein Druckpunkt, zuerst den Adapter einstöpseln, dann das App öffnen u.s.w...,
Sorry, aber ich ich sehe da gegen eine Orginale FB kein Vorteil ;-)
Zitieren
#19

@Mr0815
Der Vorteil ist, dass du mehrere Fernbedienungen in einem hast. D.h. du brauchst nur dein iPhone und kannst damit den Fernseher, Receiver, Stereoanlage etc. Das spart Zeit, Nerven und ist sehr praktisch. Außerdem hat es mit ~50$ hat nocht einen Kampfpreis, im Vergleich zu anderen Universalfernbedienungen.
Zitieren
#20

Tolle Sache! Und was Akku betrifft glaube ich kaum das es Strom frisst. Siehe normale Fernbedienung, man gibt 2 AA oder AAA Baterien rein und kommt damit Monate aus. Soviel zum Stromverbrauch eines IR Sender und Empfänger.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste