Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wie kann man auf dem iPhone Kalendereinträge kopieren ?
#1

Hallo zusammen!

Weiß jemand von Euch, ob man und wie man Einträge im Kalender kopieren kann? Ich möchte Termine, welche sich zu unterschiedlichen Tagen wiederholen nicht immer wieder neu eintippen müssen.

Gruß,

Conbey
Zitieren
#2

direkt am iphoe ist mir keine möglichkeit bekannt.

daher mach ich das in outlook und synce dann.
Zitieren
#3

:-(
Ich hab es befürchtet!
Zitieren
#4

Du kannst lediglich per Copy & Paste den Titel eines Kalendereintrages kopieren und in einen neuen Kalendereintrag uebernehmen.
Wenn es Eintraege sind, die sich zyklisch wiederholen kannst du auch die 'Wiederholen'-Funktion beim erstellen des Termins nutzen, und dann entsprechende Anzahl an Tagen setzen.
Die letzte Moeglichkeit waere den Komfort eines Webinterface oder die Einbindung des Kalenders in Outlook via eines IMAP/Exchange Anbieters wie MobileMe, Interways (Kostenpflichtig) und Google (Kostenlos) zu nutzen, damit kannst du wie gewuenscht Eintraege duplizieren und hast gleichzeitig alle Vorteile eines Push/Synch Service fuer Kontakte, Kalender & E-Mail.

MfG
Jack
Zitieren
#5

Wenn Du mit Google synchronisierst kannst Du zusätzliche Kalender (wie zum Beispiel Pocket Informant) nutzen. Dort geht das Kopieren von Einträgen.
Zitieren
#6

Hmmmm.... Termine zu kopieren wäre für mich als Fahrlehrer auch interessant: Das könnte ich den namen und die übrigen Daten imer übernehmen und nur Tag und Uhrzeit für den neuen Termin ändern!
Löuft bei Windows-Mobile ja ganz einfach....

Gibbet da einen netten Kalender als App, der sowas vielleicht kann? MiCal ist ja echt schon cool, aber diese Funktion fehlt halt auch :-(

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#7

Ich weiß zwar nicht ob es das ist, aber ich nutze Calengoo als Kalender App und da kann ich bei jedem neuen Termin, den ich erstellen möchte, unter dem Button "Verlauf" alles auswählen was schon einmal von mir als Termin Titel angegeben wurde. Nur Datum, Zeit und Ort muss neu gewählt werden.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#8

Oh ja, Calengoo sieht wirklich sehr gut aus! Werde ich mal probieren!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren
#9

Ich nutze Calengoo in Verbindung mit der Kalenderfunktion meines Google Accounts. Funktioniert super.

Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt.....die zehnte summt die Melodie von Tetris.
Zitieren
#10

Pocket Informant (AppStore, 12,99€) kann das auch.
Zitieren
#11

Calengoo ist super! Kann kopieren, hat viele Einstellmöglichkeiten, lässt sich zusätzlich auch problemlos mit anderen Kalendern synchronisieren - einfach perfekt! DANKE!

Ziehmy
iPhone 5S 16GB, iPhone SE 32GB, iPad 3 WiFi 32GB, iPad Air2 WiFi+LTE 64GB, iMac 27", TV3
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste