Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Vorsicht Drone
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center w=600]
AR.Drone Reale Flight Fights bald möglich

[row]
[cell w=600]
[Bild: 30tuutioj49ve1wnqf4z.jpg]

AR.Drone heißt der Clou von Parrot (AR= Augmented Reality), ein Helikopter der mit dem iPhone gesteuert wird. Der Quadcopter ist voll bewegungsfähig und ist mit zwei Kameras ausgestattet, welche die Steuerung per WLAN mit Augemented Reality, sprich Egoperspektive, möglich macht. Für die Steuerung baut die Drone ein eigenes WLAN auf. Durch ein Case, welches die Rotoren schützt, ist es vor Schäden durch Kollisionen geschützt. Der Quadcopter ist im In- und Outdoorbereich einsetzbar.

Der Hit an der ganzen Sache ist, dass Parrot hierfür auch Multiplayer-Spiele in das System integrieren will. Diese sollen dann, dank der Augemented Reality, Flugkämpfe zwischen Quadcoptern ermöglichen. Eine eigene SDK hierfür wurde schon vorgestellt.

Leider gibt es bis jetzt noch keine Hinweise für einen Erscheinungstermin. Das verwunderliche ist, dass Parrot bis jetzt eigentlich immer nur für Audio und Car Hifi Zubehör bekannt war.

Viel Spaß mit dem Video, mittlerweile gibt es auch einen YouTube-Channel dazu.



')
Zitieren
#2

Find ich von der Idee & Usebility mal was ganz Neues. Bin gespannt ob es auch gut umgestzt werden kann, stell es mir recht schwer vor.
Ich werde die Geschichte verfolgen.
Zitieren
#3

sieht interessant aus
Zitieren
#4

Wenn das Ding erscheint dann wird mein PiccoZ einstauben Smiley. Auch wenn der piccoZ mit dem Battle Pack auch Spaß macht Smiley
Zitieren
#5

Ich stelle fest, dass ich dieses Teil verdammt nochmal haben MUSS! xD
Zitieren
#6

Sehr interessant!

Vor Jahren konnte man ja mit einigen SE-Handys ein kleines Auto über Bluetooth fernsteuern, aber da liegen ja Welten dazwischen!
Zitieren
#7

geilo
damit könnte nachbarn spionieren oder tolle luftaufnahmen machen
denke mal damit könnte so einiges machen Smiley
würde mich nicht wundern wenn die polizei oder so auch intresse zeigt
(lage erkunden und das mit so ein kleinen teil)
Zitieren
#8

(06.01.2010, 20:09)xtruthx schrieb:  Leider gibt es bis jetzt noch keine Hinweise für einen Erscheinungstermin.

Das stimmt so leider nicht, Erscheinungstermin soll der Sommer 2010 sein, Preislich soll das Teil bei ca. £320 liegen.

Hier gibt es nähere Infos und ein weiteres Video dazu:

http://www.telegraph.co.uk/technology/ce...-game.html
Zitieren
#9

Franz, ich denke, damit wir nur Indoor-Fliegen möglich sein, vielleicht geht es bei Windstille. Der PicooZ oder auch der LamaV4 waren ja auch nicht für den Outdoorbereich geeignet (letzterer z.T. ja schon bei wenig Wind).
Trotzdem finde ich die Sache auch sehr interessant. Wenn das Teil halbwegs zu einem vernünfitgen Preis angeboten wird, staube ich den Picoo und den Lama ein.
Zitieren
#10

Naja aber das Teil wird wahrscheinlich sehr viel kosten.
Zitieren
#11

@iGerry

Naja der PicooZ ist ja auch aus Schaumstoff, ich denke die Dronewird etwas mehr Wind vertragen Smiley (mein Picoo ist mir mal beinahe Abgehauen als er überm Hausdach ausser Reichweite der IR-Fernbedienung war...)
Zitieren
#12

Geile Idee ! Gibt es dann auch die passende Cyberbrille dazu. Geilomat, dann kommt sicher auch bald ein Cyberanzug raus Cool
Zitieren
#13

hehehe noch geiler wäre wenns so gummi oder schaumstoff pfeile verschiesen könnte , wie die usb flag es kann *grins*

dann weis ich wie ich meine frau dann wecken werde lach
Zitieren
#14

so wie mir das im video aussieht, kann das ding aber nicht vorwärtsfliegen - nur x und y achse
somit würde eine komplette steuerung flachfallen

kann mich aber auch irren.
Zitieren
#15

hört sich sehr geil an und auch seeeeeeehr teuer Smiley Wir iPhone Besitzer werden ja als BOnzen bezeichnet aber sowas können sich nur die allerwenigsten leisten
Zitieren
#16

(06.01.2010, 22:33)dav051987 schrieb:  Naja aber das Teil wird wahrscheinlich sehr viel kosten.

Die Antwort dazu habe ich zwei Post´s über Dir gegeben! Es wäre sicher hilfreich erst mal den ganzen Beitrag zu lesen und dann einen Post zu Schreiben...... Ks
Zitieren
#17

Ähm,

also mal abgesehen davon das da ein Hubschrauber im Wohnzimmer rumfliegt, was ist hier die Motivation dies zu benutzen anstatt einem 3D-Shooter? Die miese Ruckelgrafik oder der dahinter versteckte Voyeurismus?
Zitieren
#18

Fragt einfach mal Onkel youtube, da sind viedeos ohne Ende über das Ding zu finden. Es schein alle Achsen zu beherschen.

Guck
Zitieren
#19

@access: wenn man mal nen picoo oder sogar nen LamaV4 durch die Wohnung oder Turnhalle geflogen ist, stellt man fest, dass das tierisch Spaß bereiten kann. Probiers mal aus.
@knoffel: ich bin den Lama mal draußen geflogen. Dann kam ne Böe und plötzlich war ne 3 Meter weiter über dem Pool. Dann hatte ich noch versucht ihn direkt hinter dem Pool zu laden, weil er sonst über ein Dach geflogen wär, wo ich ihn nicht mehr sehen könnte. Tja, ich habs vermasselt...Wasserlandung. Danach habe ich die Elektrik so weit wie möglich zerlegt und getrocknet.
Zitieren
#20

Ich hab viel Spass an meiner Lama V3 - aber dieses Ding wird der Hammer!

Das Ding wird gekauft!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste