Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Frage zur Befestigungsschale des TomTom Car Kit
#1

Hallo an Alle,

Da ich das TomTom Car kit auch für Städtetouren benutzen möchte, da der GPS Chip ja sehr empfindlich ist, wäre die Saugnapfhalterung etwas hinderlich. Kann man also die Schale, in der das iPhone steckt, abnhemen. Zb so, dass die Lautsprecher noch an der Saugnapfhalterung ist. Kontakt zum Lautsprecher kann ja auch über Schleifkontakte gegeben sein.

Im Internet konnte ich dazu leider nichts finden bis jetzt und würde mich darüber freuen, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.

Danke im Voraus
Zitieren
#2

das ding heißt nicht umsonstn Carkit

zudem hat dein 3GS n internes GPS was als fußgänger gut genug funktioniert
Zitieren
#3

Wie willst Du denn das CarKit unterwegs mit Strom versorgen?
Zitieren
#4

(07.01.2010, 00:33)Alex78 schrieb:  Wie willst Du denn das CarKit unterwegs mit Strom versorgen?

Übers Handy? Eeventuel...Huh Funktioniert aber sicher nicht. Ansonsten guter Einwand.

In Städten hatten wir es schon oft genug mit einem Garmin 276c oft wegen der Hohen Bebauung keinen Empfang, auch häufig nicht bei Radfahren in Waldschneisen. Wir nutzten das Garmin als Fahrrad und Auto GPS wegen des großen Displays und der Regenfestigkeit.
der GPS Chip im iPhone mag zwar gut sein, aber es gibt keinen empfindlicheren Chip als den im Tomtom. Deswegen hatte ich die Frage gestellt.
Zitieren
#5

Die Frage ist ja auch berechtigt...
Aber da das CarKit nur funktioniert, wenn es auch unter Strom steht (12V Zigarettenanzünder) kannst Du dein Vorhaben wohl knicken....
Zitieren
#6

Könnte eventuell gehen, indem man sich einen Adapter baut mit Akkupack. Die Teile, die auch im Modellbereich benutzt werden. Nur das ding saugt bestimmt ganz gut und dann wird es auch wieder unhandlich.

Es wurde jetzt aber immer noch nicht erwähnt, ob die Schale jetzt zu entfernen ist. Das mit dem Strom ist ja nochmal ne andere fragen aber nicht unlösbar.
Zitieren
#7

Wenn ich heute Abend im Auto sitze, sehe ich mal nach.
Aber ich glaube, ohne Gewalt wird's nicht gehen.
Zitieren
#8

Gut, mit Gewalt will ich es auch nicht probieren. Aber kann ja sein, dass man die Halterung ganz rausschieben kann. Bin auf deinen Bericht gespannt.
Danke
Zitieren
#9

Mein Bericht wird dich leider enttäuschen... Es sieht nicht so aus, als ob man das ohne Gewalt auseinander bekommt.....

Sorry, hätte Dir gerne was anderes gesagt...
Zitieren
#10

Vielen Dank an dich für die Bemühung. Werde Da Car Kit morgen trotzdem kaufen, genauso wie die Radhaltung BIOLOGIC BIKE MOUNT IPHONE HALTERUNG. Falls ein Praxistest gewünscht ist könnte ich darüber dann noch was schreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste