Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

[Projekt] Pop-up Hintergrund unscharf
#1

Liebe iSzener

Freut mich, dass ihr Interesse an meinem kleine Projekt habt. Ich hoffe, wir können dieses zusammen verwirklichen.
Um meinen Beitrag übersichtlich zu halten, mache ich hier einzelne Abschnitte.

Kurzfassung
Es gibt die normalen iPhone Pop-ups, die jeder hat. Beispiel: "Safari" möchte deinen Standort verwenden.
Ich möchte, dass bei diesen Pop-ups der Hintergrund nicht nur dunkel wird, sondern auch unscharf.

Hintergrund
Ich hab mich vorher mal ein Bisschen in die Materie "HTC" eingelesen. Dort habe ich gesehen, dass die Ausschalt-Bestätigung beim HTC Hero in Form eines Pop-ups erscheint. Bei diesem Pop-up wird der Hintergrund unscharf - und das hat mir gefallen.

Details
Dies möchte ich nun gerne auch bei meinem iPhone haben. Die Pop-ups verdunkeln ja bereits den Hintergrund, was mir sehr gefällt. Es wäre jedoch super, wenn er auch unscharf würde, sobald das Pop-up sich öffnet.
Ich habe dies mal im Photoshop simuliert und ihr findet es angehängt.

Lösungsansätze
Ich habe mir überlegt, dass dies evt. mit einem Theme gelöst werden könnte. Die Datei, welche den Ramen für das Pop-up zur Verfügung stellt, könnte doch mit einem unscharfen, halbtransparenten Hintergrund versehen werden. Bin mir allerdings nicht sicher, ob man dies so lösen kann.
Vielleicht habt ihr noch weitere Ideen!?

Ihr...
Eure Aufgabe in diesem Projekt ist simple: HELFT MIR! Biggrin
Ich bin leider in Sachen iPhone Programmierung nicht sehr begabt. Ich kann zwar mit Photoshop umgehen und ein Theme basteln, aber wirklich programmieren kann ich nicht.
Es würde mich freuen, wenn wir das Projekt zusammen realisieren und dann dem iSzene Board (inkl. Repo) zur Verfügung stellen könnten. Jede Hilfe, jeder Tipp ist herzlich willkommen.

Ich freue mich auf eine spannende Diskussion.

Steve

       
Links das normale Pop-up, rechts so, wie ich mir das vorstelle.
Zitieren
#2

wie hast du das denn beim 2ten Bild gemacht??

also die beiden Dateien sind unter private/var/stash/themes/X.theme/Bundles/com.apple.springboard als spotlight-full.png bzw spotlight-keyboard.png zu finden!

Also wenn du die Datei mit Photoshop veränderst und die dann im obigen Verzeichnis austauscht, müsste es funktionieren!
Zitieren
#3

(07.01.2010, 16:55)Schuhsohle schrieb:  wie hast du das denn beim 2ten Bild gemacht??

Das habe ich per Photoshop direkt im Bild geändert.

Mir ist klar, dass wenn ich die austausche, dass das dann funktioniert. Nur bin ich mir nicht sicher, wie die Datei aussehen muss, sodass dies funktioniert...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste