Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iTunes auf zwei Rechnern syncen ?
#1

Hi,

also ich mag ja mein Iphone sehr, aber eines geht mir wirklich auf den Keks: die zwangsweise Nutzung des Gerätes mit iTunes. Ich habe es ja nun schon aufgegeben nach alternativen zu suchen da es keine gibt Aber ............kann man wenigstens das Gerät auf 2 Rechnern gleichzeitig syncen oder gibt es eine Möglichkeit die gesicherten Daten von Rechner A nach Rechner B umzuziehen ? Hintergrund ist folgender : Ich möchte gerne zuhause den gleichen Stand wie unterwegs haben. Da ich viel unterwegs bin habe ich ein Netbook, das im mom den ganzen Syncvorgang erledigt. Zuhause jedoch möchte ich das gerne auf meinem lokalen Rechner machen. Geht das oder eher nicht?
Zitieren
#2

Klar, geht!

Ich hab auch ein eeePC 901 und hab dort auch Outlook drauf. Zuhause wird mit dem Notebook gesynct und unterwegs mit dem eeePC. Beide Rechner haben die gleichen Daten drauf und können somit aktualisiert werden.

Du mußt nur beide Rechner aktivieren in iTunes.
Zitieren
#3

Genau so will ich das. Welche Daten meinst du denn mit
Zitat:Beide Rechner haben die gleichen Daten drauf und können somit aktualisiert werden.
?

iTunes ist klar. Wahrscheinlich die Outlook.pst, und was noch ?
Zitieren
#4

Tja, alles was Du synchronisieren willst.

Bilder, Programme, Videos, Klingeltöne, Musik und Kontakt-, Kalender- und Notizdaten von Outlook.
Zitieren
#5

ok, dann weiss ich bescheid. danke dir.
Zitieren
#6

Gerne.Cool
Zitieren
#7

Äh - sorry - aber das halte ich für ein Gerücht...

Bei allem, was nach Apples Meinung nicht dem Urheberrecht unterliegt, stimmt das. Es ist also kein Problem, auf verschiedenen Rechnern mit Outlook und einem Foto-Ordner zu synchronisieren.

Bei Programmen, Filmen und Audio-Dateien stimmt es aber nicht. Hier wird iTunes immer melden, das nur mit einem Rechner synchronisiert werden kann und vor dem Sync erstmal das ganze Teil leerblasen. Danach kann natürlich alles wieder aufgespielt werden, aber zurück am ersten Rechner geht das Spiel von vorne los.

Ich umgehe das Problem, indem ich ein XP mit iTunes in einer VM (VMWare Workstation 7) betreibe. Eine Kopie dieser virt. Maschine habe ich auch auf dem Notebook dabei. Zwar ist diese Kopie nicht immer unbedingt aktuell - aber wenn man einstellt, das Musik etc. manuell synchronisiert wird, kommt er zumindest nicht auf die Idee, etwas vom iPhone zu löschen, wenn ich das Phone an den zweiten Rechner hänge.

Gruß
Klaus
Zitieren
#8

Hi Klaus,

bei mir hat iTunes dies aber nicht getan. Ich kann auf dem Notebook, auf dem eeePC und auf dem PC die Programme u.s.w. auch synchronisieren, ohne dass er was löscht. Ich muß nur jedesmal alles neu ordnen.
Zitieren
#9

Mmmhhh - verstehe ich nicht...

Bei mir ist iTunes da ausgesprochen zickig. Ich hatte das Problem noch zwischen den Tagen, als ich die VM neu aufgebaut habe. iTunes 9.2 und iPhone 3.1.2 - und wieder hat er mir sämtliche Audi/Video-Dateien und Programme gelöscht, bevor ich neu synchronisieren konnte.

Kann es sein, dass das an der Einstellung "Manuell synchronisieren" liegt? Evtl. wenn ich mit einer iTunes Mediathek synchronisieren würde und die auf beide Rechner kopiere? Das wäre aber eine ziemliche PlatzverschwendungNod_no

Gruß
Klaus
Zitieren
#10

Also ich bin einen etwas anderen weg gegangen und bei mir klappt das nun auch. Ich habe den neuen Rechner einfach angemeldet und dann das komplette Verzeichnis : C:\Users\Username\Music\iTunes von A nach B kopiert und das wars.So hats bei mir geklappt. Nun musste ich nur noch die Outlook PST kopieren und ferisch :-). Klappt wunderbar.
Zitieren
#11

Hier ist eine Anleitung.
Es nutzt nicht nur die Mediathek gleich zu setzen.
http://mobilewebexperience.com/featured/...ren-howto/
Zitieren
#12

Oder man nimmt das im moment noch kostenlose Tool CopyTrans Tune Swift. Das klappt ganz easy auch Plattformübergreifend von PC nach Mac, hab ich gerade gestern getan.
Zitieren
#13

Hi,
ich wollte an meinem netbook auch iTunes installieren und mein iphone auch damit verknüpfen.

Alles wie oben beschrieben gemacht, dennoch die Meldung: Andere Mediathek gefunden ...

Die Library Persistent ID stimmt aber auf dem netbook.

muss die gesamte library auch noch auf das netbook von anderen pc kopiert werden oder macht iTunes das nicht dann vom iphone ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste