Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

UIImages funktioniert nicht bei allen Icons
#1

Hallo, irgendwie funktionieren die UIImages leider nicht bei allen Apps. Kann mir jemand sagen was ich da falsch gemacht habe?

Hier ein Screenshot, man betrachte zum Beispiel das App "Focus", UIImage funktioniert, und dann direkt daneben das "n-tv mobil"., UIImage funktioniert leider nicht.

Respring und Neustart durchgeführt. Negativ.

Crying
Zitieren
#2

wo ist der screenshot?
Zitieren
#3

   

LOL Hab den vergessen zu uppen.
Zitieren
#4

wie gehst du vor?
Um Icons zu ändern, brauchst du ja eigentlich nur ein Icon in deinem Theme-Order mit exakt dem selben Namen im png.-Format. An den UIImages brauchst du gar nicht zu arbeiten.

Für dich heißt das, im Theme/Icons -Ordner brauchst du ein icon namens "n-tv mobil.png"
Zitieren
#5

Also bisher habe ich immer so gemacht, das ich alle Themenbezogenen Icons ersetzt habe. Bei den Icons die nicht ersetzte werden konnten, habe ich dann UIImages verwendet.

Bis vor ein paar Tagen sah alles einheitlich aus und es gab keine Probleme. Habe dann aber FW 3.1.2 aufgespielt und nun sieht das Theme nicht mehr so aus wie sollte.


Angehängte Dateien Bild(er)
               
Zitieren
#6

welches Theme ist das?
Zitieren
#7

Ursprünglich war das mal ein "Buuf" Theme.. Leider finde ich die Original Quelle nicht mehr.
Zitieren
#8

lade mal das n-tv Icon noch hoch.
Zitieren
#9

Ich finde zwar den Order wo das App sich befindet, jedoch weiss ich nicht welche *.png Datei das Icon darstellen soll.
Zitieren
#10

Kannst ja mal gucken ob das so passt?!
Zitieren
#11

Hmm werde ich gleich mal testen, aber ich denke das das setzen der Rahmen von Hand nicht die Ideale Lösung ist. Es ist ja nicht nur das N-TV App Miroo, sondern noch ein paar mehr. Ich versuchs mal ohne die Icons und nur mit UIImages, Springboard neustarten und dann die Icons neu hinzufügen. Sollte nicht sein das UIImages nur bei bestimmten Icons funktioniert.
Zitieren
#12

ok, also bei dir sieht es so aus: dein.theme/UIImages/AppIconMask.png, AppIconOverlay.png und AppIconShadow.png?
Dein Theme in Winterboard ist aktiviert und ganz nach oben geschoben?
Zitieren
#13

Richtig, die *.png sind mein UIImages. Im Winterboard ist das Theme aktiviert und ganz nach oben geschoben.
Zitieren
#14

Das einzige was mir nur einfallen würde, was ich probieren würde, wäre die Rechte zu prüfen?! Sollten 755 sein...
Zitieren
#15

Also die Rechte sind auf 755. Mir fällt auch nichts mehr ein, werde nach einer Lösung suchen und dann hier posten.

Vielen Dank für die Mühe Miroo.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Yoshua
01.02.2010, 10:55



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste