Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welcher Drucker ist zu empfehlen?!
#1

Welchen Tintenstrahl Drucker für den Heimgebrauch inc. günstigen Patronen oder günstigen Nachfüllpatronen die auch bei Chip keine Probleme machten, ist mit meinem Notebook mit Windows 7 64 bit. zu empfehlen??
Die Anschaffungs kosten sollten mich jetzt auch nicht erschlagen ich sach jetzt mal grob zwwischen 50-100€wollte ich ausgeben...danke schonmal
vandemahen@ iPhone
Zitieren
#2

Kommt immer drauf an was du machen möchtest

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#3

Also ich hab in den letzten 10 Jahren einige Drucker (verschiedene Marken) verschlissen (ca 1 pro Jahr), und hab jetzt seit über 2 Jahren einen Brother, der absolut zufriedenstellend läuft, und mir bis jetzt noch absolut keinen Grund zur Klage gegeben hat.
Zitieren
#4

Sag mal was für Aufgaben der Drucker übernehmen muss (Bilder hochauflösend?, Texte,...) wie viel druckst du durchschnittlich im Monat?
Zitieren
#5

ich hab seit fast 10 jahren die marke Brother und musste den ersten nach 6 jahren austauschen.
hab den neuen fast 3 jahre und kann nicht klagen

Gruß Chris


Das leben ist ein Scheiß Spiel aber die Grafik ist so geil
Zitieren
#6

Also ich brauche den drucker Eigentlich nur zum Texte und mal ein paar Bilder ich schaetze mal so ca 50-100seiten dann im Monat Also nix wildes:-)
Zitieren
#7

Also was de genau willst kann ich Dir ja auch nicht sagen, kann Dir aber nur von Lexmark / Olivetti abraten. Hatte beides, vielmehr habe noch den Olivetti doch nichts im Vergleich zu HP oder Canon in der gleichen Preisklasse. Und für 50-100€ wirst Du sicherlich einen sehr guten Tintenstrahldrucker bekommen. Schau doch einfach mal bei Geiz is geil oder MM vorbei... die werden Dir eventuell auch den ein oder anderen Tipp geben können.
Zitieren
#8

warum nicht einen kleine Farblaserdrucker?

fangen knapp über 100 Euro an - http://geizhals.at/deutschland/?cat=prlc&sort=p
Zitieren
#9

Also, ich habe mich jetzt eigentlich schon fast für den Brother DCP 165-C entschieden, die patronen kosten in dem laden bei mir um die
ecke 4,90€ das Stück und für meine verhältnisse reicht es...
Ich brauche keinen Farblaser:-) trotzdem danke an alle, und ich werde berichten ob es eine Gute Entscheidung war den Bruder zu nehmenSmiley
Zitieren
#10

Habe einen Canon MP510 bin sehr zufrieden mit hat bei Media Markt 50 Euro gekostet. Der kann Scannen,Kopieren und Drucken Biggrin. Die Patronen (alle 4) bekommst du für ca. 15 Euro als nachmache ohne Qualitätsverlust beim drucken. Man muss auch keine chips oder ähnliches wecheseln das der drucker diese Erkennt.

Hoffe es hilft Biggrin
Zitieren
#11

Kann zu dem Thema nur immer wieder sagen: Canon IP4600 + Autoreset-Patronen + Sudhaustinte zum Nachfüllen. Billiger gehts nicht.
Zitieren
#12

An den Patronen verdienen die Hersteller. Manche Patronen kosten genauso viel, wie ein kompletter Drucker. Darum ist es egal, welche Marke man nimmt, teuer ist es dennoch.
Zitieren
#13

(15.01.2010, 19:09)maxafe schrieb:  An den Patronen verdienen die Hersteller. Manche Patronen kosten genauso viel, wie ein kompletter Drucker. Darum ist es egal, welche Marke man nimmt, teuer ist es dennoch.

Bei allem Respekt, aber das ist totaler Quatsch! Siehe auch meinen Post über Deinem.

Lachen musste ich aber bei der Empfehlung eines Farblasers für um die 100 Euro. Da hätte man dann auch mal sagen sollen was ein Satz Toner dafür kostet. Dann wäre das Thema komplett vom Tisch.
Zitieren
#14

Es ist kein Quatsch! Beispielsweise eine (!) Patrone vom HP ColorLaserJet 5500 kostet € 290,58 (!) und um das Geld bekommt man schon einen neuen Drucker.
Zitieren
#15

Daher schrieb ich auch was von Autoreset-Patronen und Nachfülltinte. Dass die Originalpatronen billig wären habe ich nie behauptet. Nur wer die kauft ist selbst schuld.

Und das ein Farblaser absoluter Unsinn ist habe ich in meinem Post ebenfalls geschrieben.

Lesen wäre also nicht schlecht in diesem Zusammenhang.
Zitieren
#16

Wo hast du geschrieben, dass Farblaserdrucker Unsinn sind und wenn ja, mit welcher Begründung? Wer billige Patronen kauft, der darf sich nicht über schlechte Farbqualität wundern.
Zitieren
#17

Wie wäre es mit "Lachen musste ich aber bei der Empfehlung eines Farblasers für um die 100 Euro. Da hätte man dann auch mal sagen sollen was ein Satz Toner dafür kostet. Dann wäre das Thema komplett vom Tisch." ?

Und ich sage es noch einmal für Dich ganz deutlich mit genauer Begründung: Farblaser dürften für den Privatgebrauch in 99,9% der Fälle im Unterhalt viel zu teuer sein!

Und Thema Nachfülltinte = schlechte Qualität ist auch absolut unhaltbar. Informiere Dich erst einmal, bevor Du hier Unsinn schreibst!
Zitieren
#18

Du behauptest, dass ich Unsinn schreibe und kannst nicht mal deine Argumente begründen.

Farblaserdrucker sind keinesfalls teurer als Tintenstrahldrucker, wenn dann umgekehrt. Aber im Endeffekt sind beide Varianten teuer.

Ich weiß ja nicht, ob du eine Brille brauchst, aber ich hab IMMER nur schlechte Qualität mit Nicht-Original-Patronen gehabt. Dies belegen auch etliche Tests.
Zitieren
#19

So, da ich eigentlich nicht auf Trolle eingehe der letzte Post, der auf etwas von Dir Geschriebenes eingeht.

Ein kompletter Satz original Tintenpatronen für den von mir erwähnten IP4600 z.B. kostet 50-60 Euro. Dafür wirst Du niemals einen Satz Toner für einen Farblaser bekommen. Wenn Du da was gegen sagst, will ich das mit einem entsprechenden Link belegt haben.

Was Du auch immer noch nicht verstanden hast: ich sprach von Nachfüllpatronen (=leere Patronenkammern!) PLUS (!) Nachfülltinte, beispielsweise der Fa. Sudhaus. Du kannst Dich gerne mal zu dieser Tinte bei Druckerchannel.de umsehen und Dein Halbwissen auffrischen. Fakt bei dieser Kombination ist: ich könnte dir einen Ausdruck mit dieser Tinte hinlegen und daneben einen mit den original Canon Patronen gedruckt und Du würdest den Unterschied nicht merken. Ein LITER dieser Tinte kostet bei Bedarf übrigens um die 25 Euro, was die Kosten bei entsprechend hohem Druckaufkommen in Grenzen hält (erst recht unter den Kosten eines Tonersatzes für Farblaser)

Und was den Teil Farblaser sind günstiger als Tintenstrahler angeht da kann ich (meine Argumente habe ich in diesem Post dargestellt!) nur drüber lachen, denn nicht nur beim Verbrauchsmaterial, sondern zusätzlich noch beim Stromverbrauch liegen die Farblaser (Laserdrucker generell) über den Tintenstrahlern.

Ich habe meine Argumente im Übrigen immer dargelegt, wenn Du nicht in der Lage bist eine Begründung zu erkennen (oder nicht willens bist dies zu tun) dann kann ich da auch nichts für.
Zitieren
#20

ruhig Blut Leute
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste