Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lokalen ShoutCast über iPhone hören
#1

Hey hey liebe Community,

der Betreff sagt eigentlich schon alles - ist es möglich mit dem iPhone/iPod Touch meinen eigenen SHOUTCast Server, den ich bei mir im LAN laufen habe zu hören? Bräuchte eine Lösung ohne Internet.

Danke für eure Posts!


P.S.: Falls ich zu dumm war die Suche zu benutzen und es das angesprochene Thema schon gibt:
1. Eine aufen Deckel
2. Link zum Post
3. Close Biggrin
Zitieren
#2

Du möchtest also deine Songs, die auf dem PC sind per WLAN auch auf deinem iPhone hören? Weiß nicht, ob es zu nem Shoutcast nen App gibt, aber es gibt Simplify Music, damit kann Musik vom Rechner streamen.
Zitieren
#3

Um mich vielleicht etwas verständlicher auszudrücken und den ganzen Rahmen zu schildern:

Wir haben in Projektmanagement in der Schule einen Auftrag bekommen, ein Webradio zu basteln. Das ganze läuft mit Shoutcast über einen Streaming-Server (inzwischen zu Testzwecken nur im LAN). Nächsten Samstag haben wir Projektzwischenpräsentation und ich dachte mir, es wäre gut, wenn man das ganze auch mit dem iPhone über das LAN abhören kann. JavaScript Player, der über eine Homepage erreichbar wäre, funktioniert aus irgendeinem Grund leider nicht. Deswegen meine Frage, ob es ein App gibt, das nicht zwingend die öffentlichen Radiosender anbietet, sondern wo man die lokale Streaming-URL angibt (z.B. http://192.168.0.1/listen.pls) und der Stream dann am iPhone läuft. Bin im Netz bisher auf nichts in derart gestoßen.
Zitieren
#4

du kannst es mal mit "Streamer" aus dem AppStore versuchen, damit kann man auch beliebige .pls als Stream hinzufügen. Ist eigentlich für Videostreams ausgelegt, müsste aber auch mit Radio klappen Zwinkern
Zitieren
#5

Wunderbar, genau das wollte ich hören Smiley

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Zitieren
#6

kein Problem Zwinkern
sag obs geklappt hat!
Zitieren
#7

hab mir das app heute mal besorgt und im LAN ausprobiert (ohne Internetanbindung). Komischerweise stürzt das Programm nach wenigen Sekunden ab, wenn ich keine Internetverbindung habe...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste