Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wechsel zu Windows 7 Ultimate
#1

Ich habe eine Frage und zwar benutze ich im Moment das SAMSUNG E172 Notebook (Samsung E172-Aura T6400 Epon) auf dem Windows Home Premium installiert ist.

Ich möchte mir eventuell Windows 7 ULTIMATE zulegen, und deshalb wollte ich nun von euch wissen, ob sich das an der Leistung meines Notebooks wiederspiegelt (Besser / Schlechter) bzw. auch im Gaming (Cod und CS:S) als Beispiel...


Mfg
Xeon
Zitieren
#2

Die Leistung wird sich weder verbessern, noch verschlechtern, da die jeweiligen Windows 7 Versionen keine Performanceunterschiede aufweisen.
Zitieren
#3

Ist denn mit Windows Home Premium das 7er gemeint oder vielleicht Vista?
Zitieren
#4

Die Windows 7 Ultimate bringt dir nur Vorteile wenn Du einen Windows 2008 Server in dem Netzwerk (home/work) eingebunden hast. Windows 7 Versionsunterschiede
Zitieren
#5

(16.01.2010, 22:39)eloquent schrieb:  Ist denn mit Windows Home Premium das 7er gemeint oder vielleicht Vista?

Es ist Vista gemeint. Also bringts mir nicht wirklich was oder wie? Biggrin


Danke..
Zitieren
#6

Naja ich find Windows 7 schon ein Fortschritt, aber deswegen gleich die teuerste Version zu kaufen, eher unnötig. Selbst benutze ich die Pro Version, die für mich ausreicht.
Zitieren
#7

Jop ich würde auch auf jedenfall Windows 7 Windows Vista vorziehen. stabiler, schneller, ausgereiftetr
Zitieren
#8

nimm windows 7 oem! ist billiger und hat die selben funktionsumfänge wie das jeweilige in nicht oem! (oder so) Biggrin
naja gut du darfst nich 2x bei ms anrufen und support gibbet auch nicht!
er meckert auch rum wenn du hardware tauschst (wie bei mir board, cpu, ram, graka) und dann geht das aktivieren nur übers telefon was aber nix kostet!

win 7 ist ein riesen fortschritt, läuft schnell, stabil und sieht besser aus wirkt alles smarter und leistungsschonender!

bis jetzt bereue ich den kauf bzw den umstig von vista ultimate auf win7 nicht wirklich!

grüße
Zitieren
#9

Der Umstieg von Vista auf Win.7 lohnt sich auf jeden Fall.
Welche Version, ist Geschmacksache.
Für den Heimanwender reicht eigentlich die HomePremium, wer etwas mehr in die Tiefen gehen kann und will, kann auch die Professionell nehmen (die verwende ich) und was an der Ultimate ist, was man braucht und den Mehrpreis rechtfertigt.
Wer also nicht via mmc sein System konfiguriert, kann getrost bei der HomePremium zuschlagen. Wer die Sicherungsoptionen benötigt, sollte die Professionell nehmen. Die Ultimate ist nur zu empfehlen, wenn man sie geschenkt bekommt.

Aber alle drei Versionen haben die gleichen Vorteile gegenüber Vista.
Zitieren
#10

Windows 7 Ultimate 32 Bit OEM
Windows 7 Ultimate 64 Bit OEM

Der Umstieg auf Windows 7 lohnt sich definitiv. Allein schon wegen der Performance. Windows 7 ist das erste Windows Betriebssystem, was weniger Ressourcen als der Vorgänger benötigt. Es ist auch benutzerfreundlicher geworden. Ich kenne genug ältere Menschen, die wenig mit PCs zutun haben und seit Windows 7 können sie den PC problemlos bedienen.
Zitieren
#11

Mal ne andere Frage: Läuft Win 7 auch mit 512 MByte noch einigermassen?
Zitieren
#12

Zitat:Folgende Voraussetzungen müssen erfüllt sein, um Windows 7 auf Ihrem PC auszuführen:
  • 1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
  • 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
  • 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
  • DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

http://windows.microsoft.com/de-DE/windo...de-advisor
Zitieren
#13

Jaaaaa, ich habe aber gegoogelt, das es auch auf 512 MByte geht. Würde mich nur mal
interessieren, ob man das damit wirklich nutzen kann. Also ob jemand Erfahrung hat.
Zitieren
#14

Antwort kurz und knapp: Nein... 512 MB sind viel zu wenig Zwinkern
Zitieren
#15

OK, ich habs geahnt :-(
Ist Win 7 dann viel träger als WinXP?
Zitieren
#16

wenn es mit zu wenig ram gespeist wird, mit Sicherheit... Selbst XP würde ich mit mindestens 1GB befeuern
Zitieren
#17

Na ja, XP läuft mit 512 MB ja noch ganz gut.
Es sei den, man hat den Feuerfux laufen. <-- Gutes Programm, miese Speicherverwaltung.
Aber OK, ich lass es dann mal mit Win7. Im Moment geht das XP ja ganz gut.
Zitieren
#18

oder knallst dir mal noch nen riegel rein!

ich kann mich täuschen aber n kumpel kam letztens mit so nem netbook an (oder n ganz kleines laptop)
der hatte auch win7 32bit und ich dächte auch nur 512 bzw 1g ram!

dauert zwar proggis zu öffnen aber es ging! (zumal eh millionen symbole von programmen unten in der taskleiste waren nach dem start) Biggrin
win7 sollte auch mit weniger/gleich viel ram weitaus schneller laufen als vista!

ich möcht es nicht mehr missen! und dafür würde ich mir auch noch nen 512riegel kaufen!!!

grüße
Zitieren
#19

Na ja, ich glaube, wenn man Vista übersprungen hat, braucht man Win7 auch nicht unbedingt.
Der Rechner wird eh zum arbeiten benutzt und dafür ist WinXP ja voll und ganz geeignet.
Trotzdem danke für die Einschätzung!!
Zitieren
#20

auf jeden fall win 7 nehmen,muss aber nicht unbedingt die dickste version sein ! im gegensatz zu vista ist win 7 ein ganzes stück ressourcensparender.aber das hat sich mittlerweile ja rumgesprochen Zwinkern
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste