Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seinen Mac sauber halten !?!
#1

Hallo liebe erfahrene user,

bin ein newbee was den umgang mit dem Mac angeht. Habe mir fürs erste mal nen Mac mini gekauft und wollte fragen wie ich programme komplett löschen kann (ich mein wirklich mit allem müll den ein progg so hinterlässt).

Bin auf das tool AppZap gestossen und habe mal ein programm gelöscht (LittleSnitch 2.2). Das problem ist, anscheinend ist das programm noch drauf ?!?!? bekomme immer ein popup Demo und test phase abgelaufen ...

Habs aber nicht mehr drauf ???

Danke für alle anregungen und beiträge!
PluckY
Zitieren
#2

Die App Appcleaner läuft sehr gut. Normalerweise hlat einfach die .app datei aus Pogramme in den Eimer ziehen, allerdings bleibt dann manchmal die .plist drauf
Zitieren
#3

Also meiner Meinung nach brauchst kein Programm. Wie der Vorgänger schon sagte, einfach aus dem Ordner Programme in Papierkorb ziehen und das war's. Allerdings gibt es immer wieder Programme die etwas hinterlassen. All das was hinterlassen wurde ist im Ordner Libary/Application Suport. Dort findest nur Ordner mit dem Namen des Programms den du vorher schon gelöscht hast, und ebenfalls in den Korb ziehen. That's it!!!
Zitieren
#4

(19.01.2010, 12:41)avignon schrieb:  Also meiner Meinung nach brauchst kein Programm. Wie der Vorgänger schon sagte, einfach aus dem Ordner Programme in Papierkorb ziehen und das war's. Allerdings gibt es immer wieder Programme die etwas hinterlassen. All das was hinterlassen würde ist im Ordner Libary/Application Suport. Dort findest nur Ordner mit dem Namen des Programms den du vorher schon gelöscht hast, und ebenfalls in den Korb ziehen. That's it!!!



Ja aber gerade eben jetzt auch wieder, nach einem neistart habe ich Firefox gestartet und da wurde ich schon wieder gefragt ob ich es zulassen will oder nicht ?
Das macht er seit dem ich LittleSnitch drauf gemacht habe !

Aber ich habs ja gelöscht das programm !!!

thx
PluckY
Zitieren
#5

Little Snitch hat einen eigenen deinstaller.

Öffne das .dmg von little snitch. Dort ist er drin.
Zitieren
#6

(19.01.2010, 12:53)ragingbull schrieb:  Little Snitch hat einen eigenen deinstaller.

Öffne das .dmg von little snitch. Dort ist er drin.



Ok vielen dank dafür !!!

PluckY
Zitieren
#7

Du hast wahrscheinlich nur den Konfigurator gelöscht ... das ist eine separate App, die aber nicht direkt etwas mit der Little Snitch Firewall zu tun hat.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste