Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Iphone GPS verbessern -GPS Repeater- Zurücksetzen - Jailbreak
#1

Hallo Zusammen,

ich bin neu im Forum und habe folgende Fragen, vielleicht hat jemand Erfahrungswerte:

Sachverhalt:
Habe ein 3gs ("gejailbreaked) habe mir die Navigon Software per Appstore (teures Vergnügen) geleistet. Musste jedoch das Problem mit dem schlechten GPS Empfang feststellen. Das Navigon zeigt mich auf öfters auf irgendwelchen Nebenstraßen an oder gibt falsche Anweisungen.

Ich las dass das mit dem schlechten GPS Modul im Iphone zu tun hat. OBwohl ich das Iphone gut platziere und alles Folien und Hüllen beseitigt habe, gibt es Probleme...

Meine Fragen sind :
1. Bringt ein GPS Repeater ein besseres Signal für das Iphone zu stande?
2. Wenn ja , welchen sollte man nehmen (natürlich günstig)
3. Was bringt dieses Zurücksetzen des Speichers Reorganisierung ?
4. Wenn man das Iphone zurücksetzt, was passiert mit dem Jailbreak? Hatte gehört dass es dort zu Problemen kommen kann?

Wie gesagt vielleicht könnte jemand seine Erfahrung mit mir teilen.

Gruß
indy
Zitieren
#2

http://www.roqy-bluetooth.net/wp/?page_id=4

Ok was ist dieses Rogy-bluetooth ? Wie darf ich das verstehen?
Zitieren
#3

Roqy-Bluetooth ist eine Software welche Du auf dem iPhone installieren kannst. Danach kannst Du externe GPS Entfänger ansteuern. Wenn es nicht gleich gehen sollte dieser externe GPS Entfänger musst Du google nutzen und eventuell den GPS Entfänger etwas manipulieren. Im Netz findest genug Lösungen dafür. Hab so ein 2G GPS fähig gemacht.
Zitieren
#4

Ok Vielen Iphone Tux.

Weißt Du denn ob dieses "Reseten" des Iphones was bringt? Und was hälst Du von Repeatern?
Zitieren
#5

Hallo indianajones,
bin auch in diesem Forum ein Newbie, aber seit erscheinen von diesem Navigon-App habe ich es auf meinem 3G und fahre pro Monat ca. 6000 Km. Am Anfang hatte ich die gleichen Probleme wie du und bin dann den Anweißungen von Navigon gefolgt (kann man nachlesen auf der Faq. Seite bei Navigon. Seit dem gibt es keine Aussetzer mehr; Aufwand mit Backup und Wiederherstellung etwa 2 std.
Ich hoffe es funzt danach!

Gruß lulu345
Zitieren
#6

Bringen die Anweisungen von Navigon auf deren Site zur Reorganisation des IPhones überhaupt etwas? Ich habe schon in diversen Foren gelesen, daß es Quatsch ist und man sich höchstens Probleme einhandelt, Jailbreak ist weg, usw. Ich überlege mir das TomTom Carkit zu beschaffen. Sind damit die Empfangsprobleme des GPS beim IPhone 3GS behoben? Mein 3G, was ich vorher hatte, war wesentlich besser, da hatte ich überhaupt keine Probleme. Lief das 3G eigentlich auch mit A-GPS, oder hatte das normales GPS? Ich weiß, Fragen über Fragen, aber mich nervt so etwas. Wie kann das sein, daß ältere Hardware und ältere Firmware, IPhone 3G 16GB, Firmware 3.1.2, wesentlich stabiler und besser als Navi, TomTom und Navigon, läuft als ein IPhone 3GS 32GB, Firmware 3.1.3??? Nod_no
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste