Beiträge: 812
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
11
Ja kannst du auch für die Hp nutzen, aber die andere Frage ist bekommst du bei dir auch die 50000 Leitung?
Und was ist zu 1&1 sagen kann also ich habe es nun seit 2,5 Jahren und habe damit keine Probleme...
Beiträge: 838
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung:
2
ich denke mal ehr nicht aber ich hätte eh auf die 16000 leitung spekuliert. Ist der router mein eigentum oder muss ich den zurückgeben? Wo sind denn die 1 TB? Daheim bei mir oder irgendwo online?
Beiträge: 812
Registriert seit: Aug 2009
Bewertung:
11
Der Router ist deiner, und was meinst du mit den 1 tb oder meinst du die 1gb also die sind bei 1&1 auf dem server also da kannst du deine sachen drauf Speichern Zb. Wichtige Dokumente, die Hp brauchst aber vorher eine domain etc.
Zu 1&1 - ich war da gute 3 Jahre Kunde und hatte nur zwei Ausfälle.
Was die nicht geschafft haben, war die Verbesserung der Leitung. Da in meiner Straße DSL 3000 verfügbar ist, konnten die, solange Telefonika nicht da war, nur 3000 anbieten (Weiterverkauf der Telekomleitung). Mir wurden bei Vertragabschluss 16000 angeboten und versprochen, dass ich schnellstmöglich eine schnellere Leitung bekomme. Dann kamen die Telefonika-Leitungen, konnten 12000er DSL liefern und ich wurde auf der alten Leitung gelassen.
Auch nach Anrufen wurde nichts geändert.
Dann kam VDSL in meine Straße und ich bin zur Telekom zurückgegangen, nun habe ich eine 25000er Leitung.
Da hat 1&1 einfach verpennt, sonst wäre ich da geblieben - auch auf einer 12000er Leitung von Telefonika.
Aus Erfahrung weiß ich, dass 1&1 im Osten besser ist als im Westen - da hier das Leitungsnetz erst maximal 20 Jahre alt ist, teilweise deutlich jünger. Darum gab es die meisten Beschwerden über wackelige und zu langsame (maximal 1000er DSL) Leitungen aus Kleinstädten, die in den alten Bundesländern liegen (habe mal bei 1&1 supportet). Das kann sich aber seit dem Einstieg von Telefonika geändert haben. Da Du ja bei Alice bist, kennst Du die Möglichkeiten von Telefonika-Leitungen, die nutzt Du aktuell auch.
Wenn Du eine 50000er Leitung buchst, bekommst Du eine Telekom-VDSL-Leitung. Kannst ja mal bei der Telekom prüfen, was die an Deiner Adresse liefern können (16000+, 25000 oder sogar 50000). Das Ergebnis kann 1&1 dann auch liefern.
Die sichern sich bestimmt mit einer "bis zu - Klausel" ab, so dass sie alles aus dem VDSL-Spektrum anbieten können.
Der Onlinespeicher ist schön und gut, aber für eine Homepage braucht man normal deutlich unter einem GB, da sind die 1000Gb etwas reichlich, zumal man da noch eine Domain draufschalten müsste. Und eigene Dateien würde ich nicht online speichern - ist vielleicht spießig und altmodisch, aber ich fühle mich damit wohler - das ist aber persönliche Geschmacksache.
Beiträge: 566
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Also ich persönlich kann von 1&1 nur abraten. War dort 6 Monate Kunde und dann per Anwalt gekündigt. Ich hatte nur Probleme mit denen.
Aber der hauptgrund gegen 1&1 ist schon 0900 Nr für Kundenservice.
Beiträge: 665
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
20
Jetzt gibt es zumindest eine Festnetznummer bei 1und1 für die Hotline, das 0900-Argument gilt also nicht mehr.
Ich war auch 10 Jahre lang zufriedener Kunde bei 1und1.
Wenn es allerdings Probleme gibt, kann es dort etwas länger dauern als bei der Telekom. Aber wie gesagt, ich war voll zufrieden.
Beiträge: 1.371
Registriert seit: Jan 2008
Bewertung:
42
Ich kenne 1und1 so:
Hat man keinerlei Anliegen, gibt es auch keinen Grund zur Klage; ist man auf direkte Hilfe von 1und1 angewiesen, sieht die Sache wieder anders aus.
Beiträge: 566
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
2
Da gibt es bei Ct.TV bei achtung Kunde noch einiges mehr ist aber wie oben schon beschrieben wenn kein Problem vorliegt ist alles ok, jedoch sobald mal etwas nicht läuft ist 1&1 gerne mal überfordert.
Beiträge: 611
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
14
Bin auch seit 1 1/2 Jahre Kunde bei 1&1. Hatte einen Ausfall. Der Anruf bei der Hotline
hat über Handy ca. 20 Euro gekostet.
Habe dann nach einer Gutschrift gefragt, und schwups wurden mir 25 Euro
auf der nächsten Rechnung abgezogen.
Also bin sehr zufrieden mit denen. Hotline ist nett und die Techniker kompetent.