Beiträge: 617
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Moin zusammen,
ich habe alle Musik auf nem zentralen Rechner, meine Frau und ich haben beide nen Laptop und n iPhone. Nun hab ich meinen Rechner mit iTunes und der Mediathek schon länger und sie möchte das nun von ihrem auch nutzen.
Wie kann ich ihrem iTunes die gleiche Mediathek zuweisen ohne das ihr iTunes da was durcheinander bringt? Ich würd die Verwaltung der Mediathek gern bei mir belassen. aber sie möchte sich halt auch Musik von da auf ihr iPhone syncen!?
danke
Beiträge: 12.832
Registriert seit: Dec 2007
Bewertung:
97
Besser ist es mit 2. Mediatheken zu arbeiten.
Jeder seine eigene.
Sie kann sich ja die Lieder von dir mittels iTunes ganz einfach holen.
Beiträge: 617
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
2
Das würde aber bedeuten, das diverse Titel doppelt Speicherplatz in Anspruch nehmen, da wir teilweise die gleichen Sachen / Titel nutzen, und das würde ich gern vermeiden.
Beiträge: 529
Registriert seit: Sep 2008
Bewertung:
8
also wir ham die Musik auch auf nem extra Rechner liegen und auf unsere Laptops hab ich im iTunes den "externen" Rechner als Speicherpfad für die Musik angegeben. So kann die Musik von jedem beliebig importiert werden und es gibt nicht´s doppelt.
Beiträge: 73
Registriert seit: Oct 2009
Bewertung:
1
Ich suche auch noch nach einer optimalen Lösung. Da ich gerne auf die Titel meiner Freundin verzichten möchte würde ich gerne auch 2 Mediatheken verwenden. Dabei sollte meine Freundin aber eben auch auf meine Titel zugreifen können uns sie auch auf ihren iPod synchen können.
Wie ist es denn, wenn ich einen Ordner zur Mediathek hinzufüge. Wird den dann nur einmal gescannt oder immer beim Start geprüft, ob in diesem Ordner neue Titel sind, die nicht in der Mediathek vorhanden sind? Und bleiben die Dateien nur in dem Orner oder werden die eben auch an den Speicherort kopiert? Ich lasse iTunes meinen Musikordner verwalten.
Beiträge: 1.020
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
10
Schatz bist Du das??? :-)
ist bei meiner Frau und mir identisch gelöst.