Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Homepagebauen mit nem Mac
#1

Kennt jemand ein kostenloses Programm mit dem man einfach eine Porfessionelle Homepages erstellen kann, ich meine es kann auch ein schwieriges Programm sein wenns es dafür Tutorials gibt.
Habe schonmal n halbes jahr oder so mit nem HTML-Editor gearbeitet...
Ein bischen was bekomm ich also hin.
Zitieren
#2

Nvu ist gratis und gut
Zitieren
#3

Gegenfrage: Was ist denn für Dich "professionell"? Vielleicht brauchst Du zusätzlich noch was ganz anderes, als "nur" einen HTML Editor.
Zitieren
#4

hello

ich verwende zum editieren KompoZer

Photogalerie erstelle ich in Jalbum

ich habe einfach eine Webseite kopiert und abgeändert :-)

gute Vorlagen findest du da

http://www.freewpthemes.net/

edit:

iweb!?!

gruss
Zitieren
#5

also mit professionel meine ich halt eine seite wie die von apple oder anderen großen firmen, mir is schon klar das ich das nich schaffe, ich will nicht irgendwelche vorgefertigte homepages machen oder irgendwas was sehr amateurhaft aussieht.

Was sollte ich denn außer einen HTML-Editor brauchen?

Danke für die vorschläge...werd sie mir gleich mal anschaun Zwinkern
Zitieren
#6

Große Firmen machen das normalerweise so (verteilt auf mehrere Leute und sehr vereinfacht dargestellt):
- Ideen sammeln
- Inhalt abschätzen
- Entwurf auf Papier
- Verwendung eines CMS (Content Managment Systems)
- Entwurf eines Templates
- Zusammenfügen aller Daten

Gute Anleitungen findest Du z.B. bei PSD-Tutorials. Da gab es grade neulich ein Tut vom Erstellen in Photoshop über Slices und einbindung in Typo3.

Gern stehe ich Dir für weitere Feinheitenfragen zu Verfügung. Schreib einfach ne PM.
Zitieren
#7

Ich verwende jetzt NVU, is wirklich gut! Aber ich hab n problem, ich erstelle mit GIMP grafiken die ich dann einfüge aber die sind meißt nicht groß genug oder zu Groß, is schwer das zu berechnen...kennt jemand gut tutorials für NVU? Hab soooo viele Fragen, die schaff ich alle gar nicht aufzuschreiben :P
Zitieren
#8

http://www.einpraegsam.de/

Jörg macht meines erachtens recht nette gimp tuts. schau sie dir mal an!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste