Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

von 3.1 auf 3.1.2
#1

Hi Leute,

ich hab mal wieder sche*** gebaut! Biggrin

ich hatte die FW 3.1 drauf gehabt und wollt sie dann auf 3.1.2 updaten. hat aber irgendwie nicht geklappt. denn jetzt, nach dem updaten, ist er die ganze zeit im wartezustand.
geupdatet hab ich es manuell mit der shift-taste wie gehabt halt.

shsh hab ich über cydia, nur wie komme ich jetzt da dran ohne funktionierendes iphone?

wie gehe ich jetzt am besten vor?

sorry, hab schon mehrere threats hier gefunden. bin aber nicht draus schlau geworden.

hab auch ireb runtergeladen, aber das unterstützt ja das iphone 3gs nicht.

freue mich über eure antworten =)

mfg Vinh
Zitieren
#2

Wenn Du lediglich auf die 3.1.2 willst würde ich Dir eine Wiederherstellung im DFU- Modus empfehlen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

hab ich ja gemacht.

iphone aus...
home button und on/off button gedrückt halten
on/off los lassen etc
dann per shift taste datei auswählen und wiederherstellen

ging aber nicht.

ist immer noch das beschriebene problem.
und bevor jetzt die frage kommt, ob ich das ding richtig ins dfu reingebracht hab: jaaa =)

was hab ich denn noch für möglichkeiten?
es kommt auch laufend ne fehlermeldung mit einer immer anderen nummer.
Zitieren
#4

Also brauche ich nicht zu fragen, ob der Bildschirm im DFU- Modus auch wirklich schwarz war? Zwinkern
Wirf doch mal ein paar Fehlernummern in den Raum, waren es welche aus der 16.. - Reihe?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

woah..keine ahnung.

habs jetzt irgendwie geschafft die 3.1 wieder drauf zu machen. aber da steht jetzt, dass ich ne gültige sim reintun soll. hmm....hab aber nur die o2 sim. lol bin irgendwie im recovery modus wo ich emergency anrufen kann. lol

hahaha neeee war gelb! :P
Zitieren
#6

Das ist nicht der Recovery- Modus, sondern die Anzeige dass eine Aktivierung benötigt wird. Diese könntest Du nun entweder mit der passenden Sim oder durch Nutzung von Blackra1n/ das Aufspielen einer CFw vornehmen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#7

asoooooooo.......ach war ich schon bei dem punkt wo ich blackrain drauf laden kann.... hahahahaha...

warte ich machs eben Smiley danke schonmal....

das geilste ist ja, dass ich das nicht zum erstenmal mache. sogar zum x. mal. aber irgendwie bleiben manche sachen nie hängen Biggrin
Zitieren
#8

hmm....komisch. bei mir hats mit blackrain jetzt nicht geklappt. weißt du vltl warum? ist immernoch das gleiche anzeigebild...
blackrain hat aber bis zum ende ausgeführt..
Zitieren
#9

War iTunes im Hintergrund aktiv? Hattest Du es mal ohne Simkarte versucht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

hab einmal mit iTunes, einmal ohne. ein mal mit sim einmal ohne...immer gleicher bildschirm.

noch ne möglichkeit?! =)
Zitieren
#11

https://iszene.com/thread-58494.html

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#12

danke...jetzt krieg ich ne fehlermeldung rein: 2002 ?!
Zitieren
#13

Du machst es einem aber auch nicht leicht Biggrin
Schau mal ob hier https://iszene.com/search.php?action=res...order=desc etwas für Dich dabei ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#14

hab gerad geschaut. ist leider auch nichts für mich dabei. lol...

ich mach jetzt nochmal die komplette prozedur, dh.

dfu modus
wiederherstellen mit 3.1.2
dann blackrain draufspielen

hattest du eben nicht noch 5 sterne Biggrin
Zitieren
#15

soooooooooooooo...

also, für die, die es interessiert: ICH HABS GESCHAFFT!!!!

Danke nochmal FalkoMD für die ewige Hilfe Biggrin

Ich hab das Problem wie folgt behandelt:

Nachdem es an meinem Rechner einfach nicht ging, hab ich es einfach mal am Laptop probiert. Dort wurde aber auch die Fehlermeldung 1601 angezeigt. Was mir dann aber erst aufgefallen ist: Ich besitze unzählige USB Kabel fürs iphone, natürlich nicht alle original. Hab dann das originale genommen und dann nochmal am rechner probiert. mit der FW 3.1.2 dann gings...konnt auch ganz normal blackra1n draufspielen und dann einfach mein backup drauf, wie gehabt halt. und alles wunderbar...jetzt hab ich mich 48h damit rumgeschlagen und endlich der erfolg! =)

also, vllt für die, die diesen thread danach nochmal lesen sollten. überprüft euer usb kabel, ob ihr auch das originale benutzt. für mcih ist das die einzige erklärung, weil ich alle schritte x.-male durchgegangen bin mit allen durchführungswegen, die im netz stehn.

so wünsch euch noch ein schönes we. hoffe ich konnt euch bisse weiterhelfen ! =)

MfG Vinh
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste