Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Brauche Hilfe bei Laptopkauf
#1
Information 

Servus

Es dreht sich um folgendes:

Meine Freundin mag sich ein Laptop kaufen und ich soll ihr dabei helfen.
Leider habe ich nur von "stationären" Biggrin Rechnern Ahnung!
Wir haben uns ein paar Geräte angeschaut aber den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Das Ding sollte 2-4Gig Ram, nen normalen Akku, normale Graka, internes Wlan haben, 2-3 Usb Anschlüsse nen normal großen Display. Sind aber Sachen die ich selber sehen/lesen kann.

Das Hauptproblem liegt beim Cpu und beim Hersteller/Support.
Da brauch ich nun Hilfe, weil es gibt ja viele Hersteller und von mobilen Cpu´s (und evtl extremer Wärme des Gerätes) hab ich keine Ahnung.

Axo der Preis sollte wohl so bei ca 500euro liegen (also kein Apfel Gerät und kein NetBook). Sie brauch das ding nur um normale Sachen zu machen wie im Netz surfen, schreiben und Musik hören.

Thx für evtlle Hilfe und Grüße
Zitieren
#2

Moin,
ich habe im November eins von ASUS X5DAB gekauft. hat 499 Euros gekostet und hat alles ws man so braucht.
4GB Ram, 320GB HDD, 2,2GHz dual Core CPU v. AMD, WLAN, 500MB ATI-Karte und LED-Display. Das alles in schlichtem schwarz.
MFG
Novak
Zitieren
#3

Oder ein Asus K50IJ. Hat ne normale Onboard Graka die reicht für das was ihr da machen wollt.Gut bei dem ist das es auch auf dem Schoß funzt weil wirklich kaum wahrnehmbare Wäreentwircklung stattfindet.
Zitieren
#4

Schau doch mal bei http://www.notebookcheck.com/ nach. Dort kannst Du nach allem suchen und findest auch die Tests. Gibt noch mehr solcher Seiten (zB http://www.notebookreview.com/) ...
Zitieren
#5

(24.01.2010, 15:48)TheNew schrieb:  Oder ein Asus K50IJ. Hat ne normale Onboard Graka die reicht für das was ihr da machen wollt.Gut bei dem ist das es auch auf dem Schoß funzt weil wirklich kaum wahrnehmbare Wäreentwircklung stattfindet.

Was die Wärmeemtwicklung angeht ist mein ASUS auch sehr angenehm.
Da hatte ich schon ganz andere Erfahrungen. Hatte davor ein Fujitsu/Siemens. Darauf konnte man nach 10 Min Eier braten! Evil1
Netterweise haben die auch einen dicken Aufkleber "Achtung heiß!" auf die Unterseite geklebt. :thumbdown:

Gruß
Novak
Zitieren
#6

(24.01.2010, 15:41)Novak Dimon schrieb:  Moin,
ich habe im November eins von ASUS X5DAB gekauft. hat 400 Euros gekostet und hat alles ws man so braucht.
4GB Ram, 320GB HDD, 2,2GHz dual Core CPU v. AMD, WLAN, 500MB ATI-Karte und LED-Display. Das alles in schlichtem schwarz.
MFG
Novak

wo gabs das bitte für 400 euro ?
unter 450 habe ich nix gefunden ...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste