Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Free WiFi bei Starbucks
#1

Ich habe gerade wirklich ein Problem, einen passenden Bereich für diesen Thread zu finden - stelle ihn einfach mal hier online, in der Hoffnung, dass er hier Verwendung und offene Augen findet.

Seit kurzer Zeit kann man pro Tag eine Stunde umsonst im T-mobile HotSpot von Starbucks surfen.
Einfach den Laptop starten, Browser öffnen und ihr werdet mit dem Einlogg-Portal von T-Mobile verbunden, dort dann eine Handynummer angeben und ihr bekommt einen Code zum einloggen per SMS zugeschickt. Diesen im Browser eingeben und: fertig.
Eine Stunde kann man so online sein und (überteuerten) Kaffee trinken.

Das ganze funktioniert auch länger: Nach der ersten Stunde einfach Handynummer vom Freund oder der Freundin eingeben, den Code durchgeben lassen und das ganze Spiel startet von vorne.


Also wirklich kostenlos - zumindest auf den ersten Blick.
Ein wenig unsicher bin ich mir, weil ich den Code per 0180er-Nummer bekomme. Ich werde mich gleich mal umsehen, ob irgendwo im Einlogg-Portal eine Fußnote zu finden ist....kann bei Base leider keine aktuellen "Kosten" einsehen.

Vielleicht hat jemand von euch da eine wirklich Antwort drauf - ausgewiesen wird es jedenfalls als "Free-Wifi", mich macht nur die SMS von der 0180er Nummer ein wenig stutzig.
Zitieren
#2

Wenn Du eine SMS bekommst entstehen Dir keine Kosten.

Erst wenn Du antwortest oder ähnliches.

Selbst wenn Du in Australien oder USA bist entstehen Dir keine zusätzlichen Kosten.

Man kann sich ja gegen eine SMS nicht wehren. Sonst hätten bestimmt schon viele dieses Schlupfloch genutzt um uns abzuzocken.
Zitieren
#3

Stimmt auch wieder, dann scheint es ja tatsächlich umsonst zu sein! Daran habe ich überhaupt nicht gedacht!
Zitieren
#4

So, jetzt bin ich gerade drin - Starbucks am Düsseldorfer Hbf.
Tolle Sache. Den Sitzplatz blockiere ich für genau eine Stunde :-)
Zitieren
#5

Tja... in Singapur & USA ist das ganze vollständig kostenlos - reinsetzen, WLAN-Gerät (PC , iPhone etc.) anschalten - surfen...
Schade, dass das hier nicht geht.
Bei MäcDoof gibt's aber den gleichen T-Mobile Service :-)
Ob das aber "kumulativ" ist (also, erst bei Mac essen, dann im Starbucks Kaffee trinken) weiss ich nicht.
Zitieren
#6

Singapur?? Was machst du in Singapur im Starbucks? Lass mich raten, Kaffe trinken der überteuert is?!
Zitieren
#7

(25.01.2010, 22:38)asienapfel schrieb:  Tja... in Singapur & USA ist das ganze vollständig kostenlos - reinsetzen, WLAN-Gerät (PC , iPhone etc.) anschalten - surfen...
Schade, dass das hier nicht geht.

Das ist in den USA aber auch noch nicht so lange der Fall und dass das völlig umsonst ist, glaube ich auch nicht:
Da hat gerade T-Online den Status als WiFi-Anbieter bei Starbucks gegen AT&T verloren - und für ein nettes lächeln werden die diese Strukturen doch auch nicht bieten. Oder?
Zitieren
#8

(25.01.2010, 23:25)Sonnenschein82 schrieb:  Singapur?? Was machst du in Singapur im Starbucks? Lass mich raten, Kaffe trinken der überteuert is?!

Für Mitteleurpäer geniessbaren Kaffee trinken ;-)
Den Kaffeee aus den lokalen Coffee Shops würde ich eher als "Plörre" bezeichnen Rofl
(25.01.2010, 23:38)Leibsen schrieb:  
(25.01.2010, 22:38)asienapfel schrieb:  Tja... in Singapur & USA ist das ganze vollständig kostenlos - reinsetzen, WLAN-Gerät (PC , iPhone etc.) anschalten - surfen...
Schade, dass das hier nicht geht.

Das ist in den USA aber auch noch nicht so lange der Fall und dass das völlig umsonst ist, glaube ich auch nicht:
Da hat gerade T-Online den Status als WiFi-Anbieter bei Starbucks gegen AT&T verloren - und für ein nettes lächeln werden die diese Strukturen doch auch nicht bieten. Oder?

Sorry... keine Ahnung... aber vielleicht das ja unter "Marketing / Image"-Ausbau?
Also, WLAN-Anbieter A sorgt dafür, dass der Kunde in Bar / Lokal etc B länger sitzen bleibt?
Ich z.B. sass 'ne ganze Weile in 'nem Cafe in Chicago (kein Starbucks) wo's kostenlos WLAN gab - und hab wohl mehr in Kaffee & Kuchen investiert als die entsprechende Zeit in den WLAN Anbieter *rot werd*
Zitieren
#9

Hi,

war Weihnachten in New York und in keinem Starbucks gab es kostenloses Wlan! Man konnte sich verbinden und dann für einige Dollar eine Tagesflat oder halt auch stundenweise Verbindungen kaufen.

Trotzdem gab es auch freie Wlan Angebote, in einigen BuchLäden wobei diese auch zu kleinen Cafes erweitert waren....

Sonst haben wir immer wieder auf der Strasse freie Wlanverbindungen gefunden.

Gruß
Zitieren
#10

Also so schaut es ab Mitte Februar in allen US-Starbucks aus:

Zitat:MORE THAN 12 MILLION AT&T, STARBUCKS CUSTOMERS TO GET FREE WI-FI ACCESS FOR A RICH IN-STORE EXPERIENCE

New Offering Includes Two Hours of Free Wi-Fi Service Per Day for Starbucks Card Holders Beginning this Spring
All 100,000 U.S.-Based Starbucks Partners to Receive Free Wi-Fi at Starbucks Stores
Quelle: http://www.starbucks.com/aboutus/pressdesc.asp?id=827
Zitieren
#11

Naja kommt etwas zu spät Smiley
Zitieren
#12

In Dänemark findet man auch an sehr vielen Straßen freie Wlan-Netze. Betonung SEHR VIELE.
Ich selber war 4Mon da. Herrlich, surfen was das Zeug hält. :-D

Viel, hilft viel.
Zitieren
#13

(26.01.2010, 09:56)riggs2007 schrieb:  Naja kommt etwas zu spät Smiley

Smiley Ohh, tatsächlich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Djnoxx
19.07.2013, 15:02



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste