Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone richtig schützen?
#1

Hi!

Mit dem iPhone kann man unglaublich viele Sachen machen, mit Apps kann man schnell bei Ebay oder Amazon einkaufen, oder ein Ticket bei der Bahn kaufen u.s.w.

Was ist wenn einem mal das iPhone geklaut wird? Der Dieb hat ja sozusagen Zugriff auf Ebay, Amazon u.s.w. Accounts und kann sich frei bedienen.

Wie schützt man das iPhone richtig, vor fremden?
Zitieren
#2

Hallo
Gute Frage
Zitieren
#3

Verstehe euer Problem nicht. Ihr habt doch dafür Passwörter.

Der einzige Gedanke, der mir kommt wäre die Code Sperre (unter Einstellungen --> Allgemein) zu aktivieren…
Zitieren
#4

Ok, bei Amazon und Ebay kann man sich ausloggen. Aber im Appstore habe ich gerade gesehen das bei kostenpflichtigen Apps teilweise gar kein Passwort verlangt wird, bei anderen wiederum schon?!?

Die Codesperre muss man wohl auch erst absichern: http://www.iphone-daily.de/tipps-tricks/...mgeht.html
Zitieren
#5

Die Appstore- Abfrage kommt auch bei kostenlosen Apps. Es ist lediglich so, das man sie nur einmal eingeben muss, wenn man nacheinander mehrere Apps laden möchte. Nach kurzer Zeit wird die Sperre dann wieder aktiv und das Passwort muss für einen erneuten Download eingegeben werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Ein guter Schutz ist das Programm iProtect. Wird das iPhone geklaut und dann die Sim-Karte gewechselt, dann sendet es eine SMS an eine eingespeicherte Nummer.
Zitieren
#7

Aber nur, wenn der Dieb so blöd ist, die laufenden apps vorher nicht zu beenden/löschen...

Im iPhone gibt es doch eine Tastensperre? Einfach aktivieren und der Dieb muss zuerst den Code knacken, bevor er das Teil benutzen kann... (oder natürlich neu aufsetzen...)
Zitieren
#8

Cydia -> suche -> LOCKDOWN

damit kannst du alle Apps die du möchtest mit einem Passwort schützen!

Wenn das PW nicht korregt eingegeben wird, starten die Apps nicht !

Ist geil!

Micha
Zitieren
#9

Toll^^ Lockdown kann man einfach deinstallieren oder man schaltet es durch sbsettings aus...
Zitieren
#10

so oft wie ich das iphone benutze würde es mich scon nerven jedes mal einen code einzugeben.
ich pass höllisch auf mein gerät auf und hoffe dass es nicht geklaut wird.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von *Steffen*
22.03.2012, 11:25



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste