Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

3 subventioniert iPad in Österreich
#1

Da wir auch sicherlich ein paar User aus Österreich haben dürfte dies sicher interessant sein.

Der österreichische Mobilfunkanbieter 3 / Hutchinson wird das iPad subventioniert anbieten. Dabei soll, bei Abschluss eines entsprechenden Vertrages, ein Rabat in Höhe von 333€ auf die WLAN-Version gewährt werden. Das Paket mit monatlichen Preis von 29,99€ beinhaltet 5GB Datenvolumen und hat eine Laufzeit von 24 Monaten. Damit ihr das ganze auch mit der WLAN-Version nutzen zu können, bekommt ihr Huawei i-MO UMTS/WLAN-Modem mit dem das iPad per WLAN Verbindung aufnehmen kann. Da die Preise für das iPad in Europa noch nicht bekannt sind, kann man über den Gesamtpreis noch keine Aussagen machen.

So sieht das Schlüsselanhänger große Modem aus:
[Bild: bvrjlqwhljzu67fxq39r.jpg]

Signatur
Zitieren
#2

ja bin aus österreich
3 bietet laptops schon einige zeit mit dem 333,-E rabatt an was an und für sich ne tolle sache ist
mal schaun wie sich das entwickelt
Zitieren
#3

Ich dachte zuerst, da sei dem Kollegen ein Fehler unterlaufen, aber es scheint wirklich so zu sein:

Man schliesst einen Mobilfunkvertrag ab, um eine reine WLAN-Version zu bekommen? Das halte ich für reichlich beknackt. So muss man ja immer das Modem dabeihaben, wenn man unterwegs ist.
Zitieren
#4

Das Ding soll sehr klein sein Und man kann ja auch andere Geräte damit Verbinden. Laptop, iPhone etc. Wenn man eh einen Mobilen Datentarif sucht, kann man so günstig noch ein iPad oben drauf kriegen.

Aber ich glaube auch, dass man das selbe Paket noch für die 3G Variante bringen wird.

Signatur
Zitieren
#5

In dem kleinen Ding müssen eine WLAN- UND eine UMTS-Sende-Empfangseinheit untergebracht werden. Und ein Akku auch noch. Das wird im Betrieb kuschelig warm werden. Für diese Jahreszeit ist das ein Luxus-Taschenwärmer. Lol
Zitieren
#6

und Männer sollten das nicht in die Hosentasche stecken. Zumindest nicht solange es keine Studien über die Langzeitwirkungen der entsprechenden Strahlung auf diverse Kleinstteile der männlichen Fortpflanzungsapparatur gibt Biggrin

Signatur
Zitieren
#7

1. Gibt’s zu dieser Meldung auch eine Quelle? Kann mir nämlich nur schwer vorstellen, dass das so korrekt ist. 5GB für 30€ monatlich sind für österreichische Verhältnisse massiv überteuert. 3 bietet aktuell 15GB für 15€ an - glaube nicht, dass die den Preis in ein paar Monaten verdreifachen! Zwinkern

2. Ein weiterer Grund, wieso ich dafür gerne eine Quelle hätte ist der, dass damit quasi bestätigt wird, dass das iPad über WLAN getethered werden kann - sprich auch ein Notebook mit UMTS Modem oder gar das iPhone sollte man dafür verwenden können. Jetzt bleibt nur noch die Frage offen, ob man theoretisch über den USB-Adapter des iPads auch direkt ein UMTS Modem daran anstecken kann.
Zitieren
#8

(07.02.2010, 20:06)iPhoniac schrieb:  5GB für 30€ monatlich sind für österreichische Verhältnisse massiv überteuert. 3 bietet aktuell 15GB für 15€ an - glaube nicht, dass die den Preis in ein paar Monaten verdreifachen! Zwinkern

Du solltest alles lesen:

(06.02.2010, 10:02)RedParkz schrieb:  ein Rabat in Höhe von 333€ auf die WLAN-Version gewährt werden.

Wenn die einen Rabatt in Höhe von 333,-- gewähren, heißt das ja nicht, dass sie Dir was schenken. Der Betrag wird, wie bei jeder Gerätesubvention, vom Kunden über die Vertragslaufzeit zurückgezahlt.

Oder was meinst Du?

Und was die Verbindung angeht: Das Modem stellt einen Hotspot bereit, da wird nichts getethered.
Zitieren
#9

Das ist der selbe Tarif wie der hier: http://www.drei.at/portal/de/privat/akti..._Acer.html

Quelle war: http://tamsijungle.tamoggemon.com/2010/0...-the-ipad/ und http://www.engadget.com/2010/02/05/hutch...-contract/

Signatur
Zitieren
#10

hier auch noch was dürfte stimmen
http://www.gasg.at/2010/02/06/drei-ipad-...sterreich/
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste