Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehler 1611 keine Lösung
#1

Moin,


Vorneweg ich benutze ein iPhone 3Gs mit 16GB
Beim letzten Update-Versuch von meinem iPhone bekam ich die Meldung, dass: "Ein unbekannter Fehler ist aufgetretten (Fehler 1611)"

Nachdem ich nun stundenlang mich in Foren durchgelesen hab, hab ich folgende Lösungsvorschläge probiert:
  • DFU Modus
  • Anderer Windows Benutzer
  • Neuinstallation von iTunes
  • anderer USB-Port(Vorne am PC und Hinten)
  • anderes Kabel
  • USB-Porttreiber neuinstalliert

Bin also die ganze tolle lange Liste von der Seite hier:
http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE
durchgegangen.

Probleme immernoch die selben.
iPhone bleibt im Wartungsmodus
Wiederherstellen mit iTunes unmöglich.
Benutzen des iPhones somit auch unmöglich.

Das einzige was ging, war http://blackra1n.com/
Damit kann ich nun zumindest mein iPhone wieder benutzen.
Jedoch muss ich es jedesmal machen, sobald ich das iPhone reboote / ausschalte.
Zudem erkennt iTunes mein iPhone meistens nicht sofort mehr.
Muss das Kabel mehrmals reinstecken und rausziehen, bevor iTunes es erkennt und mit ihm synchronisiert.


Meine Frage nun ist, ist das ein generelles iPhone-Problem und sollte ich das Gerät umtauschen oder kann es evtl nur an den USB-Ports meines PC's liegen.
Ein anderer PC steht mir zum Testen nicht zur Verfügung.

Grüße
Nana23
Zitieren
#2

Hi,
Hatte bis vor 10 Minuten das gleiche Problem. Habe ebenfalls praktisch alles ausprobiert, inklusive neues Benutzer Konto, verschiedene USB-Anschlüsse, iTunes neu installiert, anderer PC, etc. War schon richtig am verzweifeln.

Doch dann hab ich den Tipp hier gefunden und das hat erstaunlicherweise funktioniert:

1) VISTA: C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\Apple Computer\iTunes\iPhone Software Updates
XP: nach .ipsw Datei suchen - wird unter Dokumente und Einstellungen zu finden sein

Die dort gespeicherte .ipsw Datei auf einen USB-Stick speichern (oder über Netzwerk kopieren)


2) das iPhone an einen anderen Computer mit iTunes anschliessen.

Das Gerät befindet sich im Wartungsmodus und muss wiederhergestellt werden

3) Wiederherstellung durchführen

WICHTIG: Die SHIFT-Taste drücken und auf Wiederherstellen klicken.
Die .ipsw vom USB-Stick oder Netzwerk auswählen. (ca 5-10 Minuten)
Nach der Durchführung startet das iPhone neu, zeigt zuerst Notfall-Nummer an, etwa
1-2 Minuten später ist das Gerät gestartet.
Danach ist das Gerät wieder im Zustand der Auslieferung.

4) zurück zum ursprünglichen Computer und dort anschliessen.

Das iPhone sollte erkannt und kann nun neu konfiguriert werden oder eine Sicherung (Backup) zurückgeladen werden. Bisherige Konfiguration wählen und Fortfahren.
Nach ca 5 Minuten ist die Sicherung zurückgeladen, das iPhone hat wieder die gewohnten Einstellungen und Icons. Die Dateien
sind jedoch weg und müssen über die Synchronisierung wieder aufs iPhone kopiert werden

5) iPhone synchronisieren


Du hast zwar geschrieben du hast keinen Zweit-PC, aber möchte dir den Tipp trotzdem nicht vorenthalten. Bei mir hats, oh Wunder, funktioniert!
Zitieren
#3

und ging es? bei den leuten die den fehler hatten?

mfg
Zitieren
#4

@nana: du hast offensichtlich einen sogenannten 'tethered Jailbreak', das bedeutet, du musst bei jedem Neustart blackra1n drüber laufen lassen damit das iPhone bootet.
Das ist der Fall bei 3Gs-Modellen mit neuem Bootrom.
Zitieren
#5

hallo,


es gibt noch eine weitere möglichkeit:

wenn das iphone vorher nicht genug saft hat.

wenn das iphone vorher wirklich beinahe komplett leer war, wird während des wiederherstellungsvorganges offenbar nciht weiter aufgeladen und kann deshalb den vorgang nicht zuende führen. auch dann meldet es fehler 1611.

also vorher lange genug aufladen. am rechner oder steckdose (geht aber häufig dann auch nicht mehr.)

bei mir kam das ganze so:
ich habe das 3GS mit 4.0er software. ich mache syncs auf 2 rechnern, einer im büro, pc, outlook-sync und einer zuhause, mac, musik, apps & co.
und hatte einen komplettabsturz, weil ich versucht habe, die apps auch im büro zu synchronisieren. folgte die strafe auf dem fusse. iTunes-absturz und das iphone wurde auf beiden rechnern nicht mehr erkannt.
dann habe ich den trick mit diesem klammergriff gemacht (entriegelungstaste und home-taste 10 sec, dann nur noc hhome-taste 10 sec drücken) dann tat sich wieder was auf dem iphone-bildschirm. dann kam das mit dem wiederherstellen und dann der fehler 1611.

viele grüsse
Biggrin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste