Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

US Iphone 3g Aktivieren u Jailbreaken
#1

Hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem, versuche schon seit Stunden eine Lösung im Inet zu finden, aber vergebens...hoffe von euch kann mir jemand helfen...

Habe ein Iphone 3g aus den USA (kein Sim Karte mehr vorhandne)

hatte es schon mal gejailbreakt und geunlocked mit turbo-sim, redsnow usw...

jetzt wollte ich wieder ein Update machen um die neuesten Programme nutzen zu können da bei mir immer kam ich soll auf 3 version updaten.

Nur kann ich jetzt nich mehr mein Iphone mit iTunes verbinden (Sim wird zum freischalten benötigt)

habe jetzt einen Anleitung durchgemacht und nun geht gar nix mehr, es ist immer nur das bild mit dem usb-kabel und iTunes Symbol auf dme Display

Blackrain hat bisher auch nichts genutzt und wenn ich den DFÜ modus versuche, passiert auch nix immer das gleiche ergebnis.

Wer kann mir helfen oder sagen wie ich es wieder Rückgängig kriege wenn ich es nicht updaten kann...

mfg
boa
(09.02.2010, 18:41)boa214 schrieb:  Hallo zusammen,

habe ein riesiges Problem, versuche schon seit Stunden eine Lösung im Inet zu finden, aber vergebens...hoffe von euch kann mir jemand helfen...

Habe ein Iphone 3g aus den USA (kein Sim Karte mehr vorhandne)

hatte es schon mal gejailbreakt und geunlocked mit turbo-sim, redsnow usw...

jetzt wollte ich wieder ein Update machen um die neuesten Programme nutzen zu können da bei mir immer kam ich soll auf 3 version updaten.

Nur kann ich jetzt nich mehr mein Iphone mit iTunes verbinden (Sim wird zum freischalten benötigt)

habe jetzt einen Anleitung durchgemacht und nun geht gar nix mehr, es ist immer nur das bild mit dem usb-kabel und iTunes Symbol auf dme Display

Blackrain hat bisher auch nichts genutzt und wenn ich den DFÜ modus versuche, passiert auch nix immer das gleiche ergebnis.

Wer kann mir helfen oder sagen wie ich es wieder Rückgängig kriege wenn ich es nicht updaten kann...

aso habe O2 Vertrag...

mfg
boa
Zitieren
#2

Schau Dir mal den gelben Banner ganz oben an!

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#3

(09.02.2010, 18:43)FalkoMD schrieb:  Schau Dir mal den gelben Banner ganz oben an!

habe ich gemacht, aber steht nicht wie mein problem behoben werden kann, hatte noch die 2.2.1 firware drauf und wollt die 3.0.1 Version (wenn das so richtig ist) und nun hab ich diese Probleme...

weis auch nicht wie ich es rückgängig mache, da nur noch das symbol mit dem usb stecker und dem iTunes symbol kommt und ich es nicht aktivieren kann.
Es bringt auch nix es mehrmals wiederherzustellen, immer das gleiche Ergebnis oder meinstest du was anderes?

mfg und danke boa
Zitieren
#4

Du warst also noch nicht auf der 3.1.3? Sorry,dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Mach eine Wiederherstellung auf 3.0 (Firmware gibt's im Downloadbereich hier im Board) und dann einen Jailbreak/Unlock mit einer Customfirmware 3.1.2 (Anleitung im Anleitungsbereich).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#5

(09.02.2010, 20:03)boa214 schrieb:  
(09.02.2010, 18:43)FalkoMD schrieb:  Schau Dir mal den gelben Banner ganz oben an!

habe ich gemacht, aber steht nicht wie mein problem behoben werden kann, hatte noch die 2.2.1 firware drauf und wollt die 3.0.1 Version (wenn das so richtig ist) und nun hab ich diese Probleme...

weis auch nicht wie ich es rückgängig mache, da nur noch das symbol mit dem usb stecker und dem iTunes symbol kommt und ich es nicht aktivieren kann.
Es bringt auch nix es mehrmals wiederherzustellen, immer das gleiche Ergebnis oder meinstest du was anderes?

mfg und danke boa




Okay wahrscheinlich bin ich blöd =) also habe es jetzt aktiviert...hoff jetzt noch empfang zu bekommen und das ich es mit iTunes verbinden kann dann wäre alles prima
Zitieren
#6

(09.02.2010, 21:14)FalkoMD schrieb:  Du warst also noch nicht auf der 3.1.3? Sorry,dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Mach eine Wiederherstellung auf 3.0 (Firmware gibt's im Downloadbereich hier im Board) und dann einen Jailbreak/Unlock mit einer Customfirmware 3.1.2 (Anleitung im Anleitungsbereich).

Hey,

also hab jetzt nochmal ein riesen Problem, hab das mit der Firmware usw hinbekommen 3.1.2...

Iphone ging war online, hatte nur kein Empfang...dann bin ich zu Cydia das war auch installiert und hab anstatt redsnow glaub blacksnow runtergeladen...seitdem hab ich nurnoch ein Apfellogo drauf...

wenn ich ich die gleiche Software wieder drauf mach geht es alles bis zur Ananas und danach kommt wieder das Apfellogo...

was soll ich nun tun, downgraden, upraden, weiter versuchen oder gibt es einen Trick...

danke im voraus
Zitieren
#7

(09.02.2010, 23:02)boa214 schrieb:  
(09.02.2010, 21:14)FalkoMD schrieb:  Du warst also noch nicht auf der 3.1.3? Sorry,dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Mach eine Wiederherstellung auf 3.0 (Firmware gibt's im Downloadbereich hier im Board) und dann einen Jailbreak/Unlock mit einer Customfirmware 3.1.2 (Anleitung im Anleitungsbereich).

Hey,

also hab jetzt nochmal ein riesen Problem, hab das mit der Firmware usw hinbekommen 3.1.2...

Iphone ging war online, hatte nur kein Empfang...dann bin ich zu Cydia das war auch installiert und hab anstatt redsnow glaub blacksnow runtergeladen...seitdem hab ich nurnoch ein Apfellogo drauf...

wenn ich ich die gleiche Software wieder drauf mach geht es alles bis zur Ananas und danach kommt wieder das Apfellogo...

was soll ich nun tun, downgraden, upraden, weiter versuchen oder gibt es einen Trick...

danke im voraus

jetzt kam nach dem ich in iTunes die Wiederherstellung mit der 3.1.2 fireware gemacht habe...Fehler 1015 geht nicht...jetzt hab ich ich wieder das USB Kabel vor mir und das iTunes Symbol..

thx
Zitieren
#8

kann es sein das es vll schon auf 3.1.3 ist? und wenn ja was dann?
Zitieren
#9

Fehler 1015 beim Aufspielen der 3.1.2 zeigt an, das Du schon auf 3.1.3 warst. Klick mal auf den gelben Banner ganz oben, dort findest Du ein paar Infos dazu.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#10

(10.02.2010, 06:21)FalkoMD schrieb:  Fehler 1015 beim Aufspielen der 3.1.2 zeigt an, das Du schon auf 3.1.3 warst. Klick mal auf den gelben Banner ganz oben, dort findest Du ein paar Infos dazu.

Also muss ich jetzt dann die 3.1.3 drauf machen denn die 3.1.2 u 3.0 gehen nicht...ich versuchs mal und dann melde ich mich...und danach wahrscheinlich redsn0w !?!?!?!

ich hoff nur das klappt jetzt endlich dreh mit nem uralthandy durch
Zitieren
#11

Hey,

also hab mit der 3,1,3 die Wiederherstellung gemacht.

Habe dann mit Redsnow die 3.1.2 draufgemacht und siehe da es läuft wieder. =)

Nur habe ich noch keinen Empfang...Wieso, was muss ich noch tun?

habe 3g, roaming und standortbestimmung ausgeschaltet.

iphone u Flugzeugmodus habe ich auch schon an und aus gemacht auch vergebens

Muss ich jetzt was in Cydia machen? Denn beim letzten mal ist alles dann hängen geblieben, deswegen würd ich es gern von dir genau wissen, da mein wissen ab hier scheitert...wenn es keine umstände macht?

Danke schon mal im vorraus

boa
aso: bei info zeigt er mir folgendes an

Version 3.1.3 (7E18)
MOdem-Firmware 05.12.01
Zitieren
#12

Wie gesagt ist ein Unlock des aktuellen Basebands nicht möglich.
Versuch mal Dein Glück mit dem Tool "Fuzzyband" aus Cydia, die Chancen damit Dein Baseband downgraden zu können sind aber relativ gering.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

(10.02.2010, 14:32)FalkoMD schrieb:  Wie gesagt ist ein Unlock des aktuellen Basebands nicht möglich.
Versuch mal Dein Glück mit dem Tool "Fuzzyband" aus Cydia, die Chancen damit Dein Baseband downgraden zu können sind aber relativ gering.

danke für die schnelle Antwort...aber wenn ich auf den gelben Banner gehe steht folgendes

"Beim 3G habt ihr immerhin den Vorteil, dass ihr immer die 3.1.2 einspielen könnt, da hier die Problematik mit der FW Überprüfung seitens Apple nicht gegeben ist."

und ich habe ja ein Iphone 3G also muss es doch irgendwie gehen oder verstehe ich das nur flasch?
Zitieren
#14

danke für die schnelle Antwort...aber wenn ich auf den gelben Banner gehe steht folgendes

"Beim 3G habt ihr immerhin den Vorteil, dass ihr immer die 3.1.2 einspielen könnt, da hier die Problematik mit der FW Überprüfung seitens Apple nicht gegeben ist."

und ich habe ja ein Iphone 3G also muss es doch irgendwie gehen oder verstehe ich das nur flasch?
Zitieren
#15

Dabei geht es um die 3.1.2, also das Betriebssystem des iPhones. Für den Unlock, den Du ja benötigst, ist aber die Modemfirmware (Baseband) verantwortlich, welches sich (mit viel Glück) lediglich mit Fuzzyband downgraden lässt.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#16

hab das mal angeschaut, aber Fuzzyband hat gemeint net möglich oder muss ich es dabei an den PC anschließen...denn hab niergend den Anleitung gefunden!`?

oh man dann heißt es erstmal warten und hoffen...
Zitieren
#17

Richtig, mehr ist dann im Moment nicht drin.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#18

Hy! kann mir vielleicht wer weiter helfen hab heute irrtumlich die neue fw 3.1.3 auf mein iphone 3gs fw (alt) 3.1.2 installiert und jetzt funkt das jailbrak nicht mehr.. gibt es irgend eine chance es wieder zu schaffen ohne lange zu warten??
bitte um hilfe
lg.chris
Zitieren
#19

(10.02.2010, 16:01)gismoboy schrieb:  Hy! kann mir vielleicht wer weiter helfen hab heute irrtumlich die neue fw 3.1.3 auf mein iphone 3gs fw (alt) 3.1.2 installiert und jetzt funkt das jailbrak nicht mehr.. gibt es irgend eine chance es wieder zu schaffen ohne lange zu warten??
bitte um hilfe
lg.chris

kannst mit redsnow jailbreaken, aber unlock geht bei mir auch nicht momentan...ansonsten gelbe Banner oben mal klicken und durchlesen...
Zitieren
#20

Schau mal oben in den Thread, der im gelben Banner verlinkt ist.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste