Beiträge: 479
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
Jedesmal, wenn ich einen Navigon Update auf meinem 3G machen muß, ist es ein Grauen. Es ist zuwenig Platz. Obwohl ich schon 3,67 GB frei habe und Mobile Navigator nur 1,84 GB (lt. iTunes->Programme) belegt, soll ich noch mehr Platz machen?
Zumal, wenn ich mal überschlägig meine Apps zusammenzähle, ergeben die keine 3,91 GB, wie mir iTunes weismachen will.
Meine Apps ergeben zusammen 110 MB, dazu noch 1,84 von Navigon.
Also knapp 2GB, aber nicht knapp 4GB. Was ist also da noch drauf?
Letztens hatte ich mal Navigon auf meinem IPhone gelöscht, um Platz zu machen. Dann wurde es wohl von meinem iTunes beim nächsten Synchronisieren wieder installiert, aber nicht das Update, sondern die alte Version. Kann ich das Update auch in mein iTune herunterladen und dann synchronisieren? Das wäre doch sinnvoll.
Auch waren dann meine gespeicherten Ziele in Navigon weg (!).
Dachte, daß man die wenigstens zu persönlichen Einstellungen schlagen kann, so daß die geschützt bleiben bei solchen Aktionen.
--
Christoph
--
Christoph
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
Um ein App zu installieren benötigt man immer den doppelten Speicherplatz, der nach der Installation aber wieder freigegeben wird. Die Einstellungen der Apps bleiben gespeichert, allerdings gibt es natürlich Probleme, wenn man eine ältere Version darüber spielt. iTunes weiß ja nicht, welche Apps Du auf dem iPhone geupdatet hast, also machst Du entweder die Updates in iTunes manuell/oder lässt via iTunes die "Einkäufe übertragen" /oder machst wie gewohnt Deine Synchronisierung, bei der (sofern alles normal eingestellt ist) keine neuen Versionen gegen ältere ausgetauscht werden.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 479
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
01.03.2010, 12:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010, 12:52 von
Falko.)
[/color]Na ja, so ganz leuchtet mir das nicht ein mit dem doppelten Speicherplatz.
Auf dem Rechner wäre ja reichlich Platz, sowohl für die alte Version wie auch für das Update. Eigentlich könnte der Update ja auch innerhalb von meinem lokalen iTunes ablaufen dann ins iPhone übertragen werden.
Was mir aber jetzt unerklärlich ist, weshalb ich 3,9 GB belegt habe, wo meine Apps doch definitiv nur 2GB in der Summe ausmachen.
Liegt da noch eine "Leiche" herum?
Wenn ich in iTunes (Windows) ins Store (Menu Store->Verfügbare Downloads suchen) gehe, sagt iTunes, daß schon alle gekauften Artikel geladen wurden.
Wie sollte ich jetzt vorgehen? Soll ich mal das iPhone resetten?
--
Christoph
Beiträge: 49.670
Registriert seit: Jul 2008
Bewertung:
1.308
01.03.2010, 12:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.03.2010, 12:53 von
Falko.)
Das Programm läd sich auf das iPhone und wird dann entpackt, deshalb wird die doppelte Menge an Platz benötigt. Dabei ist es egal, ob über iTunes oder Appstore geladen. Lad Dir doch einfach die neuste Variante via iTunes und mach dann eine Synchronisierung.
Die Einkäufe kannst Du übrigens nur (vom iPhone) übertragen, wenn dieses mit iTunes verbunden und nach einem Rechtsklick auf das iPhonesymbol die Option "nach verfügbaren Downloads suchen"/bzw "Einkäufe übertragen" ausgewählt wurde. Ist aber wie gesagt unnötig, da iTunes automatisch die aktuellsten Versionen austauscht, egal ob sich diese nun auf dem Gerät oder dem Computer befinden.
Edit: Bitte auf unnötige Zitate verzichten, das lesen via iPhone wird sonst unnötig erschwert.
-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Beiträge: 479
Registriert seit: Jun 2009
Bewertung:
0
05.03.2010, 10:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.2010, 10:32 von
Krischu.)
Es ist un dbleibt ein Krampf. Weiß nicht, ob es an iTunes für Windows liegt. Der Applpedevicehelper stürzt laufend ab. Aber noch mal zurück zu meinem Problem. Habe gestern noch mal "Wiederherstellen" meines iPhones gemacht. Mußte dann gestern abend, weil es sehr lange dauerte, das iPhone im Büro am Notebook angekoppelt lassen. Heute morgen war dann alles wieder installiert, aber Navigon 1.3 (!) Ich dachte, ich hätte die neueste Version downgeladen (?). Und es waren wieder 3,9 GB belegt, obwohl Navigon doch (nur) 1.8 GB beansprucht.
Also habe ich Navigon im iTunes gelöscht und noch mal synchronisiert (der grüne Balken, der den "Füllstand Programme" anzeigen soll, war nach dem Löschen nicht direkt zusammengeschrumpft, sondern ich mußte iPhone erst mal wieder abklemmen, neu anschließen, synchronisierte sich und dann was der Füllstand von 3,9 GB auf 83 MB gefallen.
Jetzt habe ich Navigon im iTunes->Programme wieder angeschaltet und nach verfügbaren Downloads gesucht. Mir wird gesagt, es seien alle Downloads geladen.
Was soll ich jetzt noch tun?
--
Christoph
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Probier das mal ohne dein iPhone mit dem PC zu verbinden! iTunes öffnen, Programme öffnen, jetzt unten rechts auf "Nach Updates suchen" gehen und anklicken. Sind Updates da öffnet sich ein Popup in dem steht Updates anzeigen, anklicken und im nächsten Fenster siehst Du die Updates für deine Programme! Da sollte auch Navi. 1.4 dabei sein.
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Dann ist doch was faul bei iTunes? Oben links bei Mediathek siehst Du doch Musik, Filme, Programme! Klick doch auf Programme und jetzt öffnet sich das fenster in dem deine geladenen App's angezeigt werden richtig?
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Hast du's jetzt gefunden?
Beiträge: 7.890
Registriert seit: Dec 2009
Bewertung:
542
Wäre nett, wenn du mal kurz bescheid sagst!