Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Defekte Festplatte im MacBook?
#1

mycodepack_parse_table('
[cell align=center0]
Apple erlässt weltweites Reparaturprogramm

[row]
[cell]


[Bild: os6ffo5bz6j6ig7wyf2z.png]

An alle MacBook Besitzer, die zwischen 2006 - 2007 Ihr MacBook gekauft haben, sollten besonders aufpassen. Euer geliebtes MacBook könnte eine defekte Festplatte verbaut haben. Apple hat für die Rechner ein weltweites Reparaturprogramm erlassen.
Betroffen sind MacBooks mit Prozessorgeschwindigkeiten zwischen 1,83 GHz und 2,16 GHz sowie mit Festplatten zwischen 60 GB und 160 GB Kapazität.
Hinweise auf den Defekt der Platte zeigt sich durch einen nicht mehr hochfahrenden Rechner der dabei ein blinkendes Fragezeichen anzeigt. Habt ihr solche Probleme, solltet ihr dringend eure Daten sichern und einen autorisierten Apple Service Provider oder einen Genius in einem Apple Store aufsuchen.
Wer bereits seine Platte auf eigene Kosten getauscht hat, sollte sich mit dem technischen Kundendienst in Verbindung setzen.
Apple's Reparaturprogramm gilt 3 Jahre ab Kaufdatum oder bis zum 15. August 2010 – je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
')
Zitieren
#2

Hm ich hab 2,1GHz mit 120GB Platte.

Das Book ist allerdings ein early 08.

Mal abwarten.
Zitieren
#3

stellt sich mir nur noch die Frage, wenn jmd betroffen ist, könnte er dann in dem Zuge auch gleich eine größere Festplatte einbauen lassen, und dann ein paar Euro drauflegt?
Zitieren
#4

Wie man Apple kennt wahrscheinlich nicht. Aber das tauschen ist ja nicht das problem und dann hat man halt noch eine die man z.B. ja als externe umbauen kann
Zitieren
#5

Hab ein late 2008 mit 250 GB Festplatte und den 2,4 GHz-Prozessor, aber meine Festplatte scheint defekt zu sein.
Snow Leopard fährt nicht mehr hoch, nur noch Windows. Habe schon alles mögliche probiert, bin mir relativ sicher dass die Platte defekt ist.
Zitieren
#6

@ Cluetzen: aber wenn Windows hochfährt, wieso sollte die Platte den Defekt sein?
Zitieren
#7

wurde mir in einem anderen forum gesagt... dass die eine partition wohl irgendwie beschädigt ist.
hab wirklich schon alles erdenkliche ausprobiert, deswegen kann ich mir schon vorstellen dass die platte defekt ist.
Zitieren
#8

Hast du die HDD schonmal komplett Formatiert?
OSX CD rein, Festplattendienstprog. starten und beide Partitionen zusammenlegen und Formatieren. Danach Mac OSX installieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste