Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

SMS Länge ??
#1

HiHo :helpsmilie:

Ich bins mal wieder. Ich frage mich woran man sehen kann wenn man mehr Buchstaben ( 160 ) bei einer SMS eingetippt hat. Ist ja ärgerlich wenn man 161 Buchstaben hat und dann fuer 2 SMS zahlen muss.

Normalerweise wird das doch immer durch eine kleine 2 oder so angezeigt, das muss es doch auch beim iPhone geben, oder nicht ??

Gruss

Danke schonmal im vorraus
Zitieren
#2

ohne Jailbreak gibt es das nicht. wenn Du einen Jaikbreak hast, dann lade Dir SMSHelper aus Cydia herunter
Zitieren
#3

Hol Dir Bite SMS über Cydia. Kostet zwar etwas, aber es lohnt sich definitv.
Zitieren
#4

Soweit ich es mitbekommen habe kann es der SMS Butler aus dem AppStore auch
Zitieren
#5

Sieht aber so aus, als könnte man aus dem SMS Butler dann die geschrieben SMS nur in den Zwischenspeicher kopieren, dann müsste man in das Nachrichten-App gehen und sie von dort verschicken. Oder sehe ich das falsch? Jedenfalls erlaubt Apple meines Wissens grundsätzlich nicht, dass ein AppStore-Programm die Funktionalität eines Standard-Programms komplett nachahmt/ersetzt, von daher wird man ein richtiges SMS-Programm nicht im AppStore finden. Die fehlende Restbuchstabenanzeige war anfangs auch einer der beiden Hauptgründe für mich, nen JB durchzuführen. SMS Helper oder BiteSMS sind dann die beiden Mittel der Wahl...
Zitieren
#6

Also bei mir wird hinter der zeichenanzahl in Klammern geigt wieviele SMS das sind... Warum weiß ich aber nicht^^ nur ich hab das Problem das es bei mir gern spinnt... Also mal zeigt er mir bei 158 Zeichen 2 SMS an, mal bei 160... Witzig wird's wenn ich dann bei ca 220 (+/-5) 4sms angezeigt bekomm... Werden dann auch 4 SMS berechnet? Weil eigentlich sind das keine 4... O.o
Zitieren
#7

(26.02.2010, 19:59)Smiley schrieb:  Werden dann auch 4 SMS berechnet?

Woher sollen wir das wissen? Sind wir dein Provider? Und woher sollen wir wissen, welches Programm zum SMS-Schreiben bzw. welchen Tweak zur Anzeige der Restbuchstaben du verwendest, wenn du das nicht mal selber weißt?
Zitieren
#8

Also verwenden tu ich irealsms... Bin eigentlich damit zufrieden nur wie gesagt die Anzahl der SMS ist manchmal unterschiedlich... Tut mir ja leid das ich einfach mal gefragt habe... Hätte ja sein können das mir das jemand hätte beantworten können..........
Zitieren
#9

Leid tun muss dir das nicht. Jedoch ist's recht unwahrscheinlich, dass hier jemand genau wissen kann, wie dein Provider deine SMS abrechnet, falls es bei deinem SMS-Programm zu Unregelmäßigkeiten kommt.

(26.02.2010, 19:59)Smiley schrieb:  Also bei mir wird hinter der zeichenanzahl in Klammern geigt wieviele SMS das sind... Warum weiß ich aber nicht^^

Was heißt hier "Warum weiß ich aber nicht"? Du benutzt doch iRealSMS, darum.
Zitieren
#10

Also bei mir zeigt iRealsms die korrekte SMS Anzahl an... update mal auf die neue version
Zitieren
#11

Auch bei dem normalen SMS Programm was drauf war wurde die SMS Anzahl angezeigt... Deswegen wusst ich's halt nich ob das ein extra ist oder ob's normal ist^^
~>eloquent welche ist dein die neue Version? Ich hab noch 2.0.9.3...
Zitieren
#12

3.0.1.3 ist die neueste Version
Zitieren
#13

Oha da hab ich wohl was verpasst^^ werd gleich mal schauen vielleicht ist das ja die lösung für mein Problem...
Zitieren
#14

Es gibt auch noch Sms+ Zwinkern macht das selbe, allerdings kann man da noch Smilies usw mit einfügen. Man wird aber auch auf die Appel Interne Sms App umgeleitet, muss man da halt nur noch einfügen und verschicken.
Zitieren
#15

Das kann iRealSms auch Zwinkern
Zitieren
#16

Ich probier mal die neu ireal Version und dann meld ich mich nochmal^^
Zitieren
#17

Uuuuuaaaah was ist denn jetzt los?! Hab das grad geladen und wollt das öffnen da sagt der mir das er die lizenz nich laden kann und das ich prüfen soll ob das phone eine Internet Verbindung hat... Zur Info WLAN ist an...
Zitieren
#18

dann hattest du wohl die 2.0.9.3 nicht legal gekauft.. denn die lizenz ist bei beiden die gleiche
Zitieren
#19

Da bin ich überfragt... Die 2er hab nich ich sondern mein Freund installiert... Dachte das spielt keine Rolle... Weil ich das über cydia gefunden hab, da gabs einmal ne Version kostenpflichtig und dann eine free Trial version... Die hab ich erstma installiert... Kann ich denn einfach wieder auf die 2er zurück gehen? Ich hab momentan einfach nicht das Geld es so auszugeben... Kennst ja die Umstände elo... -.-
Zitieren
#20

jo, die kenn ich... also ich weiß nicht ob man wieder auf ne alte version zurückkann, musst schauen obs die noch in Cydia gibt.... Hat die 3.0er denn keine Trial mehr?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste