Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Welche app um PC zu steuern und ohne sicherheitsrisiko?
#1

Suche eine app mit der ich meine pc steuern kann per wlan.
bis jetzt hab ich vlc remote (nur für den vlc player) und touchmouse von logitech versucht was auch schon ganz cool ist aber würd gern mal jaade vnc oder RDP (remote desktop) versuchen bzw was es da noch so gibt, allerdings hab ich angst das durch so ein remote programm ein zusätzliches risiko für hacker etc dargestellt wird.
würd also gern in erster linie wissen welche ab gut ist um den pc zu stuern, also so das man das pc bild auf dem iphone sieht und zusätzlich auch "sicher" ist...
betriebsystem win7...

danke schonmal
Zitieren
#2

zB:

http://www.realvnc.com/products/iphone/index.html
Zitieren
#3

sonst benutzt keiner sowas?![/align]
Zitieren
#4

Doch, ich habe letztens bei zwei solcher Apps zugeschlagen ... und zwar einerseits bei dem von dir schon genannten RDM+ und dem VNC-Service von ezShare Pro, welches 1:1 ezDesktop entspricht.

RDM+ kann ich NICHT empfehlen, da hierfür permanent im Hintergrund deines PCs eine sogenannte Server-App laufen muss, damit du vom iPhone darauf zugreifen kannst (dieses Programm ist zumindest kostenlos). Wie sich das Teil unter Windows verhält weiß ich nicht, am Mac ist das aber ein Totalausfall: Kann nicht vernünftig minimiert werden, das Dock-Icon kann mit Programm-eigenen Mitteln nicht entfernt werden usw. Ob das bei Windows besser ist, weiß ich nicht - würde ich unbedingt vorher probieren, für mich als Mac-User ist es auf jeden Fall ein KO-Kriterium. Der Rest des Programms ist VNC Standard wobei mir die Übertragung aber langsamer vorkam: Die Verbindung läuft nicht über das übliche VNC Protokoll, sondern eben über Server von Shape Services und diesem Server-Programm auf deinem PC.
Einziger Vorteil von RDM+ ist, dass du nicht zwingend ein iPhone bei der Hand haben musst, sondern auch per Web-Zugriff auf deinen PC zugreifen kannst ...

Schon besser ist das Teil der ez-Reihe: Läuft normal über VNC ab => Ports müssen freigegeben werden. Danach funktioniert aber alles tadellos! Gefällt mir von der Art der Verbindung und dem allgemeinen Handling schon deutlich besser. ezDesktop gibt es als gratis App, in der du eine Verbindung herstellen kannst und anschließend 1 Minute Kontrolle über deinen PC hast. Danach wird die Verbindung gekappt. Dieses Zeitlimit wird dann mit einem In-App-Kauf über 2,99€ für entweder Mac oder PC (braucht man beides, kostet das also 5,98€) ausgeschalten.

Wenn man weiß, welches der beiden Protokolle man benötigt, ist ezDesktop derzeit die günstigste VNC-Lösung im AppStore (angeblich aber nur vorübergehend), RDM+ um den Standard Preis von 9,99€ würde ich grundsätzlich nicht zahlen (ich hab die App um 1,59€ bekommen), aber auch um weniger Geld rate ich zu den echten VNC Alternativen.
Jaadu VNC wird ja gerne als beste VNC Lösung angepriesen, mit der keine der billigen Alternativen mithalten kann - auf Youtube Videos hat die Performance über UMTS jetzt aber nicht besser ausgesehen als bei mir mit ezDesktop. Die Funktionen, die Jaadu VNC mit Version 3 haben soll, sehen zwar nett aus, sind mir den exorbitanten Preis aber nicht wert.
Zitieren
#5

ich meinte rdp niocht rdm aber trotzdem danke für dein klasse beitrag!!
wenn ich jaadu probieren würde welche app müsste ich nehmen? weil da gibts 2 im iTunes? einmal nur jaadu vnc und einmal jaadu vnc remote for windows...
aber bei beiden steht das es mit windows geht?! ich selber hab win 7, was is der unterschied der beiden versionen?

gruß
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste