Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wlan Drucken übers iphone ?
#1

Hallo,

welche Apps (es gibt ja diverse) eignet sich besonders git um vom iphone aus via wlan zu drucken ? Ich meine da besonders emails + Anhänge,,,,,

Mein Drucker ist natürlich als Netzwerkdrucker eingerichtet und entsprechend freigegeben.

DANKE für Eure Tipps
Zitieren
#2

Mit "ezShare" geht das, sofern du einen Mac besitzt (der an sein muß). Der Mac wird als Print Server "mißbraucht". Dann ist ausdrucken direkt übers iPhone möglich.

Gibt auch Programme für Windows. Dort muß dann aber ein Server-Programm installiert werden. Bei MacOS ist das "serienmäßig"
Zitieren
#3

Falls du einen HP Drucker hast, gibt es auch eine spezielle App von HP, die du nutzen kannst
Zitieren
#4

DANKE

Ich nutze Windows und habe einen Epson-Drucker und mein Drucker hängt via wlan an einer FritzBox 7270.

Vielleicht helfen diese Zusatzdiskussion weiter.....

DANKE
Zitieren
#5

Hallo,

ich benutze 'ePrint'. Es gibt eine Gratisversion und eine für CHF 3.30.

Gruss Thomas Popcorn
Zitieren
#6

hallo zusammen,

leider bin ich noch nicht so ganz vertraut mit meinem neuen iphone 4, weshalb ich auch die drucker/drucken-frage stelle.

habe ein wlan netz, in welchem 2 laptop´s, 2 desktop pc und ein samsung wlan farblaser drucker. mit dem 4 pc´s funktioniert das drahtlose drucken einwandfrei, mit meinem iphone4 jedoch nicht... geht eigentlich überhaupt nicht.

habe mir mal so eine gratis-app für´s drucken heruntergeladen. diese app findet zwar den drucker, aber sonst passiert nix... dann habe ich, so meine ich zumindest in erinnerung zu haben, dass mit der neue FW das drucken direkt von ip4 möglich sei... stoße ich den druckbefehl, z.b. beim ausdruckversuch einer email, an, so sucht das ip4 zwar einen drucker, sagt mir aber, dass nix zu finden ist.

könnte mir vielleicht jemand einen zielführenden tipp bzgl. der infunktionsetzung geben...!?

danke im voraus.



Zitieren
#7

hallo zusammen,

wie schaut es eigentlich aus, bei druckern die ich auf der arbeit nutze die sich aber im netzwerk befinden ? sind auch von HP, haben aber zumindest von der PC einstellung her einen besonderen zugriff bzw. pfad.

mfg
sony
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste