Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3GS Jungfrau
#1
User 

Hallo zusammen,

gerade ist mein iPhone 3GS angekommen. Es war noch komplett eingeschweißt und stammt aus einer Vertragsverlängerung. Hat also einen SIM-Lock.
Ich möchte das iPhone gerne mit meiner Base Karte nutzen. Ich habe zwar schon einiges hier im Forum gelesen, aber so richtig weiß ich noch nicht wie ich anfangen soll. In welcher Reihenfolge muss ich den welche Daten sichern, bzw. welche Programme installieren? (Ich habe es ja noch nicht mal angeschaltet)

Danke im voraus.

Gruß dropje
Zitieren
#2

Erste Sache: Mach kein Update sonst ist der Unlock nicht mehr möglich!!!!
Am besten ist du jailbreakst es mit blackra1n und machst ein Unlock mit blacksnow. Funktioniert aber nur mit Firmware 3.1.2...
Mach es mal an und schaust was passiert, wenn er sagt mit iTunes verbinden, dann schließe es an den PC und machst ein Jailbreak mit blackra1n dabei wird es automatisch hacktivated...
Zitieren
#3

(19.02.2010, 16:16)kletterida schrieb:  Mach es mal an und schaust was passiert, wenn er sagt mit iTunes verbinden, dann schließe es an den PC und machst ein Jailbreak mit blackra1n dabei wird es automatisch hacktivated...


Aber aufpassen: Es wird kommen " Für ihr iPhone ist eine neue Version verfügbar"

FINGER WEG sonst wird es nix mit Base, klick mal den dicken gelben Banner oben im Forum anEvil1
Zitieren
#4

Den gelben Banner gibt es nicht mehr

https://iszene.com/thread-70723.html
Zitieren
#5

Hallo.
An dieser Stelle möchte ich mein Anliegen anbringen.#
Also der gelbe banner weg aber immernoch keine möglichkeit mein 3Gs einen jailbreak durchzuführen.
3Gs mit 3.1.3
MFG Hauy
Zitieren
#6

Wenn du die originale FW 3.1.3 hast und keine SHSH Sicherung, mit der du auf 3.1.2 downgraden kannst, gibt es keine Möglichkeit für einen Jailbreak
Zitieren
#7

Orginal wa 3.1.2 drauf.
Habe leider auf 3.1.3 Update und nun steh ich da.
Zitieren
#8

Das meine ich - du hast jetzt die 3.1.3 von Apple drauf und keine Custom Firmware (also die originale) und deshalb ist leider kein Jailbreak möglich.
Zitieren
#9

Ja genau.
Irgenwas geplant oder muss ich damit leben.
MFG
Zitieren
#10

Du must dich vorerst mit deinem neuen teuren iPod bzw. Briefbeschwerer zufrieden geben.

Ein Jailbreak/Unlock wird wohl erst mit dem iPhone OS 4.0 möglich sein. Wobei ... man weiß es nicht....

Und Glaskugeln sind grad ausverkauft...
Zitieren
#11

Also erstens jailbreaken mit blackra1n und zweitens Unlock mit blacksnow. Richtig?

Wann muss ich denn die SHSH Sicherung machen und die ECID auslesen?!?

Gruß dropje
Zitieren
#12

Für SHSH Sicherung der 3.1.2 SHSH ist es zu spät.

Woher hast du dein iPhone? Oder besser gefragt. Aus welchem Land kommt dein iPhone?
Zitieren
#13

Es stammt aus einer T-Mobile Deutschland Vertragsverlängerung. Welche Firmware auf dem iPhone ist weiß ich auch noch nicht. Ich wollte erst alles klären, was ich in welcher Reihenfolge zu tun habe, bevor ich starte. Damit ich nichts falsch mache.
Zitieren
#14

Schliess es erst mal an iTunes an und schreib uns was iTunes sagt!
Zitieren
#15

Soll ich dann vorher die Base SIM-Karte ins iPhone stecken?
Zitieren
#16

Brauchst du nicht. Natürlich nicht updaten, wenn iTunes dir das anbietet.
Zitieren
#17

Von einem Firmwareupdate auf 3.1.3 lass ich ganz bestimmt die Finger.
Ich habe gerade gelesen, dass ich nicht die aktuelle iTunes Version 9.0.3 nehmen soll, sondern die 9.0.2?!
Zitieren
#18

Das ist egal welche Version.
Zitieren
#19

Ist es aber nicht so, dass man bei der iTunes-Version 9.0.3 nur auf 3.1.3 wiederherstellen kann?
Zitieren
#20

Mach doch einfach mal dein Iphone an und hängs an iTunes!!! Alles was du erstmal machen musst, NICHT auf die 3.1.3 updaten!!! Ansonsten passiert nichts. Die iTunes Version spielt keine Rolle, dass 3gs scheint nicht mehr für die 3.1.2 freigegeben zu sein, da wird auch die iTunes Version nichts dran rütteln.
Schreibt iTunes, neue FW Version jetzt updaten? Sagst du NEIN dann weist du, du hast die 3.1.2 drauf und dann eben JB und Unlock.
Schreibt iTunes nichts, wirds wohl die 3.1.3 sein. Dann eben JB und Unlock und hacktivieren Zwinkern

Alternative, schreib mal die ersten 5 Zahlen/Buchstaben deiner Seriennummer rein ( nicht die komplette Zwinkern ) die ersten 5 reichen. Dann kann man dir sagen welche Kalenderwoche und wie hoch die Wahrscheinlichkeit für den neuen Bootrom ist und gegebenfalls auch die FW.
Ich hab meins Montag bekommen aus KW 49 und hatte noch die 3.1.2 drauf, habs aber mittlerweile auf 3.1.3 upgedatet, weil ichs sowieso mit Timo Beil nutze und keinen JB mehr brauche ( ist mir mit dem thetere zu nervig )

Und wenns die 3.1.3 ist, gehst du einfach zum nächsten T-Punkt und bist die nächste Zeit bis sich was tut eben über D1 erreichbar ( Congstar geht glaub ich auch ) muss ja nicht notgedrungen ein Briefbeschwerer mit Musikfunktion werden Zwinkern
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste