Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

GPRS/UMTS Verbindungen abgerechnet obwohl keine vorhanden
#1

Hey an alle
Ich habe heute meine BASE Handy Rechnung online abgefragt und hab echt ein schreck bekommen.
Denn ich habe ein BASE 2 FLAT und SMS FLAT und das für 25 € im Monat.
Als ich die Rechnung öffnete sah ich das ich eine Rechnung von 197,27€ haben soll.
Dort stand der höchste Betrag bei GPRS/UMTS Verbindungen.

Was aber absolut nicht sein kann da ich in den ganzen Einstellungen vom iPhone alle Felder gelöscht habe und auch nix Aktiviert habe.

Meiner Meinung muss da was Faul dran sein!

Ich habe bei BASE angerufen und die mmeinten das ich GPRS/UMTS genutzt haben muss, da die Rechnung immer von der eigenen SIM-Karte erstellt wird.

Also können die nix machen.
Jetzt die Frage an Euch...habt Ihr schonmal sowas ähnliches gehabt und kann man da irgendwie was machen?

Vielen Dank im vorraus
euer elmanu
Zitieren
#2

mhm, das ist schon seltsam, da 1. eplus auf apn einstellungen angewiesen ist und ohne nicht funktioniert und 2. eplus per volumen abrechnet und nicht per zeit ...

irgendwie ist bei dir der wurm drin, schau mal wann da wieviel runtergeladen wurde...

:-)
Zitieren
#3

Also ich soll stündliche verbindungen gehabt haben...sogar mitten in der nacht wo ich eigentlich schlafe.
Das ist echt alles seltsam.

Also ich soll vom 5. Januar bis 8. Januar stündliche verbingen gehabt haben.
Zitieren
#4

Hast du das iPhone immer bei dir gehabt? Ist irgendwas auffälliges in letzter Zeit passiert? Wenn sich jemand ins (Internet) Telefon hacken und fröhlich stundenlang telefonieren kann, ohne, dass der Besitzer etwas merkt, aber dafür brav bezahlt, dann ist nichts mehr seltsam. Zwinkern
Zitieren
#5

wie gesagt, der alte 25 euro tarif sollte noch per volumen abgerechnet haben und da wars noch nit so teuer wie beim neuen base... jetzt 1,99 pro mb, früher knapp 50 cent pro mb.
da du den alten tarif hast müsstst du ja 300 mb runtergeladen haben. was theoretisch nicht geht da ohne apn das iphone mit eplus nicht online gehen kann, zumindestens mein 3g hier.

:-)
Zitieren
#6

das iphone habe ich immer bei mir und lasse es nirgends liegen.
und die apn daten sind auch nicht eingegeben.
und den vertrag habe ich ja schon sehr lange, sowie das iphone auch und ich hatte noch nie so eine rechnung.
da kann was nicht stimmen.
Zitieren
#7

Was da passiert ist weis ich zwar nicht aber es ist bekannt da sich das Iphone und auch andere Smartphones immer mal wieder kurz einwählen. ich würde persönlich mal mit denen telefonieren und ihn die Sache erklären und ganz schnell die Internet Flat für 10 Euro in Monat dazu buchen. Bei O2 z.B erlassen sie dir dann den Teil der Datenkosten.

Gruß Mike
Zitieren
#8

Das kanns doch aber nicht sein! Mit was soll sich denn das iPhone verbinden wenn keine daten eingegeben sind?
Zitieren
#9

Hallo,

was ist bei dir rausgekommen? Ich habe das selbe Problem! Seit dem 12.01.2010 wurden mir täglich Verbindungen berechnet, obwohl ich die APN Daten ebenfalls gelöscht habe! Ich nutze mein Iphone 3G schon seit mehreren Monaten und sowas wurde bei mir zuvor noch nie berechnet. Es ist ein ganz schöner Schock wenn man eine so eine gewaltige Rechnung sieht.

BASE stellt sich stur und beharrt darauf, dass ihr Technik keine Fehler aufweist.

Sind vielleicht noch mehr Leute mit diesem Problem hier?
Zitieren
#10

also ich hab ma im kundencenter von eplus ma seit dem beobachtet wann mein iphone trafic produziert.
da sind keine verbindungen in zeiten wo das iphone im standby ist, obwohl meine freie handhabe zum online gehen hat.

aber mich interessiert auch was bis jetzt rausgekommen ist.

lazysmurf, ich weiss ja nicht wie du dich an der hotline verhalten hast, aber ich hab mit der hotline bisher ganz gute erfahrungen gemacht und schon mindestens 500 euro an gutschriften rausholen können (mein vertrag läuft seit gut 5 jahren)...

:-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste