Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fragen zur Statusbar und Info.plist [gelöst]
#1

Hi,

ich habe mir gestern ne neue Schrift heruntergeladen und installiert, allerdings spinnt nun die Statusbar. Wenn ich ne andere Schrift wähle, dann passt der Kreis der Netzaktivität wieder, kann mir das jemand erklären? Ich habe ein bisschen mit der Info.plist herumgespielt, allerdings ist es noch nicht ganz perfekt.

ich würde gerne die Uhrzeit etwas heruntersetzen (vertikal), damit das auch mit der AkkuAnzeige passt, allerdings finde ich den richtigen Code hierfür nicht. Weiters stört mich der Kreis der Netzaktivität, der war vorher links neben dem Wifi Symbol.

[Bild: z29307g42_t.gif]

Anbei die Info.plist

Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<!DOCTYPE plist PUBLIC "-//Apple//DTD PLIST 1.0//EN" "http://www.apple.com/DTDs/PropertyList-1.0.dtd">
<plist version="1.0">
<dict>
    <key>BadgeStyle</key>
    <string>color:#ffffff; margin-top:1px;</string>
    <key>CalendarIconDateStyle</key>
    <string>width:59px;height:59px;position:absolute;color: #fff;font-size: 27px;font-weight: bold;position:absolute;top:-0px;text-align:center;text-shadow: 1px 2px 1px black;</string>
    <key>CalendarIconDayStyle</key>
    <string>position:absolute;margin-top:31px;width:55px;color: #000;font-size: 8px;padding: 10px 0 0 ;border-top: 2px groove #555;text-align:center;border-top: 0px groove #555; color: black; text-shadow: 0px 0px 0px rgba(255, 255, 255, 0.7);</string>
    <key>DockedIconLabelStyle</key>
    <string>color:#ffffff; text-shadow: #000000 0px -1px 0px; color: white;</string>
    <key>TimeStyle</key>
    <string>margin-left: 20px; font-size: 11px;</string>
    <key>UndockedIconLabelStyle</key>
    <string>font-size: 8px; color:#ffffff; text-shadow: #000000 0px -1px 0px; color: white;</string>
</dict>
</plist>

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Herzlichen Dank
Zitieren
#2

TimeStyle
margin-left: 20px; font-size: 11px;

mach mal das margin left raus und mit margin-top kannst du es nach unten bringen

also z.b.
margin-top:3px; font-size 11px

Signatur
Zitieren
#3

Excellent!
margin-top wars. Funkt super, auch mit margin-left
margin-left: 20px; margin-top: 3px; font-size: 11px
Fehlt nur noch der Kreis der Netzaktivität

Herzlichen Dank
Zitieren
#4

meine Vermutung war/ist, das margin-left den ladekreis verschiebt. daher die Empfehlung dieses Attribut rauszunehmen

Signatur
Zitieren
#5

Sorry, hab dich hier falsch verstanden.
Es liegt meiner Meinung nach an der Schrift, die ich per FontSwap gewählt habe. Mit allen anderen Schriften ist die Netzaktivität am richtigen Platz, auch mit margin-left. Nur mit der Simpsons Schrift ist es auf der rechten Seite, daher, wer schön sein will, muss leiden und somit erledigt.

Danke nochmal für die schnelle Hilfe, RedParkz!
Zitieren
#6

kannst die schrift ja mal hochladen. vermutlich wurde sie nicht sauber portiert. kann ich die tage dann mal versuchen ordentlich anzupassen.

Signatur
Zitieren
#7

die Schrift habe ich von Cydia: BigBoss Repo: Simpsons FontSwap ist der Name. Weiss nicht, wo die Schrift im iPhone liegt, damit ich sie hochladen kann.
In Cydia steht nur: files installed to /private!
Zitieren
#8

Hi RedParkz ,

nach einiger Suche bin ich fündig geworden. Die Schrift heisst auch Akbar. Wäre toll, wenn du sie richtig portieren könntest.

Herzlichen Dank


Angehängte Dateien
.zip akbar.zip Größe: 65,14 KB  Downloads: 90
Zitieren
#9

so, fertig vorbereitet für fontswap. Pfad auf deinem iPhone: /private/var/mobile/Library/FontSwap/Packages/"FontKategorie"/"Unterordner

die Kategorie ist bei dir SystemFonts (oder so ähnlich)


Angehängte Dateien
.zip Akbar.font.zip Größe: 404,3 KB  Downloads: 112

Signatur
Zitieren
#10

Super!
Herzlichen Dank RedParkz!
Zitieren
#11

Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu blöd: in welchem Pfad finde ich diese info.plist eigentlich?
Ludger
Zitieren
#12

die musst du selber erstellen bzw. kann sie in einem theme bereits enthalten sein.

Signatur
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste