Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Offline Fahrplanauskunft Deutsche Bahn
#1

Die App der Deutschen Bahn "DB Navigator" lässt sich nur online nutzen.

Kennt ihr eine App, die alle Daten des "elektronischen Kursbuches" laden und offline verwenden kann?

Darüber hinaus:
Kennt ihr irgendeine App-Suchmaschine, die es erlaubt auf "offline nutzbare" Apps zu filtern?
Zitieren
#2

Von einer Offline-Fahrplanauskunft habe ich noch nie etwas gehört. Glaube kaum, dass es sowas gibt. Aber wenn du eine findest -- immer her damit! Obwohl man damit auch keine Verspätungsmeldungen etc. bekäme.

Aber müsste das gesamte Kursbuch der DB nicht auch eine riesige Datenmenge sein, oder überschätze ich das jetzt?
Zitieren
#3

Das elektronische Kursbuch nennt sich "HAFAS". Dass man das komplett laden kann, bezweifle ich. Google einfach mal danach, ich habe nur online-Versionen gefunden.
Zitieren
#4

@Jesusphone
"Hafas" kannte ich. Aber auch ich hatte erfolglos gegoogelt. Umfangreich können die Daten ja nicht sein, ist ja nur Text.
Zitieren
#5

Das ist nur bedingt richtig. Sicher ist es nur Text, aber der ist in einer Datenbank organisiert.

Die Bahn hat früher HAFAS als CD verkauft. Evtl. tun sie es immer noch. Schau einfach mal auf deren Seite (Hacon) nach.
Zitieren
#6

Ich habe eben bei Hacon angerufen. Die erfreuliche Nachricht: Vorraussichtlich im Frühjahr wird die Offline-Fahrplanauskunft für das iPhone erscheinen.
http://borumat.de/ipod-touch-tipps#offli...tsche-bahn
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste