Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 3G sichern
#1

Hi, schlachten mich nicht gleich falls es dazu schon etwas gibt, ich hab jedenfalls nix gefunden.
Ich habe vorgestern wo gelesen dass man das 3G (ich habe eins) über Cydia sichern kann damit man zur Not wieder auf Firmware 3.1.2 zurück kann.
Ich habe heute versucht den Artikel wieder zu finden, leider vergebens.
Was muß man da machen, noch besser gibts dazu vielleicht ne Anleitung denn bei Cydia ist ja alles auf englisch und als ich englisch hatte ist schon sehr lange her.
Vielen Dank wenn mir hier ein Spezialist hilft
Gruß Berti
Zitieren
#2

Das geht leider nicht mehr. Seit die 3.1.3 draußen ist, kann die 3.1.2 nicht mehr gesichert werden, da Apple sie nicht mehr signiert.
Zitieren
#3

Beim 3G ging das auch noch nie, da werden doch eh keine Zertifikate von Apple erstellt, einen Updatezwang gibt es dort auch nicht. Du kannst also jederzeit wieder auf die 3.1.2 zurück, lediglich das Baseband bliebe auf dem aktuellen Stand (was einen Unlock derzeit im Wege stehen würde).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#4

Oh, stimmt Unsure
Zitieren
#5

Vielen Dank für die Antworten, dann hatte ich das falsch verstanden. Wollte es ja noch mal nachlesen und finde es nicht mehr.
Ich muß also hoffen dass da alles klar geht damit mein Unlock erhalten bleibt.
Das sind ja keine guten Aussichten.
Besser ich verkauf das Ding wieder, solange die Preise nicht ganz im Keller sind.
Gruß Berti
Zitieren
#6

Da es, wie Falko ja sagte, beim 3G keinen Updatezwang gibt, könntest du im Fall einer Wiederherstellung eine CFW hier aus dem Forum nehmen und den Unlock damit erhalten. Du darfst nur auf keinen Fall dann mit iTunes auf die originale 3.1.3 wiederherstellen, sonst ist der Unlock weg (JB allein geht trotzdem, hilft dir dann ja aber auch nicht).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste