Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Garantie?!?
#1
Exclamation 

Hallo zusammen,

ich war heute in einem TShop und habe mich von dem Verkäufer völlig über den Haufen reden lassen.

Ich wollte mein Iphone 1.Gen. einschicken lassen. Die Sperrtaste ist defekt. Ich habe dieses Iphone 3 Monate nicht mehr genutzt und als ich es mal wieder gebraucht habe hat die Taste nicht mehr funktioniert.

Ich gehe also zu diesem Berater und erkläre ihm die Situation. Seine Antwort war ich zitiere:"Das Ding ist älter als ein Jahr, das müssen Sie doch wissen das wir da garnichts für Sie tun können". Ich habe ihm dann gesagt das meines Wissens nach in Deutschland eine Allgemeine Garantie von 2 Jahren auf Elektrogeräte besteht!? Er hat daraufhin erklärt das das nicht stimmt halbes Jahr Garntie auf Mobiltelefonne und Appel wäre ja so nett und würde ein Jahr geben, T-Mobile wäre sogar kulant und würde 2 Jahre bei anderen Mobiltelefonen einer Reperatur zustimmen.
Wenn sie mein iPhone einschicken kostet mich das 199,-€! Daraufhin bin ich abgezogen mit meinem defekten IPhone in der Tasche.

Jetzt meine Frage: Kennt sich jemand mit dem rechtlichen Hintergrund aus? Wie lange habe ich wirklich Garantie? Wie lange Gewährleistung?
Und wie kann ich jetzt mein Iphone reparieren lassen?

Hoffe jemand kann mir weiter helfen!?
Zitieren
#2

1. Jahr Garantie vom Hersteller (Apple), danach 1. Jahr Gewährleistung beim Händler (T-Mobile), allerdings must du in der Gewährleistungsphase beweisen, dass der Schaden schon vorher war.
Zitieren
#3

Was fordert T-Mobile den als Nachweis?
Die können sich das doch auslegen wie sie wollen hab ich so das Gefühl?!
Ich bin einfach sauer auf T-Mobile. Ich habe mein iPhone damals für 300€ bei denen gekauft und die sind nichtmal so kulant eine kleine Reperatur durchzuführen!?! Die 200€ für die Reperatur sind doch wohl ne frechheit?
Zitieren
#4

Sowas wird nicht repariert, sondern getauscht.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste