Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hilfe, falsche Firmware
#1

Hallo, Forum,
ich bin neu hier und auch erst seit kurzem Besitzer eines Iphone G3. Dummerweise habe ich ein Upgrade der Firmware auf 3.1.3. gemacht. Danach ging nicht mehr viel. Kein telefonieren mehr, Apps springen nur kurz auf. Ich habe dann ein Downgrade auf 3.0.1 nach einer Videoanleitung hier aus dem Forum ( in Englisch) gemacht. Irgendwas hat nicht so richtig hingehaut. Jedenfalls sind die meisten Apps weg und das Iphone ist plötzlich auf englisch. Ich bin langsam etwas genervt von der ganzen Sache. Sicher, mein eigener Fehler, aber woher soll man auch wissen, das ein Update ungesund ist?

Es ist jetzt 3.0.1.(7A400) drauf
Model Mb490DN
Modem Firmware 05.12.01

Ich wollte eigentlich nur ein funktionierendes Telefon mit ein paar netten Zusätzen. wenn ich gewusst hätte, daß das dermaßen daneben gehen kann, hätte ich es gelassen.

wenn nötig kann ich die Serial number auch angeben

Ich hab noch ein Backup auf dem Rechner

Wäre echt super wenn es hier hilfe gäbe.

Gruß
Gerd
Zitieren
#2

ist es ein 2g 3g oder 3gs?
es klingt für mich so, als ob du eine neue firmware draufgemacht hast. deswegen sind ja auch die apps weg und die sprache ist auf englisch. das ist eigentlich nicht schlimm. du müsstest doch nur noch dein bachup draufspielen und dann sind deine einstellungen inkl. apps wieder drauf oder nicht?
Zitieren
#3

Ja es ist ein 3G, hab die Daten genauer im meinem Profil beschrieben.
Leider bin ich noch so neu, daß ich nicht weiss, wie ich das Backup aufspielen soll.
Anscheinen passen die Firmware 3.0.1 und das Baseband 05.12.01 nicht zusammen.

Gerd
Zitieren
#4

sry hab nicht reingeschaut
also wenn du das iphone am laufen hast. dann ist das doch schon mal gut.
dann schau einfach mal in den einstellungen unter allgemein und ino welche firmware nun drauf ist
eigentlich wenn du das iphone an den pc anschließt wird es erkannt und iuntes fragt dich ob du ein backup draufspielen möchtest.
Zitieren
#5

Du hast ein 3G, das du auf die 3.1.3 upgegradet hast. Da kannst du leider nicht mit iTunes downgraden und alles geht wieder.
Durch das Einspielen der 3.1.3 wurde dein Baseband aktualisiert und das bleibt auch bei einem Downgrade der FW erhalten, was einen Unlock undmöglich macht.
---> Modem Firmware 05.12.01

Du kannst wieder auf die 3.1.3 zurück und jailbreaken, aber Unlock ist nicht mehr möglich - egal mit welcher FW.
Es gibt eine winzige Chance, dass du mit Fuzzyband aus Cydia wieder downgraden kannst, die ist aber minimal.

Bist du denn auf Unlock angewiesen?
Zitieren
#6

also wenn man sein profil liest, dann braucht er den unlock wohl ehe nicht. wobei villt baucht er es, wusste aber nicht, dass er es so dringend braucht? ;-)
Zitieren
#7

Deswegen frage ich ;o)
Aber welbst wenn nicht, macht ein Downgrade nicht viel Sinn, da beim Baseband ja kein Downgrade mehr möglich ist (abgesehen von der winzigen Chance mit Fuzzyband).
Sprich, er kann auch gleich bei 3.1.3 bleiben und jailbreaken - was beim 3G mit 3.1.3 ja kein Poblem ist.
Und die Aussage, dass nach dem Upgrade telefonieren nicht mehr möglich war, deutet schon darauf hin, dass er auf Unlock angewiesen ist.
Zitieren
#8

Hallo,

gibts die minimale Chance auch beim 3gs mit fuzzyband zu downgraden...

danke im voraus
Zitieren
#9

(26.02.2010, 00:06)duxxx schrieb:  gibts die minimale Chance auch beim 3gs mit fuzzyband zu downgraden...

ne da haben wir leider garkeine chance... :sad:
Zitieren
#10

Stimmt, beim 3Gs geht es nur, wenn vor dem Upgrade auf die 3.1.3 eine SHSH Sicherung der 3.1.2 vorgenommen wurde.
Zitieren
#11

(26.02.2010, 00:09)ME1505 schrieb:  Stimmt, beim 3Gs geht es nur, wenn vor dem Upgrade auf die 3.1.3 eine SHSH Sicherung der 3.1.2 vorgenommen wurde.

und dann geht auch bloß ein Jailbreak und kein Unlock!! Crying
Zitieren
#12

Ich sehe, du bist ein 3.1.3 geschädigter 3Gs Besitzer :sad:
Zitieren
#13

tja...

Hab mein GS 1 woche gehabt! dann musste ich wiederherstellen... Sad(

und hatte vorher noch keine Ahnung von dieser Materie...tja...dafür weis ich jetzt alles darüber Tongue

Jetzt hab ich eben einen etwas teuren Briefbeschwerer!!!

PS: Aber ich habe sicherlich daraus gelernt, und mir wir so etwas sicher nicht mehr passieren...Biggrin
Zitieren
#14

@brand geht mir genauso...trotzdem bekomme ich bald anfälle...aber es deutet nix auf was neues in richtung unlock...
Zitieren
#15

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass es bis zur 4.0 nicht mehr allzu lang dauert, denn vorher wird wahrscheinlich nichts mehr möglich sein - was du sicher eh schon weißt :o(
Zitieren
#16

nene glaub auch nicht!

ich hab schon damit abgeschlossen, dass ich mein iPhone vorm Sommer nicht nützen kann. :sad:

so ein tolles Samsung F480 hat doch auch was.... Rofl (das misslungenste Handy der Welt....)
Zitieren
#17

Ja,
den unlock brauch ich auf jeden fall, da ich mit einer Klarmobilkarte telefoniere.
Mal angenommen ich kann mit einem anderen Handy telefonieren, möchte das Iphone aber für alle anderen Sachen nutzen, gibt es evtl. da eine Möglichkeit?
Wenn ja,wo finde ich dazu eine Anleitung oder einen Service, der mir das machen kann? Ich hab mich mit den ganzen Fachbegriffen schon schwindelig gelesen.
Wie bekomme ich das Iphone wieder Deutsch?

Hilfe wäre super.
Zitieren
#18

So,
nachdem es eh egal ist, hab ich wieder die aktuelle Firmware draufgemacht. Telefonieren fuktioniert nach den Beiträgen hier ja evtl. erst im Sommer. Ich möchte aber die anderen Funktionen wie Navi, Terminkalender, ect. nutzen.
Das Phone war vor dem Update wieder in deutsch, jetzt wieder in Englisch. Wie kann ich denn das Backup einspielen?
Zitieren
#19

Schön,
das Backup mit den ganzen Apps das vor der ganzen Misere erstellt wurde, ist nicht mehr zu finden, Sch..... Ich habe es aber keinesfalls gelöscht. Wo krieg ich das jetzt wieder her????
So langsam bekomme ich mit dem Gerät den maximalen Fön.Mit noch keinem Smartphone hatte ich soviel Ärger. Wer kann mir helfen?
Übringens hat iTunes bisher noch kein eiziges mal danach gefragt, ob ein Backup eingespielt werden soll?????:helpsmilie::helpsmilie::helpsmilie:
Zitieren
#20

Klar hat Du damit Ärger, Du verwendest es ja auch nicht so, wie vom Hersteller vorgegeben Biggrin Wenn Du in iTunes mit einem Rechtsklick auf das iPhone gehst sollte eigentlich die Möglichkeit zum Einspielen des Backups angegeben werden.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste