Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Problem mit iPhone-wiederherstellung nach Anwendungsfehler
#1

Hallo
Ich habe ein iPhone 3G. Dieses wollte ich gestern auf die neuste OS Version updaten. iTunes hat die Datei geladen und anschliessend versucht zu installieren. Da der Fortschrittsbalken nach 2 1/2 Stunden nicht 1mm voran gegangen war, dachte ich, dass iTunes während dem Vorgang abgestürtzt ist, da es auch auf nichts mehr reagiert hat. Habe also mit Hilfe vom TaskManager iTunes geschlossen.
Als ich dann das iPhone erneut an iTunes angeschlossen habe, wurde dieses nicht mehr als meines erkannt, sprich überall stand n/a statt meines Namens oder meiner Rufnummer etc. Auf dem iPhone selber war nur noch dieses Symbol "USB an iTunes", ich glaube das ist das Zeichen für den DFU Modus in dem ich mich nun befinde.
Habe dann in iTunes eine Meldung bekommen, dass ich das Handy wieder herstellen müsse, da es nicht zugeordnet werden konnte (frei interpretiert, da ich mir nicht wirklich gemerkt habe, was da stand) also habe ich auf wiederherstellen geklickt. Das war gestern um 14:45 Uhr. Gegen 22:00 uhr ist der Fortschrittsbalken erneut nicht einen Millimeter vorangeschritten und auf der kleinen Maske wo der Balken zu sehen ist steht "iPhone Software wiederherstellen...", wie gesagt, und das schon seit Stunden ohne auch nur einen kleinen Erfolg.
Das ist zu sehn, wenn ich das iPhone mit iTunes verbinde:
[Bild: itunesfehler.jpg]

Ich weiss, dass man während einer Synchronisation oä nichts machen sollte, was des Vorgang unterbricht, aber ich dachte wirklich iTunes hat sich aufgehängt, also bitte keine Kommentare wie "selbst Schuld" etc, das weiss ich selber ^^

Hat jemand Ahnung, ob dieser Vorgang der Software Wiederherstellung wirklich so unendlich lange dauert, oder ob ich andere Maßnahmen ergreifen muss... Hat durch meinen aprupten Abbruch irgendetwas (irreparabel) Schaden genommen?
Es ist eine Qual für mich, ohne mein iPhone zu sein, also bitte helft mir :helpsmilie:

Habe neuste iTunes Version und WinXP SP2

Danke euch
Zitieren
#2

Na versuche es doch noch mal. Einfach noch mal wiederherstellen. Das dauert in der Regel ca. 20 Minuten.
Kannst es ja auch mal im Recoverymodus probieren.

iPhone 12 256 GB, MacBook Pro late 2013
Zitieren
#3

Andersrum. Er war ja bereits im (von ihm fälschlicherweise als DFU Mode bezeichneten) Recovery Mode. Versuch's also mal im richtigen DFU Mode, bei dem bleibt der Bildschirm des iPhones schwarz. Der Mode mit der iTunes-Grafik ist der Recovery Mode.
Zitieren
#4

Ich hab das gleiche Problem seit heute. Langsam habe ich echt die Schnauze dicke von Apple!
Zitieren
#5

Was hast Du denn gemacht damit dieses Problem auftritt? Ich denke das Du erstmal die Ursache suchen solltest als diese pauschal Apple in die Schuhe zu schieben.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

Also, ich glaube ich habs irgendwie geschafft. War wohl doch im RecoveryMode und habe das mit den 10sek Start Home Tasten gemacht und dann hats iTunes erkannt und wiederhergestellt und anschliessend das BackUp wieder aufgespielt. Wusste vorher nichts von Recovery und DFU Mode, kannte es nicht.
Also danke für die Hilfe, auch bei Anfänger Fragen Zwinkern
Zitieren
#7

(27.02.2010, 14:07)FalkoMD schrieb:  Was hast Du denn gemacht damit dieses Problem auftritt? Ich denke das Du erstmal die Ursache suchen solltest als diese pauschal Apple in die Schuhe zu schieben.

Ich hab mir ein neues Notebook gekauft, so dass ich iTunes neu installieren musste. Ein Zugriff auf das alte Notebook habe ich nicht mehr, da es das leider nicht mehr gibt. D. h. die kompletten Daten sind weg. Nachdem ich meinen iPod Touch als Versuchskaninchen eingesetzt habe um es als erstes zu synchronisieren, kamen nur noch Fehlermeldungen (mittlerweile geht da gar nichts mehr, bekomme es nicht einmal an und der iPod wird auch nicht mehr von Windows als Gerät erkannt).

Habe dann mein iPhone synchronisieren wollen. Daten von einer externen Festplatte in den iTunes Ordner kopiert und synchronisiert. Einzelne Musiktitel hat er synchronisiert, wenn ich sie manuell synchronisiert habe. Den kompletten Ordner allerdings nicht, da kam immer ein Fehler von wegen "das Gerät ist nicht lesbar oder beschreibbar". Heute habe ich dann mein iPhone wiederherstellen wollen über iTunes. Das Ende vom Lied ist, dass ich die gleichen Probleme wie oben von iMicha habe.

Ich weiß echt nicht mehr was jetzt noch tun soll.... hab jetzt echt Angst, dass mein iPhone auch noch kaputt geht....
Zitieren
#8

Du bekommst den iPod nicht mehr an? Auch nicht wenn er am Netzstecker hängt?
Klingt mir so als hättest Du die Dateien der externen Festplatte nicht in den "eigene Musik"-Ordner kopiert, sondern nur verknüpft, kann das sein? Falls nicht, welche Daten hast Du denn in welchen Bereich kopiert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#9

Ja, sowohl am Netzstecker, wie auch am Notebook, da geht gar nichts mehr. Mit Kompination Home + Powertaste rührt sich auch nichts mehr.

Aber was mache ich mit meinem iPhone? Mir ist vorerst wichtig, dass ich ihn wiederherstellen kann, ob die Daten da sind oder nicht, zur Not muss ich halt alles wieder manuell machen.....

Was die Daten anbelangt, ich habe den kompletten Ordner, der von iTunes erstellt wurde kopiert, nicht verknüpft. Dieser Ordner enthält Unterordner wie: Album Artworks, iTunes Media, iTunes Library Extras, iTunes Library Genius, iTunes Library und iTnes Music Library.
Zitieren
#10

Pfff,ich bin mir jetzt aus dem Kopf nicht sicher, ob dieser in "eigene Musik" muss oder in den regulären iTunes-Ordner,aber Du wirst ihn ja sicher dorthin kopiert haben wo Du ihn im alten Windows entnommen hattest.
Schreibgeschützt ist er auch nicht?
Eine Wiederherstellung ist eigentlich immer möglich, das mit Deinem iPod ist schon sonderbar, das klingt eher noch einem Hardwaredefekt. 10 Sekunden Home +Power hat's also auch nicht gebracht?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#11

Danke für Deine Hilfe! Die Frage ist aber, wie bekomme ich mein iPhone wiederhergestellt unabhängig davon, ob ich die Musik im richtigen Ordner habe oder nicht.
Home + Powertaste 10 sek. gedrückt - gemacht
iTunes - bestimmt schon 20 mal runtergeschmissen und wieder installiert
verfügbare updates - gemacht
egal wie oft ich ihn wiederherstelle, es kommt immer die gleich Meldung, es ist ein Rattenschwanz:

iTunes hat ein Problem im Wartungszustand erkannt.Sie müssen dieses iPhone wiederherstellen, bevor es mit iTunes wiederverwendet werden kann.

Ich stelle es wieder her und danach kommt wieder die obige Meldung?!?
Zitieren
#12

Pfff, könnte ebenso am Kabel wie am Betriebssystem liegen, ist es bei Dir auch WinXP?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#13

nein, windows 7 ist es!
Zitieren
#14

Die Wiederherstellung machst Du im DFU Modus?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#15

Ja, ich habe 10 sek. die Home + Power-Taste gedrückt gehalten, anschließend die Power-Taste losgelassen und für weiter 12 sek. die Home-Taste weitergedrückt. Irgendwann erscheint dann das Apple-Logo mit nem Balken, wie weit die Wiederherstellung erfolgt ist, dann kommt aber wieder das gleiche Spiel. Manchmal kommt auch Fehler 6. Die Firewall habe ich ausgeschalten.
Zitieren
#16

http://support.apple.com/kb/TS1275?viewlocale=de_DE

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#17

Erstmal Danke für Deinen Support. Ich habe es jetzt geschafft mein iPhone wiederherzustellen über einen fremden Computer, der nicht windows 7, sondern windows xp hatte.

Nun habe ich noch eine kleine Frage hinsichtlich den "Einkäufen". Ich habe es gemacht, wie Apple es beschrieben hat:

***
Sicherstellen, dass Sie alle iTunes Store-Einkäufe erhalten haben
Wenn Sie iTunes öffnen, prüft das Programm, ob iTunes Store-Einkäufe vorhanden sind, die noch nicht auf Ihren Computer geladen wurden.
Sie können diese Überprüfung jederzeit selbst starten. Dies kann zum Beispiel erforderlich sein, wenn ein Ladevorgang unterbrochen wurde.
Gehen Sie wie folgt vor, um sicherzustellen, dass alle Einkäufe geladen wurden:
Vergewissern Sie sich, dass Sie mit dem Internet verbunden sind.

Wählen Sie in iTunes "Store" > "Verfügbaren Downloads suchen".

Geben Sie Ihre iTunes Store-Account-ID und Ihr Kennwort ein und klicken Sie auf "Überprüfen".

Einkäufe, die noch nicht auf Ihren Computer geladen wurden, werden nun geladen.
In der Wiedergabeliste "Einkäufe" werden alle Ihre gekauften Objekte angezeigt. Da Sie jedoch Objekte zu dieser Liste hinzufügen bzw. daraus entfernen können, ist sie u. U. nicht korrekt. Wenn Sie alle im iTunes Store getätigten Einkäufe anzeigen wollen, klicken Sie auf "iTunes Store" und anschließend auf "Account". Melden Sie sich an und klicken Sie dann auf "Einkaufsstatistik".
Wenn Sie die Wiedergabeliste "Einkäufe" löschen, erstellt iTunes eine neue Liste, sobald Sie ein Objekt im iTunes Store kaufen.
***

aber da kommt nur, dass alle Einkäufe übertragen wurden. Fakt ist, dass nichts bei iTunes zu finden ist und mein 80 gekauften Lieder weg sind. Hast Du dafür vielleicht noch einen Tip?
Zitieren
#18

Ufff, wenn diese nicht mehr auf dem iPhone sind werden sie auch nicht mehr übertragen. Bei Apps kann man sie ja problem- und kostenlos neu laden, bei Musik soll das wohl nicht ganz so klar sein. Apple ist da recht kulant, schick mal ne Mail an deren Support und schildere Dein Problem, anhand Deiner Einkaufsstatistik lässt sich ja leicht nachweisen welche Titel Dir zustehen.

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste