Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Telefonanlage - Beratung/Tipps?!
#1

Hallo zusammen,
Wir haben hier zuhause immoment ein 2 Jahre altes Gigaset von Simens, was irgendwie nichtmehr so richtig gut funktioniert. Deshalb wollte ich mich mal so langsam nach Alternativen umschauen, habt ihr irgendwelche Tipps?

Was es haben soll: Anrufbeantwortet & Adressbuch mit min. 50 Nummern im Speicher.
3 Schnurlosegeräte bräuchten wir, mehr wären auch nicht schlimm, falls es ein Set ist.

Was könnt ihr da empfehlen?

Gibt’s vielleicht irgendeine coole Spielerei im Verbindung mit dem Mac? (Das einfach mal so in den Raum geworfen, ist eigentlich völlig irrelevant Biggrin )

Bin mal gespannt, habe selber überhaupt keine Ahnung davon und bin aus einigen Testberichten auch nicht wirklich schlau geworden, da es einfach tausend verschiedene Modelle gibt :P
Zitieren
#2

Fritzbox im Haus?
Zitieren
#3

Ja, FritzBox haben wir. Sogar diese, mit der man über Inet telefonieren kann, aber da unsere Internetleitung zu langsam ist haben wir ne "Normale Telefonflat" bei der Telekom über die Festnetzleitung
Zitieren
#4

Eine normale Telefonleitung ist auch besser, denn die Internettelefonie birgt einige Risiken (Stichwort Hacker) mit sich.
Zitieren
#5

Ansichtssache, mittlerweile ist die Verfügbarkeit der Inet Telefonie so hoch, da macht es in der Regel keinen Unterschied. habe das bis vor einem Jahr auch so gehandhabt aber meinen Telekom Anschluss mittlerweile gekündigt.

Aber darum ging es mir nicht. Die Fritz Boxen ab 717ß oder 7170 haben ein eingebautes DECT Modul. D.h. du kannst DECT Telefone an die Box anmelden und das dort abgelegte Telefonbuch und den AB nutzen.

Ist recht praktisch. Auf die Spitze kann man es dann mit einem Fritz Phon treiben aber die sind glaube ich nicht so berrauschend.
Zitieren
#6

Wir haben eine FRITZ!Box Fon WLAN (Nummer weiß ich grad leider nicht).

Wie sieht es denn generell mit einer Anlage ohne Spielereien aus?
Zitieren
#7

Normale (Analog oder ISDN) gibt's ja wie Sand am Meer. Da würde ich einfach mal bei Amazon nach den Topsellern schauen oder im Saturn und Mediamarkt gehen und mir die Geräte mal Live ansehen.

Ist mM nach nur Geschmackssache. Technisch sind die alle recht Ähnlich.
Zitieren
#8

Ok, das Ding ist halt, dass das Gigaset welches wir jetzt haben nicht gerade billig war und ab und zu immer mal Aussetzer hat :P

Naja ich werd mal schauen, danke erstmal.
Zitieren
#9

Mein Tipp waere eine AVM Fritz.Box 7270 ( 120 - 170 Euro in der Bucht )
Dazu die AVM Telefone, Du kannst bei dieser Box aber auch dein iPhone
als IP Telefon nehmen. ( als Festnetz )

Du kannst uebers Inet oder Festnetz Telefonieren, oder VoIP ueber UMTS.
Die Box kann einen UMTS Stick als Backup des Inet Zugangs nehmen.
Und Deine Mobilteile vom Gigaset kannste direkt an der Box Anmelden. Die Fritzbox kann fuer 6 Telefone die Basis stellen.

Die 7270 ist die Eierlegende WollmilchSau................

hier die Seite der Box:
avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

das sind die AVM Mobilteile:
avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Fon_MT-D


ach so, Du kannst mehrere Telefon Buecher anlegen und bequem ueber der Rechner erstellen, da passen sehr sehr viele Eintraege rein.
Und, jedes Dect telefon kannste direkt Anmelden.

my2cents

iPhone Xs black 256gb  TM US , iPhone 11 pro,
late 13 Retina,13" early 15 MB Air 13"
iPad Air2, Ipad2019 , ATV4,ATV4HD

Zitieren
#10

Ich werds mir mal anschauen, Danke. (:
Zitieren
#11

http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Hinter...46848.html
http://www.heise.de/ct-tv/artikel/Video-...46847.html
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von yugi
18.12.2015, 14:31
Letzter Beitrag von MaxHRO
24.04.2009, 07:27



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste