Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iPhone 2G Probleme
#1

Moin Community!

Ich habe ein Problem, mit einem iPhone 2G.
Und zwar ist die ganze Geschichte so:
Ich hab mir vor 2 einhalb Jahren im USA Urlaub in einem Apple Store ein iPhone EDGE
für 500 US$ gekauft. War SIM-Locked mit AT&T.
Nach etwa 2 Jahren hab ich das iPhone mit ZiPhoneGUI geunlocked.
Dann lief alles erste Sahne!
Und dann auf einmal - Springboard gecrash. Respring brachte nichts, musste neustarten.
Neugestartet und siehe da - Verbinden mit iTunes.
Hab ich auch gemacht (Mit iTunes verbinden). Wollte es wiederherstellen, es stand aber
dieses Gerät muss mit der original SIM-Karte - blabla - aktiviert werden.
Ich hab dann mit blackra1n gebootet und schon war alles wieder ok.
Ich hab bei Cydia Bootneuter runtergeladen und alle Einstellungen korrekt eingesetzt.
Dann hab ich auf Unlock gedrückt, aber es suchte 2 Stunden lang nach einem Netz - vergeblich.
Dann versuchte ich es mit einem reboot, mit der Hoffnung, dass das was bringt.
Und jetzt: Wieder im DFU Modus.
Wiederherstellung mit iTunes nicht möglich, da kein Gerät gefunden worden ist.
Wenn ich in den DFU Modus gehen will, tut sich auch nichts!
Ich bereue, dass ich nicht in diesem Moment, wo mein iPhone wieder in Ordnung war (dank blackra1n boot) mit ZiPhoneGUI geunlocked habe!!
Obwohl ich jetzt ein iPhone 3GS 32GB - aus Deutschland von Werk aus frei habe,
möchte ich es wieder zum laufen kriegen. Wäre ja schade, wenn so ein schönes original iPhone bei mir zuhause rumliegen würde...
Das iPhone hatte zum Zeitpunkt die 3.1.2 OS drauf. Baseband 05.11.07.
Meine Vermutung: Baseband ist im Ar***.

Bin echt verzweifelt...

... hoffendlich weiss jemand mir zu helfen....

... Grüsse:
OrangeCH
Zitieren
#2

Du hast ein 2G mit Baseband 05.11.07??? Bei diesem Modell wird das Baseband doch schon eine Weile gar nicht mehr aktualisiert!
Hat das iPhone ein Alucover?
Zitieren
#3

1.
Keine Ahnung. Das war zumindest so...

2.
Ja hat es.
Es ist definitiv 100% ein iPhone 2G ^^
Zitieren
#4

Strange. Das BB beim 2G wird definitiv nicht mehr mit der FW aktualisiert. Ich habe z.B. auch noch ein altes 'Zweitphone' mit 3.1.3 drauf und Baseband 04.05.04_G
Das irritiert mich ein bisschen und der ganze Hergang ist sonderbar. Mitten im Betrieb ein Crash des Springboards, der gleich den Unlock zerschießt.

Wäre es meins, würde versuchen, in den DFU zu kommen, dann entweder die 3.1.2 oder gleich die 3.1.3 per iTunes (obwohl, in deinem Fall besser die 3.1.2) und dann wie folgt versuchen, JB und Unlock in einem Schritt zu machen: https://iszene.com/thread-71885.html

Andererseits ... wenn du wirklich dieses BB hast, was ich mir nach wie vor nicht vorstellen kann, dann wird das so natürlich nicht klappen. Schau mal mit der Seriennummer hier nach: was es für ein iPhone ist: http://www.chipmunk.nl/klantenservice/applemodel.html
Zitieren
#5

Weisst du was, danke für die hilfe (werde mich auch bedanken), ich smash das Teil einfach ...

... wird sicher lustig sein, ein iPhone 2G offen zu sehen !

Da ich schon bei mir zuhause (funktionierende ;D)
ein iPhone 3G 8GB + 16GB - Schwarz-Weiss
einen iPod touch 2 Gen und 3 Gen - 32 und 64 GB
und zu guter letzt ein iPhone 3G 32GB Weiss
rumliegen hab, brauch ich nich mehr ^^
Zitieren
#6

Hey, ist das dein Ernst Ohmy

Das arme Ding :sad:

Überleg's dir einfach nochmal und falls du in den DFU kommst, versuch's mal mit der Anleitung oben (dieses BB kann da wirklich nicht drauf sein).

Aber wenn du's wirklich auseinander nimmst, will ich ein paar Fotos sehen aufsmaul

Have Fun Nod_yes

PS: ich hätte da noch einen Alternativ-Vorschlag .... schick's doch mir Wink
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste