Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Backup / zurück auf Werkseinstellungen
#1

Tach liebe iPhone-Gemeinde,

mein gejailbreaktes iPhone zickt 'mal hier, 'mal da. Deshalb würde ich es nun gerne auf die Werksseinstellungen zurücksetzen.

Selbstverständlich möchte ich jedoch all meine Kontakte etc. behalten.

Wie sichere ich diese Daten am schlausten?

Der Jailbreak ist dann doch auch weg, richtig? - Was an sich och kein Ding ist, da ich inzwischen eh bei T-Mobile bin.

Danke!
Zitieren
#2

Über die im iphone integrierte funktion darfst du dein Gerät aber nicht zurücksetzen. Dann würdest du dir alles zerschießen. ansonsten sind konakte, sms, etc im Backup deines gerätes enthalten. Oder auch noch in outlook, solltest du es damit auch synchen

Signatur
Zitieren
#3

(27.02.2010, 18:23)RedParkz schrieb:  Über die im iphone integrierte funktion darfst du dein Gerät aber nicht zurücksetzen. Dann würdest du dir alles zerschießen.

Nod_no Öh, was heisst das? Denn eigentlich will ich's ja wieder im Ausgangszustand haben.

(27.02.2010, 18:23)RedParkz schrieb:  ansonsten sind konakte, sms, etc im Backup deines gerätes enthalten.

Sprich in iTunes, richtig?
Zitieren
#4

zu 1) Dein iPhone startet dann nicht mehr. Du müsstest es daher mit iTunes einer wiederherstellung unterziehen
zu 2) Ja, im Backup welches von iTunes angelegt wird.

Signatur
Zitieren
#5

(27.02.2010, 18:36)RedParkz schrieb:  zu 1) Dein iPhone startet dann nicht mehr. Du müsstest es daher mit iTunes einer wiederherstellung unterziehen

Also o.k., dann setzen wir's einfach gleich direkt über iTunes auf Werkseinstellungen zurück, oder?

Sind die Kontakte dann noch da oder nicht?
Zitieren
#6

Wenn es auf Werkseinstellungen mittels iTunes + DFU zurückgesetzt wird, ist natürlich alles weg.
Zitieren
#7

Also, wir haben's uns nun ganz einfach gemacht und alles via iTunes zurückgesetzt.

Vorteil: Ratzfatz erledigt, ohne nerdige Umwege.

Nachteil: Kein Winterboard und damit kein eigenes Springboard-Hintergrundbild mehr.

Die Kontakte blieben übrigens erhalten.
Zitieren
#8

hallo,
habe mein iphone auch im iTunes auf zurück gesetzt. alles ist wieder da wie ich es hatte.
das siehst du ja wenn du die verschiedenen optionen oben anklickst :-)
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste