Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

ist das Herunterladen von Youtube-Videos auf den eigenen PC illegal
#1

In einem anderen Forum wird zur Zeit darüber diskutiert, dass es Verboten ist YouTube-Videos z.B. mit HdR-Szenen auf den eigenen PC herunterzuladen. Man könne dadurch zum Beispiel in den Fokus dieser Abmahn-Anwälte geraten, die ja mittlerweile ein Programm haben, mit denen sie legal IP-Adressen auslesen können.
Ich bin jetzt etwas verunsichert. Stimmt das wirklich, wenn ich z.B. mit DVDVideoSoft ein Video herunterlade, welches Szenen von z.B. Hdr oder sonst welchen Filmen enthält, mich strafbar mache.

Oder auch von Privat-Videos, die bei YouTube eingestellt sind.

Ich will ja keines der Videos weiterverbreiten, sondern nur offline ansehen können.

Ich wußte nicht in welchen Bereich ich die Frage stellen sollte, daher habe ich einfach den Anfängerbereich gewählt. Falls dies falsch ist, bitte verschieben

EDIT: Habe mal weiter rumgegooglet. Ist ja ein zerstrittenes Thema. Und man bewegt sich sehr in Grauzonen.

Keiner eine Meinung hier dazu? Hat jemand evtl. schon mal Ärger bekommen?
Zitieren
#2

Normalerweise kann man nicht erkennen ob ein Video nur online gekuckt wurde oder ob das Video runter geladen worden ist. Wenn Du ein Video auf Youtube anschaust hast Du auch am Ende den ganzen Film als Datei auf deinem Rechner.
Die IP-Adressen können die Rechteinhaber nur bei Tauschbörsen mitloggen, nicht aber bei Youtube.
Zitieren
#3

klar, wenn ich es ansehe, wird es im Cache gespeichert.

Es wird aber behauptet, dass man den Download und das Abspeichern auf die Festplatte mit einer entsprechenden Software mittels einer neuen Software zur Ermittlung der IP-Adresse feststellen könnte.
Habe davon noch nichts gehört, außer bei Tauschbörsen, daher interessiert mich ja auch die Meinung hier.
Zitieren
#4

(28.02.2010, 21:43)Tessa schrieb:  ... Es wird aber behauptet, dass man den Download und das Abspeichern auf die Festplatte mit einer entsprechenden Software mittels einer neuen Software zur Ermittlung der IP-Adresse feststellen könnte.

Wie soll das funktionieren? Wenn Dir vorher kein Trojaner untergejubelt wurde können andere nur von aussen sehen was rein und raus kommt bei deinem Rechner. Wenn Du das Video in deinen Cache geladen hast kann man nicht erkennen, ob Du danach die Datei aus deinem Cache in einen anderen Ordner kopiert hat.
Wenn Du ein spezielles Programm zum Downloaden benutzt, kann es natürlich sein, dass man das an der Anfrage bei Youtube erkennt. Selbst das halte ich für unwahrscheinlich und auch dann müssten die Rechteinhaber direkt mit Youtube zusammen arbeiten.
Zitieren
#5

Ich kann es mir auch nicht vorstellen.
Wie ich schon sagte, in einem anderen Forum hat jemand (die immer Recht haben will) diese Behauptung aufgestellt. Ich wollte nur mal hier die Meinung von anderen hören, die sich auch mehr mit PC, Internet usw. befassen.
Zitieren
#6

Ich wüsste auch nicht wie das gehen sollte, aber bei the way, hat jemand ein gute Proggi womit ich Youtube Videos runterladen kann und dann auch ganz normal wieder ansehen kann? Denn ich hatte jetzt ein drauf, aber ich muss es wohl über WinSCP syncon, geht es vielleicht auch anders, so das sie mir direkt übers Ipod Proggi angezeigt werden?
Gruß
Amphion
Zitieren
#7

mit dieser Software FreeStudio von DVDVideoSoft kann man Youtube-Video und Audio-Dateien auf den PC laden. Smiley
Zitieren
#8

Danke Dir Tessa, es wäre schön einfach, wenn es mit dem Phone einfach gehen würde, ist das möglich, sprich das ich die Daten gleich im Ipod anschauen könnte... Oder muss ich den umständlichen Weg übers umwandeln und dann syncen gehen?
Gruß
Amphion
Zitieren
#9

letzteres: umwandeln und syncen
Zitieren
#10

Gibts so was ähnlich gut gemachtes auch für mac?
Zitieren
#11

Es gibt für Youtube sogar ein Iphe App welches den Download in die Oreiginal Youtube App intigriert.

Gruß
Zitieren
#12

(02.03.2010, 18:23)Hausmeisterle schrieb:  Es gibt für Youtube sogar ein Iphe App welches den Download in die Oreiginal Youtube App intigriert.

Gruß


Kostenlos?
Zitieren
#13

Oh sehr schön hast Du vielleicht auch einen Namen? Denn ich habe bei I-Tunes nämlich schon geschaut.Aber die Info ist doch schon mal positiv.
Gruss Amphion
Zitieren
#14

(02.03.2010, 18:59)Sengwood R421 schrieb:  
(02.03.2010, 18:23)Hausmeisterle schrieb:  Es gibt für Youtube sogar ein Iphe App welches den Download in die Oreiginal Youtube App intigriert.

Gruß


Kostenlos?

Die Variante die ich kenne, nein. Gibt es im Cydia Store, nennt sich YourTube und kostet 2$.
Zitieren
#15

Okay, Danke auch von mirZwinkern
Zitieren
#16

Auch von mir ein Danke
Gruß
Amphion
Zitieren
#17

(02.03.2010, 20:18)Wakko schrieb:  
(02.03.2010, 18:59)Sengwood R421 schrieb:  
(02.03.2010, 18:23)Hausmeisterle schrieb:  Es gibt für Youtube sogar ein Iphe App welches den Download in die Oreiginal Youtube App intigriert.

Gruß


Kostenlos?

Die Variante die ich kenne, nein. Gibt es im Cydia Store, nennt sich YourTube und kostet 2$.


Exakt die meine ich, ist einwandfrei und funktioniert ohne Probleme :-)
Zitieren
#18

So ich habe jetzt auch im Youtube App einen Download, kann man denn jetzt die Filme irgendwie sicher bzw. ins iTunes implementieren? Oder kann man sie über WinSCP händisch sichern?
Gruß
Amphion
Zitieren
#19

geht auch noch n tick einfacher, einfach MxTube aus Cydia laden, damit kann man komplett die videos von YouTube anschauen und auch runterladen..... und dann auch offline direkt wieder anschauen, alles direkt auf dem Iphone.....achja MxTube ist auch kostenlos...
Zitieren
#20

Runterladen kann ich die auch und auch offline schauen, nur würde ich sie auch gerne auf dem Rechner haben. Ich würde gerne an die Filme rankommen. Die Frage ist nur wie, sprich wo sind sie bei WinSCP abgelegt?
Gruß
Amphion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste