Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hab einfach Schiß
#1

Hi IPhoner
Nach der riesen Rechnung die ich bekommen habe hat mir der Herr von Mobicom vorgeschlagen 35,-€ pro Monat auf den Vertrag zu packen und würde es auch mit dem 3G 16GB funktionieren.
Nun liest man soviel über teure Handyrechnungen mit dem IPhone.
Wenn ich nun mit NAVIGON navigiere und das Teil geht immer auf GPRS kann dann sowas nochmal passieren?
Wie muss ich das Jealbrekt Gerät einstellen damit alles normal funtzt?

Bitte um Hilfe
Norbert
Zitieren
#2

Navigon ist eine offline App und nutzt man es ohne die Zusatzfunktion TraficLive verbraucht es keine Daten.

Jedoch gibt es genug App's welche auf die Datenverbindung zugreifen.
Um ein iPhone auch richtig verwenden zu können sollte man eben auch einen Datentarif buchen.
Für die meisten Anwender sollten hier meist 500 MB / Monat genügen.
Somit hat man dann keine Probleme.

Ohne Datentarif ist es sehr sehr Teuer.
Zitieren
#3

Hi und Danke für die Antwort

Ich hatte im December 279Daten-Verbindungen in 26 Tagen für 708,12 € an der Backe.
Kann man da ausrechnen wieviel MB das waren?

Ihr seid sehr nett hier im Forum
Norbert
Zitieren
#4

Da der Tarif bei Abrechnung ohne Datentarif sehr sehr hoch ist kommen eben diese Summen zusammen.
Das Gerät klopft eben sehr oft im Netz an und das kostet ein Vermögen.

Du Kannst im iPhone mal nachschauen.
Jedoch ist diese Datenmenge nicht als Genau zu bezeichnen.

Meine Frau hat eine 1GB Datenflat. Sie kommt im Monat nicht mal auf 250 MB.
Zitieren
#5

Das müsste eigentlich auf deiner Rechnung stehen. Und du findest den mobilen Datenverkehr (ist genauer als ist Rechnung, weil die meist aufgerundet wird) unter 'Einstellungen' --> 'Allgemein' --> 'Benutzung' --> Mobile Netzwerkdaten'. Du siehst jetzt zwar nicht mehr nur den Dezember, aber zumindest das gesamte Volumen und hier kannst du auch immer nachschauen, welches Datenvolumen du aktuell verbraucht hast.
Zitieren
#6

wieviel kostet bei deinem tarif ohne datenpacket das MB denn? das ist ja wahnsinn!
Zitieren
#7

Du schreibst, dass dir der Mobilcom Mann vorgeschlagen hat, 35€ auf deinen Vertrag zu packen. Das scheint mir etwas teuer für eine Datenflat zu sein. Wie groß ist denn dein Datenvolumen?
Zitieren
#8

Hi
Also ich habe seit 17Jahren eine Firmenkarte von Mobilcom und die habe ich im December in das bei EBay gekaufte IPhone gesteckt und war glücklich das es funktionierte da unser Handyladen bei dem wir sind anzweifelte das es überhaupt geht.
Dann kam die Rechnung und der ARSCH (entschuldigung ) sagte das wäre jetzt mein Problem.
Ich habe bei Mobilcom angerufen und die haben ne 65% tige Gutschrift 505€ aufs Konto überwiesen .
Und nun habe ich eben mit dem Herrn besprochen was ich machen kann und der sagte 35€ draufpacken und dann gehts.

Ich kläre heute mal das Datenvolumen ab und poste es hier.

Ich Danke Euch
Norbert
Zitieren
#9

Hab noch was vergessen

Für mich wäre es echt super wenn es Jemand in meiner Nähe gäbe der mal nach meinen Einstellungen schauen könnte.
Ich bin in der Wetterau zuhause.

Norbert
Zitieren
#10

1. die 35€ sind zu teuer
2. da kannste einstellen was du willst, dass dingen geht mit einer neuen Firmware trotzdem online.
Zitieren
#11

auf welchen Betrag sollen denn die 35,- draufgeschlagen werden?

Zum Vergleich bei T-mobile kostet eine Datenflat + 40 sms +120 Freiminuten 49,95.
T-mobile ist so ziemlich der teuerste anbieter zur Zeit.

Jetzt kannst du sehen wo du ungefähr mit deinem Monatlichen Beitrag liegst und schaust ob das passt mit dem +35,-[/i]
Zitieren
#12

ist zwar jetzt bezüglich Datentarif OT, aber ich wollte es nur mal kurz erwähnt haben:

Mobilcom ist unwahrscheinlich unflexibel wenn es um Änderungen geht. Wenn man da nicht gaaaaanz genau weiß was mal braucht und will, hat man zumindest in manchen Mobilcom-Shops ein Problem. Die Berater haben teilweise Null-Ahnung. Ich habe es erlebt, als mein Freund jetzt überlegte ein neues Handy zu holen und den Handytarif zu wechseln. Zum einen besch...Beratung und dann auch noch die Möglichkeit geblockt sich überhaupt via Internet über Tarifmöglichkeiten zu informieren. Zwei Wochen lang war die Möglichkeit eines neuen Angebotes blockiert, da der erste Berater ein Angebot abgegeben hatte.Evil1

Sowas habe ich bei T-Mobile noch nie erlebt.
Zitieren
#13

@Tessa
Da gebich Dir recht die Mobilcom ist da echt unflexibel

Auf alle Fälle habe ich jetzt 5GB Daten frei

Ich Danke Allen für die schnellen Antworten
Werd mich revanchieren
LG Norbert
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste