Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Aktivierung eines österreichischen iPhones
#1

Hallo,

ich habe mir ein iPhone 3GS 16GB mit älterem Bootrom aus Österreich besorgt.

Nun habe ich das Problem, dass ich das Gerät, obwohl ich eine T-Mobile Vertragskarte habe, nicht aktivieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich es OHNE Jailbreak dauerhaft aktivieren kann?

Danke schon mal für jegliche Hilfe!
Zitieren
#2

Nein.
Außer, du möchtest dauerhaft eine österreichische SIM Karte nutzen.
Zitieren
#3

Ist es nicht möglich das iPhone in einem T-Punkt freischalten zu lassen?
Ich besitze auch die originale Rechnung des iPhones mit Listung der öst. SIM-Karte.


Wenn es nicht möglich ist
Habe ich Anspruch auf Garantie, obwohl das iPhone noch nie aktiviert war? Ich bin mir hierbei recht unsicher, denn ich kann ja ohne Aktivierung die Leistung schlecht beurteilen.
Zitieren
#4

Das kann ich dir auch nicht mit Sicherheit sagen, da ich die Gepflogenheiten in Österreich nicht kenne und nicht weiß, ob es ggf. erst nach z.B. zwei Jahren offiziell freigeschaltet werden kann. Sofort und für einen Betrag von 100€ funktioniert das meines Wissens nur in Frankreich.

Garantie hast du in dem Land, in dem das iPhone ursprl. verkauft wurde, also in Österreich. Frag doch einfach mal direkt bei T-Mob nach, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so funktioniert!!!!!
PS: zum freischalten musst du nicht z.B. in einen T-Punkt gehen, das passiert Software-seitig über iTunes.
Zitieren
#5

Wegen der Garantie rief ich vor paar Wochen bei Apple an. Geräte aus Österreich haben auch in Deutschland Garantie - egal ob über Apple direkt oder T-Mobile.

Das Problem, das ich sehe ist folgendes. Zunächst mein Mikro ist defekt/extrem leise.
Aber wie will ich das Apple weiß machen, wenn ich das Gerät theoretisch nur für Notrufe nutzen konnte?
Dass das Gerät ausschließlich gejailbreaked benutzt wurde, kann kaum offensichtlicher sein.
Zitieren
#6

öhm, blöde frage, das iphone war noch nie aktiviert und du weißt trotzdem, daß das mikro defekt/extrem leise ist?!
bist du hellseher?

zur garantie, generell, in Ö tritt die garantiezeit erst dann in kraft wenn ein gerät das erste mal unter zeugen verwendet wurde!
das weiß nur leider so gut wie keiner!
zumindest sagte mir das letzte woche der konsumentenschutz der arbeiterkammer!
Zitieren
#7

Apple weiß doch gar nicht wo Du das iPhone nutzt, wenn Du eine neue Firmware aufspielst ist die Aktivierung sowieso hinfällig.
Mach einfach eine saubere Wiederherstellung (im DFU Modus) und schick das Gerät ein (und sag uns ob es wirklich von Deutschland aus zu Apple geschickt werden konnte, idR geht das nur über das Kaufland).

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#8

@nicerl
Ich habe das Gerät bisher noch nie aktiviert, aber intensiv gejailbreaked/jailbroken genutzt.

@FalkoMD
Das Problem ist, dass das Gerät bisher noch nie aktiviert wurde, obwohl es ungefähr ein halbes Jahr alt ist.
Apple wird dies doch sofort auffallen und die werden sich fragen, woher will er wissen, dass das Mikro defekt ist, obwohl er noch nie telefonieren konnte (Notruf lass ich mal aus).
Ausnahme = jailbreak => keine Garantie?


Ich habe schon mal sehr schlechte Erfahrungen gemacht, als ich keine Garantie hatte, jedoch mein Gerät zu Apple geschickt habe.
Mein iPod nano hatte nur eine defekte Taste - zurück bekommen habe ich ihn komplett defekt (sogar aufgeblähter Akku) und einen Brief, dass ich eh keine Garantie hatte.... danach wollte ich mir eigentlich nie wieder ein Apple Gerät holen, doch das iPhone .....
Zitieren
#9

Leider habe ich keinen Edit Button gefundern, daher neue Antwort.

So, vorhin war ich im T-Punkt und dort wurde mir gesagt, dass es nicht möglich sei, ein iPhone über den T-Punkt zu aktivieren.

Ich werde jetzt mein iPhone aus allen Winkeln fotografieren/scannen und dann bei Apple anrufen.

Ich werde berichten, ob es geklappt hat oder ob ich wieder ein zerschrottetes Gerät bekommen habe.

EDiT:
So, gestern rief ich bei Apple an. Mir wurde gesagt, dass mein Gerät nicht registriert sei, doch dies haben wir anschließend telefonisch getan. Die fehlende Aktivierung wurde nicht erwähnt Smiley

Evtl. ist Apple ja kulant, wenn es um Hardware Probleme bei jailbroken iPhones geht.

Im Laufe des Tages soll UPS mein Gerät abholen.
Zitieren
#10

Heute klingelte der UPS Bote und brachte mir ein neues iPhone Smiley
Ob es nun ein deutsches oder österreichisches Gerät ist, kann ich erst feststellen, wenn ich mir wieder eine t-mobile Karte ausleihe.
Zitieren
#11

Es ist mit Sicherheit ein Österreichisches ...

Hatte meines ( auch eines aus Österreich ) ebenfalls aus D an Apple gesendet.

habe wieder ein Österreichisches zurück bekommen.


Gab keine Probleme, nur ein bisschen schleimen bei den Apple Leuten.....

Grüße

P.S

Versiche es doch einfach mit der Österreichischen Karte zu aktivieren, wenns geht OK

wenn ned kannste immer noch die T-Mobile versuchen .....

Grüße

gio
Zitieren
#12

Zu diesem Thema passt mein Problem glaube ich auch ganz gut. Ich habe mir vor ca. 8 Monaten bei Ebay ein 3G 16GB aus Österreich gekauft. War ein nagelneues t-mobile.at prepaid Gerät, Original Kassenzettel über den Kauf bei einer österreichischen Tankstellenkette (OMV) habe ich. Leider hat sich am WE der Home Button verabschiedet, reagiert gar nicht mehr. Also habe ich einen Garantiefall und wüsste gerne wie ich den am besten abwickeln kann. Also wenn das stimmt, dass ich für österreichische Geräte Garantie auch in Deutschland habe, wie stelle ich das ganze dann am geschicktesten an???

P.S.: Das Gerät ist nicht aktiviert. Geht das mit jeder t-mobile Karte oder nur mit einer österreichischen? Ich muss das Gerät aktivieren, damit ich die Garantie abrufen kann wenn ich das bei Apple richtig lese...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste