Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

iphone kalender unvollständig / synchronisation nicht komplett
#1

Hallo Leute,

bin jetzt schon ne Weile auf der Suche nach einer Lösung zu meiner Störung.
Ich sitze in einem Firmenumfeld und betreue verschiedene User.

Leider rennt mir die Zeit davon und ich benötige dringend eine Lösung.

Ein Anwender von mir hat ein iPhone 2G (<- zum besseren Verständnis) und synchronisiert sein Exchangepostfach over the Air, also direkt per Push und nicht per iTunes.

Die E-Mails sowie die Kontakte werden vollständig synchronisiert, allerdings fehlen beim Kalender willkürlich Einträge. Manche Tage sind vollständig synchronisiert, bei manchen fehlen eben vereinzelt Termine.

Ist so eine Störung bereits bekannt, kam so etwas schon mal bei Euch vor?
Ich kenne das Synchronisationproblem mit iTunes und der Zeitverschiebung, aber dass Termine fehlen und nicht synchronisiert werden, ist mir neu.

Zur Umgebung:
Server: Exchange Server 2003 auf einem Windows Server 2003
Client: Windows XP SP2 + Outlook 2003
iTunes: neuste version, wird allerdings nicht für die Synchronisation verwendet.
iPhone: iPhone 2G (Import aus USA), OS: 3.0.1, Jailbreak!


Vielen Dank für Eure Hilfe.

Freundliche Grüße,
Markus
Zitieren
#2

mir nicht bekannt. synchronisier auch per exchange server und die termine passen.
vergleich mal im outlook den gesyncten termin mit den der nicht angekommen ist und ändere den so das sie sich absolut gleichen (wiederholungen, kategorie, .......) und dann ruf noch mal den kalender am phone auf. somit wissen wir ob es am exchange server liegt oder an der art und weise wie die termine angelegt werden.

gruß
Zitieren
#3

Hi,

danke für die schnelle Antwort. Leider sind es eicht einige termine, die da nciht übertragen werden.
Die Termine selber habe ich schon verglichen. Die sind teilweise unterschiedlich mit denen wo synchronisiert werden und teilweise halt komplett identisch. teilweise parallel und teilweise eben nacheinander.

Man kann keine richtige Struktur erkennen, warum Sie eventuell nicht übertragen werden.
Wahrscheinlich lasse ich den Anwender halt nochmals alles neu syncen, denn eine Antwort auf diese Störung scheint es wohl sonst so nicht zu geben. (Habe halt mal bissle gegoogelt, aber leider nichts gefunden.)

Ich melde mich, wenn ich die Lösung / den Workaround habe. Sollte dennoch jemand eine Lösung kennen, bitte ich um eine kurze Rückantwort.

Danke & Gruss,
Markus
Zitieren
#4

Hallo,

habe die Störung wie folgt behoben:

Mailbox-Account auf dem iPhone löschen. Gerät neu starten. Mailbox-Account wieder neu anlegen.

Bis jetzt wurden keine fehlende Termine mehr gefunden.

Freundliche Grüße,
Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste