Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

das Gerät ist für die angeforderte Version nicht qualifiziert
#1

Hallo zusammen,

ich möchte mein iPhone widerherstellen um dann den Jail mit Redsn0w und den Unlock via Blacksn0w machen. Habe mir die Firmware von
HIER geladen, auf den Desktop gepackt, iTunes geöffnet und mit gedrücktem Shift auf Widerherstellen gedrückt.- eigtl. recht einfach. Leider kommt hier stets die Anzeige, dass mein iPhone nicht widerhergestellt werden kann, da das Gerät für die angeforderte Version nicht qualifiziert ist. Habe ich die falsche Firmware geladen, oder wo habe ich den Fehler im Detail?

P.s.: nebenher erwähnt...3Gs, 3.1.2, altes Bootrom, neues Baseband, o2-Kunde, aktiviere aber mit meiner T.Mobile-Karte

Bis hier hin samt Gruß, franz
Zitieren
#2

wenn du keine shsh sicherung bei cydia hast dann kannst du es nich tmit 3.1.2 wiederherstellen sondern musst auf 3.1.3 mit einer custom firmware..3.1.2 geht nicht mehr

wenn du schon 3.1.2 hast dann kannst doch so mit redsn0w jailbreaken und mit blacksn0w unlocken, dafür musst doch noch wiederherstellen?!
Zitieren
#3

Das 3GS kann nicht ohne weiteres mit einer "alten" FW bespielt werden - auch nicht mit einer Custom.
Beim 3GS wird über iTunes eine Abfrage auf dem Apple server gemacht - und dieser genehmigt nur die jeweils aktuelle FW zum updaten bzw. wiederherstellen.

Ein Wiederherstellen mit der 3.2.1 klappt nur wenn Du Deine Files bei Saurik (Cydia) gesichert hast !

Bitte mal die Boardsuche diesbzgl. benutzen, ich habe den Link nicht zur Hand !
Zitieren
#4

3.1.2 statt 3.2.1 Zwinkern

franz, mach noch schnell ne shsh sicherung und dann über den hostseintragänderung die wiederherstellung...

:-)
Zitieren
#5

Deufel, hast Du schon geschafft die 3.1.2 noch zu sichern wenn Apple die gar nicht mehr zertifiziert?

-> Anmeldung zum Test der iOS 9-Betas bitte per PM <-
Zitieren
#6

@poci & denon
Zitat:wenn du keine shsh sicherung bei cydia hast dann kannst du es nich tmit 3.1.2 wiederherstellen sondern musst auf 3.1.3 mit einer custom firmware..3.1.2 geht nicht mehr

die shsh habe ich schon vor Lichtjahren gesichert. ich dachte man brauch sie nur zum Downgrade und einen Downgrade an sich möchte ich doch nicht machen, oder!? Wacko

Zitat:wenn du schon 3.1.2 hast dann kannst doch so mit redsn0w jailbreaken und mit blacksn0w unlocken, dafür musst doch noch wiederherstellen?!

habe ich ja schon, habe aber auch derbe Probleme mit dem Empfang, bzw. Netzeinbrüchen. Da es komischerweise beim 'frischen System' nicht auftritt, sondern immer erst mit der Zeit kommt, möchte ich jetzt mal schauen ob es ohne Blackra1n vielleicht etwas besser ist und mal stepbystep durchgehen woran es liegen könnte. Deshalb! Bin schon drauf und dran meine Funke zu verkaufen, denn letztlich möchte ich mit einem iPhone auch nur telefonieren können und das kann ich gerade nicht.

Boah, dann muss ich mir ja jetzt diesen shsh-Kram reinfahren. Das überlege ich mir nochmal ob ich mir das für etwaigen Erfolg antue Angry

@Falco

ach muss ich jede Firmware an sich extra sichern? Ich habe noch den Vorgänger gesichert, glaube aber die 3.1.2 nicht mehr
Zitieren
#7

ja shsh wird einmal für den downgrade benötigt aber auch für ne normale wiederherstellung auf 3.1.2 da ja die von apple nimmer signiert wird. durch das shsh geht das ja..im grunde is downgrade von 3.1.3 auf 3.1.2 oder auf 3.1.2 wiederherstellen das gleiche

da du ja ne shsh hast, is das kein problem...einfach host bearbeiten und gut dann müsstest die 3.1.2 firmware normal einspielen können
Zitieren
#8

falko, er hat doch noch 3.1.2 drauf, dannkann er doch davon auch die shsh sichern, oder nicht?

:-)
Zitieren
#9

Er scheint sie ja schon zu haben.
Falls nicht, kann er sie jetzt allerdings nicht mehr sichern, selbst wenn die 3.1.2 noch auf dem Gerät ist - weil Apple die 3.1.2 nicht mehr signiert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste